1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

Dieses Thema im Forum "VU+ Ultimo" wurde erstellt von Digitomm, 25. Januar 2012.

  1. Digitomm
    Offline

    Digitomm Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    gibt es einen wichtigen technischen Grund warum der neue Ultimo dem älteren Duo vorzuziehen ist?
    Ich meine nicht, dass es die Möglichkeit gibt einen dritten Tuner einzubauen, sondern ob das Bild besser ist oder solche Themen.
    Danke für eine kurze Info.
    Gruß
    Digitomm
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

    Die Ultimo hat einen anderen (besseren) Prozessor, als die Uno. Diesem sagt man nach, dass er auch ein besseres Bild macht.

    Dann eben noch die anderen Dinge, die man ja auch nachlesen kann. Mehr Speicher, Stecktuner, anderes Display,...
     
    #2
  4. Avator
    Offline

    Avator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    QS-Prüfer Ultraschall/Wirbelstrom
    Ort:
    NRW
    Homepage:
    AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

    Ich hatte die Duo und habe jetzt die Ultimo.
    Von der Technik her sind beide gleich.
    Die Ultimo hat ein klasse Riesendisplay und im Lieferumfang ist ein VU+ WLan Stick.
    Bildunterschiede sind nach meiner Ansicht nicht festzustellen.
    Die Ultimo ist hat eine etwas hochwertiger Box.
    Das Gehäuse ist im Klavierlack lackiert. Die Fernbedienung hat zwei! Seiten.
    Vorne die normalen Tasten und auf der Rückseite ein Keyboard.
    Von der Sendeleistung ist die der Duo besser die ich auch an der Ultimo benutze.

    Gruß
     
    #3
    andremcfly gefällt das.
  5. Digitomm
    Offline

    Digitomm Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

    Danke für Eure Hinweise, ich habe mich allerdings noch nicht entschieden, da der Preisunterschied nicht unerheblich ist.

    Gruß

    Thomas
     
    #4
  6. andremcfly
    Offline

    andremcfly Newbie

    Registriert:
    19. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

    Sehr gute Frage, interessiert mich auch, bitte wirklich nur praktische Unterschiede....und nicht die Art des Front Display, Tripple Tuner ( braucht kein Mensch), Optik usw. Das booten aus dem Deep Stand by soll bei gleicher Anzahl von Plugins gleich sein.....irgendwas muss da doch sein oder?? Die Box kostet immerhin mal schlappe 170€ Euro mehr. Oder auch hier wie bei Dream und iphone nur eine Marketing Attacke auf Leute die glauben NEU und TEUER ist zwangsläufig besser?
     
    #5
  7. andremcfly
    Offline

    andremcfly Newbie

    Registriert:
    19. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

    Bist du da sicher? Meines Wissens ist die Software für das Scaling verantwortlich und der Prozessor treibt diese Software an.....
    Der Prozessor ist aber ebenfalls genau wie bei der Duo ein 400Mhz Broatcom Prozessor....
     
    #6
  8. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

    Hab eben nochmals nachgeschaut und muss meine Aussage von Januar revidieren. Beide haben den identischen Chip. In beiden Modellen werkelt ein BCM 7413.

    Lediglich die beiden anderen Modelle haben einen anderen Chip. Duo (BCM 7335) und Solo (BCM 7325). Und deshalb gibts bei diesen dann auch Bildunterschiede.
     
    #7
  9. andremcfly
    Offline

    andremcfly Newbie

    Registriert:
    19. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Technischer Unterschied VU+ Duo und VU+ Ultimo

    Die technischen Unterschiede sind offensichtlich sehr sehr gering, und machen sich im Bild nicht bemerkbar. Dafür 170 Euro mehr auszugeben lohnt sich nicht wirklich...
    Was ich aber empfehlen kann,....solltest du dich für die Duo entscheiden,.....bestelle gleich vom Boardsponosr die temp. gesteuerte Lüftersteuerung mit und baue die ein.
    Solltest du eine Duo mit Festplatte bestellen wollen,....dann nimm die Limeted oder Premium Edition da ist die Lüftersteuerung schon verbaut.
    Ansonsten baust sie halt selbst ein, Gibt ne You Tube Anleitung dazu....Kinderleicht. Genau wie die Festplatte....Preisersparnis bei Selbsteinbau von Platte und Lüftersteuerung ca. 50€ :emoticon-0116-evilg
     
    #8

Diese Seite empfehlen