Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Technische Störung: EPG-Aktualisierung legt Sky-Receiver lahm

Ärgernis für Sky-Kunden: Die routinemäßige Aktualisierung der EPG-Daten ließ viele Receiver abstürzen und verhinderte so den Empfang. Der Pay-TV-Anbieter hat jedoch bereits eine Lösung des Problems aufgezeigt.

Das Angebot von Sky an Serien, Filmen, Sport und Dokumentationen ist groß und vielfältig - sofern man es nutzen kann. Bereits in der vergangenen Woche jedoch trat bei vielen Kunden ein Problem auf, das den Empfang der Sender und Kanäle unmöglich machte, denn viele Receiver waren abgestürzt.

Ursache dafür war eine eigentlich routinemäßige Aktualisierung der EPG-Daten, doch eine technische Störung sorgte dafür, dass der Empfänger nicht mehr zu bedienen war. Auch ein Ausschalten brachte keine Besserung. Das Problem schien dabei von großer Tragweite gewesen zu sein und für viele Anfragen von Kunden gesorgt zu haben, denn Sky sah sich genötigt, eine Rundmail an alle Nutzer zu schicken.

Neben einer Entschuldigung bot der Pay-TV-Anbieter seinen Abonnenten in diesem Schreiben zudem eine einfache Lösung an: Der Receiver soll für etwa 30 Sekunden durch ziehen des Netzsteckers vom Strom genommen werden. An einer dauerhaften Behebung des Problems arbeite Sky bereits.

Quelle: Digitalfernsehen
 
zum glück nutze ich diese schrott receiver nicht...somit hab ich auch nicht das oben genannte problem :p
mein receiver aktualisiert epg on the fly...und braucht keine 30 minuten zum hochfahren...sky mit ihrer steinzeit technik eben :p
 
Hallo!
Ich hatte das Problem schon vor ein paar Tagen.Habe mir auch ohne diesen Hinweis selbst geholfen(auch Stecker ziehen ist ja immer ein Hausmittel)
Die Mail kam ja erst vorgestern!!!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
war bei der dreckskiste bei mir seit beginn (2014) so .... jeden tag muss ich stecker ziehen und dann nen kuchen backen bis das ding wieder oben ist ...
ne ... war bei mit dann endgültig der grund für die kündigung... leider musste ich bis 2015 warten da sie den reci natürlich erst paar tage NACH ablauf der kündigungsfrist geschickt hatten... so haben sie mich halt um ein weiteres jahr gefi... ..... aber dafür sehen sie mich nicht wieder ;-) ... und die rund 84€ mtl. für 2 karten auch net :) .... ich hab bei deren überredungsanrufen einfach aufgelegt :) wie deren dreckskiste
 
@pippis
wer schliesst denn bitte ein abo für 84€ im monat ab? kündigen vergessen? ich zahlte erst 34,90 und seit diesem jahr 29,90... und das seit abschluss meines abos für das komplette sky programm (sport, bulli, film ink hd und 3d)

ich hab vom ersten tag an den receiver von sky nicht genutzt...das erste anschalten war schon grausam...2 stunden warten bis nen bild kam...sorry sowas geht absolut nicht! da lag das ding gleich sofort in der ecke!
mein vu+ macht epg on the fly und das anschalten dauert keine 5 sekunden. systemabstürze hatte ich noch nie...vielleicht sollte sky doch mal weg von ihren schrott recis!!!
 
Ich finde das unfassbare dabei ist, das man es ja erst mal schaffen muss ein Linux-System so zu versauen wie sky das eben mit ihren Schrott-Receivern macht. :rolleyes:o_O

Aber letztlich kann sowas nur passieren wenn man Geld für alles mögliche ausgibt, aber die Hardware komplett vernachlässigt und komplett Ideenlose Entwickler hinsetzt, die eigentlich nur studiert haben und sonst eben nichts. Schade für sky, traurig für den Kunden.
 
nun muss man noch dazu sagen, dass " user normal " , der nur
die inovative hardware von sky kennt, ja garnicht weiss, was
er da für einen schrott benutzt.

den unterschied kennen ja nur user, die einen echten linuxreciever,
wie zb Dreambox, VU usw benutzen.

der tag, an dem meine dream nicht mehr geht, ist auch der letzte tag
mit PayTV bei mir.
 
Könnt ihr mir mal verraten wie ihr das anstellt, dass ihr immer so easy peasy das volle Paket für 30 oder 35 Euro bekommt? Ich hab mit denen letztes Jahr sowas von rumgebitcht, bis die mir die 34,90 überhaupt gegeben haben, trotz Kündigung und dem obligatorischen "Anruf"...und noch ein Anruf...und noch einer...

Diese Anrufe kamen bei mir zum zweiten Mal absolut nicht.

Wäre interessant zu wissen, weil diese Odyssee steht im Januar 2017 wieder an :D

Danke
 
Ich verstehe das ganze Gehäule nicht der Sky Receiver macht bei mir eine gute Arbeit und ich hatte das Problem nicht. Nicht Jeder möchte einen Linux Receiver verwenden bei dem erstens die nutzung von Sky nicht Legal ist und zweitens die sachen wie VOD und co nicht funktionieren. Und selbst wenn der Receiver mal Hängen sollte, wo ist das problem eben den stecker zu ziehn. Solche sachen können auch bei einem Linux Receiver passieren. Ich selber hatte einen VU+ DUO² und das war nicht das Gelbe vom EI. Und sie meisten die solche Receiver nutzen verwenden Ihn ILLEGAL (CS)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich ja sooo nicht abgeschlossen ;-) 67,xx für die erste karte mit allem und den rest für die 2. karte ....
und nein! ich bin denen nie in auf den senkel gegangen und hab gekündigt ... damit sie mir dann am telefon in den arsch schluppen ....
abo lief seit premiere zeiten ... was sag ich .... DF1
wenn das die treuebelohnung ist dann hab ich die zu recht beschimpft :)

ich hab meinen frust dann nur noch einmal abgelassen nach der kündigung als die nachfragten ;
1. Programmvielfalt is soooo dolle dass ich job kündige um alllllles sehen zu können für die paar euro die das im monat kostet
2. hab mich 1000x bedankt für die dolle kiste die sie mir nun schickten (eben fristgerecht dass ich nicht widerstehen konnte)
endlich hab ich eine kiste die immer mal aufgibt und ich dadurch zum lichtausschalten komm und nun kann ich sogar meinen ita reci abschalten da ja die tolle kiste von sky auch ausländische karten nimmt und falls nicht kann man gerne einen 2. reci anschliessen... denn das satsignal kann serienmässig hier auf bis zu 100 weitere recis erweitert werden durch die durchschleiffunktion (quadtuner)

(wers nicht erkennt ... alles ironie !!!)

ich betreibe nun lieber meine HD01 in meiner GigaUE .... super !! die konnte ich nach über 12 monaten stille wieder aktivieren :)
und komisch .... die filme kommen mir bekannt vor ?! nur hatte ich vorher nicht 60€ im jahr bezahlt sondern fast 50% mehr ... aber dafür auch im monat :-()
das einzige was im grunde fehlt is die BL -.- aber die hab ich im laden .... ach !!! die hab ich ja letzten monat auch gekündigt ;-)
die wollen nämlich ab 11/2016 von 300€ netto auf über 400€ netto IM MONAT erhöhen !!! da scheiss ich auch auf den mist für 500€ im monat ..... die haben voll einen an der klatsche !!!
auch hier nun zum januar/2017 gekündigt !!! <<< diesmal war ich schneller ;-)
an mir verliert der sauclub nun rund 430€ im MONAT !!! und das könnten die nichtmal mit kostenlosem jahr gutmachen;-)
haben angebot gemacht preis beizubehalten (350€ brutto mtl) wenn ich hier 2 jahre verlänger <--- ne !!! ich wart bis amazon und co mitmischt ;-) denn sky versucht jetzt wieder kunden zu binden auf lizensen die sie evtl garnichtsoalleine haben werden ;-)
 
Zurück
Oben