Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

Digitomm

Newbie
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
gibt es einen wichtigen technischen Grund warum der neue Ultimo dem älteren Duo vorzuziehen ist?
Ich meine nicht, dass es die Möglichkeit gibt einen dritten Tuner einzubauen, sondern ob das Bild besser ist oder solche Themen.
Danke für eine kurze Info.
Gruß
Digitomm
 
AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

Die Ultimo hat einen anderen (besseren) Prozessor, als die Uno. Diesem sagt man nach, dass er auch ein besseres Bild macht.

Dann eben noch die anderen Dinge, die man ja auch nachlesen kann. Mehr Speicher, Stecktuner, anderes Display,...
 
AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

Ich hatte die Duo und habe jetzt die Ultimo.
Von der Technik her sind beide gleich.
Die Ultimo hat ein klasse Riesendisplay und im Lieferumfang ist ein VU+ WLan Stick.
Bildunterschiede sind nach meiner Ansicht nicht festzustellen.
Die Ultimo ist hat eine etwas hochwertiger Box.
Das Gehäuse ist im Klavierlack lackiert. Die Fernbedienung hat zwei! Seiten.
Vorne die normalen Tasten und auf der Rückseite ein Keyboard.
Von der Sendeleistung ist die der Duo besser die ich auch an der Ultimo benutze.

Gruß
 
AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

Danke für Eure Hinweise, ich habe mich allerdings noch nicht entschieden, da der Preisunterschied nicht unerheblich ist.

Gruß

Thomas
 
AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehr gute Frage, interessiert mich auch, bitte wirklich nur praktische Unterschiede....und nicht die Art des Front Display, Tripple Tuner ( braucht kein Mensch), Optik usw. Das booten aus dem Deep Stand by soll bei gleicher Anzahl von Plugins gleich sein.....irgendwas muss da doch sein oder?? Die Box kostet immerhin mal schlappe 170€ Euro mehr. Oder auch hier wie bei Dream und iphone nur eine Marketing Attacke auf Leute die glauben NEU und TEUER ist zwangsläufig besser?
 
AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bist du da sicher? Meines Wissens ist die Software für das Scaling verantwortlich und der Prozessor treibt diese Software an.....
Der Prozessor ist aber ebenfalls genau wie bei der Duo ein 400Mhz Broatcom Prozessor....
 
AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

Hab eben nochmals nachgeschaut und muss meine Aussage von Januar revidieren. Beide haben den identischen Chip. In beiden Modellen werkelt ein BCM 7413.

Lediglich die beiden anderen Modelle haben einen anderen Chip. Duo (BCM 7335) und Solo (BCM 7325). Und deshalb gibts bei diesen dann auch Bildunterschiede.
 
AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die technischen Unterschiede sind offensichtlich sehr sehr gering, und machen sich im Bild nicht bemerkbar. Dafür 170 Euro mehr auszugeben lohnt sich nicht wirklich...
Was ich aber empfehlen kann,....solltest du dich für die Duo entscheiden,.....bestelle gleich vom Boardsponosr die temp. gesteuerte Lüftersteuerung mit und baue die ein.
Solltest du eine Duo mit Festplatte bestellen wollen,....dann nimm die Limeted oder Premium Edition da ist die Lüftersteuerung schon verbaut.
Ansonsten baust sie halt selbst ein, Gibt ne You Tube Anleitung dazu....Kinderleicht. Genau wie die Festplatte....Preisersparnis bei Selbsteinbau von Platte und Lüftersteuerung ca. 50€ :emoticon-0116-evilg
 
Zurück
Oben