Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teile der SPD gegen Hartz IV

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Bild ist nicht mehr aktiv.

Teile der SPD gegen Hartz IV: Alles Wahlkampf oder wie?

Der linke Flügel der SPD hat sich für die Abschaffung der Hartz IV Gesetze ausgesprochen. Hintergrund sind die schlechten Umfragewerte der Sozialdemokraten. Um ein besseres soziales Profil in der öffentlichen Debatte zu bekommen, müsse auch ein Abkehr von Hartz IV stattfinden, wie Hilde Mattheis am Freitag in einem Interview dem Südwestrundfunk (SWR) sagte.

Laut aktueller Wahlumfrage hat die SPD erneut Prozentpunkte eingebüßt. Laut des ARD-Deutschlandtrends liegt die Partei nur noch bei 27 Prozent. Demgegenüber konnten sich Grüne (16) und Linkspartei (7) um einen Prozent verbessern. Die Sprecherin des linken SPD-Flügels mahnte den Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück besser auf Umfragestudien zu reagieren, in denen die Menschen die soziale Ungerechtigkeit kritisieren. Hartz IV sei zum Beispiel ein Thema, dass von vielen Menschen als „höchst ungerecht“ angesehen wird. Zum Beispiel rutschen ältere Erwerbslose, die Jahrzehnte hart gearbeitet haben schon nach relativ kurzer Zeit auf das Sozialhilfen-Niveau von Hartz IV und müssen mit einem Hungerbetrag zurecht kommen.

Aus diesem Grund sollte sich die SPD wieder ihrer alten Ideale besinnen und mindestens für eine Gesetzeslage vor Hartz IV plädieren, wie die Politikerin betonte. So sollten sich Sozialleistungen nicht mehr pauschal ausgegeben werden, sondern sich am Verdienst der letzten Jahre orientieren. Steinbrück gilt es Schröder-Vertrauter und eifriger Befürworter der Hartz IV-Reformen.

Die Abschottungsstrategie der Jobcenter

Quelle: gegen-hartz
 
AW: Teile der SPD gegen Hartz IV

und wer hat den scheiss eingeführt???? und auf einmal ist es schlecht. scheiss sozis.

und wahrscheinlich nach der bundestagswahl mit den linken ne koalition machen damit se an die macht kommen um das land so richtig kaputt zu gestalten.
 
AW: Teile der SPD gegen Hartz IV

Wer ist dafür besser geeignet @Trolli????
Auch bei der Rente sollten sie mal hinschauen, was sie da angestellt haben.

Gruß
claus13
 
AW: Teile der SPD gegen Hartz IV

geeignet zum regieren ist in diesem land eigentlich keiner. aber schau mal was in anderen ländern passiert wo die sozis regieren.
die gehen alle den bach runter mit ihrer politk. also dann lieber das kleinere übel wie es ist.
 
AW: Teile der SPD gegen Hartz IV

das kleinere übel kann aber ganz schnell groß werden, siehe was die CDU mit den Renten macht
ab 2030 sind die Rentner alle auf Grundsicherung angewisen
 
AW: Teile der SPD gegen Hartz IV

Das kleinere Übel wären für mich die Linken ohne die SPD. Die Einzigen die noch nicht mit Bilderberger unterwandert sind, sind momentan noch die Linken. In ein paar Jahren sind die dann auch unterwandert.

Gruß
claus13
 
AW: Teile der SPD gegen Hartz IV

@Barric

leider ist das 80% der Bundesbürger nicht bekannt was da auf sie zu kommt, die Realität ist die
Grundsicherung und das wir ganz Deutschland weh tun und das böse erwachen kommt dann noch.
 
Zurück
Oben