1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Technotrend Görler: Digitalreceiver für Programme in HD Plus

Dieses Thema im Forum "Receiver - Neuheiten" wurde erstellt von a_halodri, 18. September 2009.

  1. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    Der DVB-Spezialist Technotrend Görler präsentiert die ersten Digitalreceiver für den Empfang des HD-Plus-Programmangebotes.

    Die beiden Satellitenreceiver TT-select S845 HD Plus und TT-micro S835 HD Plus sollen laut Hersteller durch ihre Bilder und Farben überzeugen. Zudem seien die Geräte benutzerfreundlich und sollen den Empfang des HD-Plus-Programmangebotes von Astra ermöglichen.

    Der Kartenleser des Geräts beinhalte bereits eine Smartcard für HD Plus, die für ein Jahr freigeschaltet sein soll. Die Karte ermöglicht den uneingeschränkten Empfang der neuen HDTV-Programme der Sendergruppen RTL und Pro Sieben, so Technotrend Görler. Zusätzlich seien mit den beiden HDTV-Receivern auch alle unverschlüsselten HDTV-Sender unter anderem von ARD, ZDF und Arte empfangbar.

    TT-select S835 HD Plus
    Bild: Technotrend Görler
    Die Geräte sollen im Deep-Standby-Modus weniger als 0,9 Watt verbrauchen. Im Betrieb liege der Energieverbrauch bei unter 15 Watt. Die Satellitenreceiver verfügen dem Hersteller zufolge über die integrierte HDMI-CEC-Technologie. So sollen sie via HDMI mit den gängigen TV-Geräten kommunizieren können.

    CEC (steht für Consumer Electronics Control) folge dabei einem definierten Standard, um die Grund*funktionen des Digitalreceivers mit der TV-Fernbedienung zu steuern. Je nach TV-Gerätetyp können Sender, Lautstärke und das Menü des Digitalreceivers direkt an*gewählt werden. Beide Receiver beinhalten laut Hersteller ebenfalls eine HDMI-Schnittstelle. Diese soll für eine verlustfreie digitale Signalübertragung zum TV-Gerät sorgen.

    TT-select S845 HD Plus
    Bild: Technotrend Görler
    Ab Anfang November soll der TT-select S845 HD Plus im Handel erhältlich sein und 259 Euro (UVP) kosten. Der TT-micro S835 HD Plus wird ab Oktober für 199 Euro (UVP) erhältlich sein.

    quelle: digi tv
     
    #1

Diese Seite empfehlen