Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat TechniStar S2 / Xoro HRS 8810Hbb+ / Xtrend ET4000?

Kriegel

Hacker
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
325
Reaktionspunkte
1.337
Punkte
93
Ort
Um die Ecke
Ich habe da ein Problem (wie die meiste Leute die ein neue Sat-receiver kaufen möchten...): ich brauche ein neues Gerät, diesmal HDTV fähig.
Letztendlich (aber immer bin ich noch nicht sicher) sind dieser zwei Geräte mir aufgefallen: Technisat TechniStar S2 und Xoro HRS 8810Hbb+

Leider bin ich kein Sat-receiver expert, aber von was ich gelesen habe hat sich der TechniStar S2 schon bewiesen und es scheint so zu sein das die meiste Leute zufrieden sind mit diese Receiver, der Xoro HRS 8810Hbb+ ist angeblich das Gerät mit bessere Spezifikationen, viele Möglichkeiten und zukunftsgericht, bei diese Receiver wird ein HD+ Karte mit 12 Monaten Abo beigeliefert. Hier Herstellerinfo über der Xoro: Link ist nicht mehr aktiv.

Beide Receiver haben ein Scart-anschluss was sehr wichtig sein wird in mein Kaufentscheiding. Übrigens ist von Preis her der Xoro nur 10 Euro teuerer wie der Technistar.

Mein Problem mit der Xoro: ist ein ziemliches 'neues' Model und deswegen sind nicht viel Gebrauchererfahrungen zu finden.

Kann jemand hier mich beraten welche von der zwei der bessere Wahl ist?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technisat TechniStar S2 oder Xoro HRS 8810Hbb+ ?

Leider wirst du hier im Board fast Niemanden finden, der dir auf deine Frage Antwort geben kann. Der Grund ist ganz einfach. Es handelt sich bei beiden Receivern um "HD+ -zerifizierte" Geräte . Solche Geräte haben Einschränkungen in Bezug aufs Aufnehmen von Sendungen. Kein Vor- und zurückspulen, kein rausschneiden von Werbung. Deshalb kauft die hier auch keiner. Ich empfehle dir den XTrend 4000. Dies ist ein Gerät mit scart,es hat nicht die Beschränkungen beim Aufnehmen , hat HbbTv und über Internet Webbrowser. Außerdem ist es , wenn du mal ein ABo machen möchtest SKY-tauglich. Der Receiver kostet z.ZT etwa 155€ ohne die HD+ Karte , die kommt noch dazu.
sollte es dir um das reine Schauen von HD+ Programmen gehen , würde ich den Xoro nehmen. Wobei man sagen muß , daß mit Scart kein HD übertragen wird.
mfg psychotie
 
Recht herzliche Dank fuer dein ausfuehrliche Antwort, jetzt uerberlege ich mal in Ruhe was zu tun.

MfG

psychotie, letztendlich habe ich mich entschlossen der XTrend ET4000 zu kaufen, nochmals meine Dank für dein Kaufempfehlung. Ich bin zwar ein völlige noob in Sat-receiver Sachen aber nehme an (hoffe...) das der Erstinstallation von der ET4000 ziemlich einfach ablauft, anschließend werde ich mich kummern über die viele Möglichkeiten und was man alles tun kann mit der Receiver. Hauptsache ist das ich das Gerät "out-of-the-box" schnell ans Laufen bekomme, später ist Zeit genug um richtig zu 'spielen' mit alle Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Technisat TechniStar S2 oder Xoro HRS 8810Hbb+ ?

Kannst im Vorfeld dich mal im XTrend Bereich umsehen . [h=2]Xtrend-Receiver
Du mußt den Receiver mit einem Image flashen (Software aufspielen mit USB Stick) , hier aus dem Board , dann geht das. Kostet ein bißchen Zeit , danach hast du aber Ruhe.[/h]mfg psychotie
 
AW: Technisat TechniStar S2 oder Xoro HRS 8810Hbb+ ?

Alright, ein gute image waere openpli? So weit ich verstanden habe gibt's mehrere Moeglichkeiten was image betrifft aber openpli scheint mir der Favorit von vielen. Wenn du ein bessere Vorschlag hast hoere ich dies natuerlich gerne!
 
AW: Technisat TechniStar S2 oder Xoro HRS 8810Hbb+ ?

Openpli is das stabilste und wird viel genutzt. Stelle deine Fragen dazu im XTrend Bereich , da sind die Spezialisten. Die Kaufberatung hast du ja schon hinter dir :)
mfg psychotie
 
AW: Technisat TechniStar S2 / Xoro HRS 8810Hbb+ / Xtrend ET4000?

Werde ich tun, habe uebrigens Post Titel geaendert um Post Inhalt besser da zu stellen, es gibt viele Leute die genau so Sat-receiver noob sind wie ich bin.
 
AW: Technisat TechniStar S2 / Xoro HRS 8810Hbb+ / Xtrend ET4000?

Hallo Zusammen,

bevor ich jetzt einen neuen Post aufmache, schließe ich mich diesem hier an, auch wenn dieser schon 3 Jahre alt ist.

Ich stehe vor exakt der gleiche Entscheidung und lese immer wieder gutes vom Xtrend et4000, möchte mich aber doch nochmal von euch bestätigen lassen =)
Jetzt meine Frage, ist der Xtrend et 4000 der momentan beste Receiver im Bereich von 140€ wenn man folgendes machen möchte:
- HDTV
- möglichkeit auf HD+
- Aufnahme von TV Sendern (DVR oder?)
- Timeshift
- möglichkeit SKY

Was könnte der Xtrend eigentlich noch mehr?
und Ich lese ständig was von Plugins und Kekse ^^, welche Plugins können verwendet werden und was wir mit Kekse gemeint


vielen vielen Dank an euch =)
 
AW: Technisat TechniStar S2 / Xoro HRS 8810Hbb+ / Xtrend ET4000?

Wenn etwas geht, dann mit einer Linux-Box, die sind aber sehr ähnlich!

Mit der 4000 geht:
HDTV
HD+
Aufnahme
Timeshift
Sky

Kekse sind nicht mehr soo aktuell, da immer mehr Sender umstellen, noch geht aber einiges
 
AW: Technisat TechniStar S2 / Xoro HRS 8810Hbb+ / Xtrend ET4000?

Golden Media 990CR bzw. Spark-Reloaded oder Spark-One sowie Edision Pingulux und insbesondere den Golden Media Spark-Triplex mit seinen drei Tunern (2xSat und 1xDVB-C/DVB-T2) kann man genauso gut verwenden und bekommt man für 130€. Wer was aufnehmen will, wird sehr schnell bei einem Single-Tuner Receiver wie dem Xtrend ET400, Xpeed LX1, Golden Media 990CR usw. den zweiten Tuner vermissen.
 
AW: Technisat TechniStar S2 / Xoro HRS 8810Hbb+ / Xtrend ET4000?

also der Xtrend ist es geworden =)
und werde gleich heute Abend mal PLI aufspielen

werden eigentlich meine Konfigurationen vom aktuellen Image übernommen?


aber trotzdem nochmal zu den Keksen, kann mir das jemand etwas erklären:
- was steckt dahinter
- was genau kann ich damit machen
- wo kann ich diese herunterladen und
- wie können diese installiert werden

VIELEN VIELEN DANK mal wieder =)
 
Zurück
Oben