Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

cloony41

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo allerseits,
habe eben gelesen das es einen neuen HD Sat-Receiver von Technisat gibt.
Leider habe ich bisher nirgends was an Erfahrungsberichten erlesen können.
Gibt es hier jemanden der das Gerät bereits in Gebrauch hat und was darüber berichten kann?
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

Also, das ist im Prinzip der Technistar S2,nur mit Internetfunktionalität (ISIO).

Sonst identisch.

Sonst ist das Gerät OK.


Was willst du genau mit dem Rceiver machen?
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

So habe ihn mir gestern gekauft und bin bisher begeistert. Endlich wieder ein Technisat.
Leider passen bei dem meine beiden Wlan-Stick nicht. Jemand eine Idee welche passen könnten die günstiger sind als das Original von Technisat?
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

Meistens gehen die Wlan Sticks nur von diesem Hersteller. Die wollen noch ein Zusatzgeschäft machen. Da deren Boxen ein geschlossenes System haben! Aber du kannst es ja mal Versuchen mit anderen Sticks.
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

Es könnte auch ein Samsung Stick funktionieren. Wird für deren Smart TV's genutzt.
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

Hab jetzt erstmal Kabel genommen.
Wenn der ne Weile auf dem Markt ist wird sicherlich irgendjemand nen passenden finden ...
Leider kann ich aber nicht vom PC aus auf die FP des Receiver zugreifen. Müßte doch eigentlich über Netzwerk funktionieren oder?
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

wenn der einen rj 45 anschluss hat (wird er wohl, bin nur zu faul nach zu sehen) nimm doch ne bridge
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

Ok, hab ich gemacht, dann wird mir folgendes angezeigt:
Die vom Receiver Protokolldatei wird von diesem Mediaport nicht unterstützt. Bitte besuchen Sie die Technisat-Homepage für eine neuere Version.


Wo genau muss ich da auf dem Receiver nach schauen?
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

Hast du es auch mit der TechniPort Plus probiert?

Virenscanner ausschalten.


Was für ein Betriebssystem hast du?
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

Hat alles geklappt. Hab Technisat angeschrieben und die haben mir innerhalb von 2 h geantwortet. Musste eine Softwareupdate per USB auf den Receiver drauf machen (Download über Technisat.de), nun geht alles bestens.
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

Hallo zusammen, ich habe mir gester ein unicam evo gekauft mit aktueller Software aber der Technisat s3 isio will das Teil nicht initialisieren.
Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte ??
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

Hast du die aktuelle FW auf dem Technisat??
Lese mal>>Hier<<
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

Die habe ich drauf, vielen Dank für die schnelle info.

Gruß Macquinci
 
AW: Technisat TechniStar S3 ISIO Erfahrungen

Hallo gibt es denn cccam menü bei der receiver (technistar s3 isio
wenn ja wo und wie kann ich installieren danke

Gruss Fatih
 
Zurück
Oben