Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teile Bayerns vor DVB-T-Kanalwechsel

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
17.06.09 Teile Bayerns vor DVB-T-Kanalwechsel

Am 15. Juli ändern sich an einigen DVB-T-Standorten in Bayern die Frequenzen für das ARD-Bouquet mit den Programmen Das Erste, Arte, Phoenix und Eins Plus - man wechselt vom VHF- ins UHF-Band.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Alle Haushalte, die das digitale Antennenfernsehen von diesen Standorten empfangen, müssen dann einen Sendersuchlauf am DVB-T-Empfangsgerät durchführen. Da gemäß nationaler Abstimmung der bisherige VHF-Frequenzbereich schrittweise geräumt und künftig das digitale Antennenfernsehen nur noch über UHF-Frequenzen verbreitet wird, ändern sich die Kanäle.

München/Olympiaturm: alter Kanal K10, neuer Kanal K54 (738 MHz)
Wendelstein: alter Kanal K10, neuer Kanal K54 (738 MHz)
Nürnberg/Fernsehturm: alter Kanal K6, neuer Kanal K55 (746 MHz)
Dillberg: alter Kanal K6 neuer Kanal K55 (746 MHz)

Die Umstellung auf die neuen Kanäle erfolgt in den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2009. Ab Vormittag können Zuschauer dann in den Regionen München/Südbayern, Nürnberg und in Teilen der südlichen Oberpfalz den erforderlichen Suchlauf an ihrem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durchführen.

Zuschauer in anderen bayerischen DVB-T-Regionen oder Zuschauer mit Kabel- oder Satellitenempfang sind von der Umstellung nicht betroffen. Nur wenn ein Kabelnetzbetreiber oder eine Hausverwaltung ihr Programmangebot über eine terrestrische Empfangsanlage in das Kabel- oder Hausnetz einspeist, können Änderungen an der zentralen Einspeisestelle erforderlich sein. Dafür ist der Betreiber des Kabelnetzes verantwortlich.

Ab 2010 ändern sich auch an weiteren Standorten die VHF-Frequenzen für das ARD-Bouquet. Diese Termine sollen rechtzeitig bekanntgegeben werden.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben