Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technistar S1+ Erfahrungswerte?

Redaktion

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Habe einen Technistar S1+, doch richtig zufrieden bin ich mit dem Gerät nicht. Das Bild ist super gut, der Ton passt auch, doch die Umschaltzeiten, diese sind bei der Einstellung "nativ" (hier wird das Signal des Senders verwendet, also bei ARD dann 720p und bei RTL 1080i, bei Nicht-HD-Sendern dann 576i usw.) ultralange.

Gemessen mit der Stoppuhr vom drücken des Knopfes bis das Bild auf dem Flachbildschirm ist (per HDMI angeschl.), dauert es ca. 6-7 Sekunden. Bei gleicher Auflösung etwa 4 Sekunden. Leider habe ich das Gerät schon zu lange und kann es nicht mehr zurückgeben, doch solch lange Umschaltzeiten sind nicht akzeptabel.

Hatte zuvor einen Technotrend S845, leider ging die Fernbedienungseinheit nicht, also zurück. Dann kaufte ich den Smart CX10, schaltet binnen 1-2 Sekunden um, doch dieser hatte einen Kartenlesefehler, daraufihin wechselte ich zum S1+.
 
AW: Technistar S1+ Erfahrungswerte?

bei der einstellung "nativ" wird wohl auch die umschaltzeit des fernsehers eine rolle spielen. außerdem ist diese einstellung nicht wirklich optimal, weil die ganzen SD sender in 576i anzuschauen, das ist ja ein irrsinn.
 
AW: Technistar S1+ Erfahrungswerte?

@LZ9900: Warum ist das Irrsinn? SD-Sender strahlen ja in 576i aus, wenn ich da z. B. auf 720p einstelle, wird das Bild künstlich hochskaliert und das halt ich dann für "Irrsinn".
 
Zurück
Oben