Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teilweise kein Bild, nur KiKa geht!! Komisch!

baukirau

Ist oft hier
Registriert
8. November 2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Moin Moin!

Eine Frage an die Fachmänner hier im Forum.

Ich habe meine Dream Clone 800se HD mit dem aktuellen Image (5.3) von OpenATV geflasht.
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten läuft jetzt auch alles so, wie ich´s gerne haben möchte.

Allerdings habe ich seit kurzem ein anderes Problem, ganz komisch meiner Meinung nach:
Und zwar bekomme ich nach einem Neustart oder nach Nutzung des MediaPortals kein Bild mehr.
Der Sender bleibt einfach dunkel.
Es dauert dann meistens bis zu einer halben Stunde, auf einmal geht wieder alles.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Sender KiKa als einziger immer geht,
was das Ganze noch kurioser macht.
Soll heißen:
Ich starte die Box neu (aus welchem Grund auch immer), alles bleibt dunkel, bis ich auf KiKa schalte, dann erscheint sofort das aktuelle Programm. Schalte ich dann wieder um, egal auf welchen Sender, wird´s wieder dunkel. KiKa bleibt stets hell!

Das kann doch eigentlich nur mit dem Tuner zusammenhängen, oder?
Hatte schon mal jemand einen ähnlich Fall?
Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte.

Vielen Dank dann schon mal dafür!!

Gruß Baukirau
 
Du meinst die Programmliste?!
Ne, da sind alle zu erkennen, also nicht grau hinterlegt.

Das Ganze muss auch ein Hardwaredefekt sein, denn ich habe das gleiche auf einer anderen Box und da läuft alles.
 
Jou!!
Is ja echt der Hammer!
Kurz das Netzteil von der Dream von oben getestet...
...und geht!!!
Super!! Danke!

Andere Sache:
Jetzt geht´s oben natürlich nicht.
Ein weiteres Netzteil von einer anderen Dream mit exakt den selben Angaben funktioniert leider nicht.
Das bringt die Box noch nichtmal zum Starten. Nur ne Dauerschleife mit blink blink im Display.:(

Aber sonst bin ich schon sehr zufrieden; DANKE!!
 
Haste ne gute Quelle.
Dann kann ich mir die auch mal für spätere Sachen einprägen. Gracias
 
Ich nochmal!
Mal ne ganz andere Frage, wo ich die Spezies gerade hier habe:
Habe bisher immer nur dreamboxen gehabt. Was wäre die beste Alternative, nur eben etwas aktueller. Denn ich glaube, sie kommt hier und da doch des Öfteren an ihre Grenzen.
Die Bedienung ansich finde ich bei der Dream ganz okay.
 
Da sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich , jeder hat so seine Vorlieben .

Ich habe zb. von der Dreambox 800se auf eine Vu+ Duo2 gewechselt .

im Allgemeinen baut Vu+ auf jedenfall gute Receiver welche qualitativ auch mit der Drembox mithalten können .

Kommt natürlich auch immer darauf an was man investieren möchte .

Wenn du mal die Suchfunktion benutzt findest du jede Menge Threads zu den Reiceivern ,dort kannst du dich super informieren .
 
Die 800HD se ist ja auch nicht so ganz der letzte Schrei.
Mußt Dich entscheiden: brauchst Du UHD, willst Du IPTV, SAToverIP, wieviele CI oder Cardslots.....
Mal umschauen, Google oder so.

VU+ hat z.B. eine 4k, DMM kommt demnächst* auch damit.
Sogar Ferguson ( Ariva ) hat einen 4k im Sortiment.

*kein realer Termin bisher
 
Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mich mal schlau lesen. Hatte auch schon an die vu+ gedacht, so viel Schnickschnack brauche ich gar nicht.
So, noch n schönen Abend euch.
Bis demnächst!!
 
Wenn du nicht viel Schnickschnack brauchst, ist die DM520 für 139 EUR genau die richtige Box.
 
Moin!
Also, sie sollte schon die Sachen können, die die 800hd se auch kann. Sprich mediaportal, etc..
Dazu wäre es schön, wenn sie halt etwas flotter wäre. Ob ich ultrahd oder 4K brauche, weiß ich auch nicht. Dazu wäre es wahrscheinlich nicht von Nachteil, wenn man auch den entsprechenden TV hätte, richtig?
 
Zurück
Oben