1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Technisat HD S2 und Sky - geht das?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von franczi, 8. November 2009.

  1. franczi
    Offline

    franczi Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, zunächst DANKE allen, die uns Laien Ihre Fragen beantworten!
    Ich war gestern im "Med-Markt" um mir einen "Technisat HD S2 PLUS" zu kaufen. Laut verschiedener Testberichte soll das ein sehr gutes Gerät sein. Auf meine Frage, ob ich damit irgend wann mal "SKY" schauen kann, hat der Verkäufer gesagt, das sei nicht möglich. Das Gerät verfügt zwar über CI-Moduleinschub und Smartcardleser (auch für Conax-Cards), aber aus technischen Gründen geht SKY eben nicht. Meine Frage: Stimmt die Aussage des Beraters??

    Gruß Franz
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: Technisat HD S2 und Sky - geht das?

    Mit einem Alphacrypt light Modul läuft die Karte.Sag das dem Verkäufer...

    Es wird zwar mit Twin Tuner beworben, aber nur einer ist Mpeg4 fähig, der andere Tuner ist nur fürs normale SD Fernsehen.Persönliche Meinung: Finger weg.
     
    #2
    franczi gefällt das.
  4. franczi
    Offline

    franczi Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Technisat HD S2 und Sky - geht das?

    Das ging ja fix! Danke!!
    Aber warum Finger weg?? Bitte um einfache Erklärung, da ich absoluter Laie bin.
    Franz
     
    #3
  5. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Technisat HD S2 und Sky - geht das?

    Hab intensive Tests mit dem HD S2 durchgeführt und nur das Diablo Light bzw. WiFi mit der UW 1.86 oder der Horizon 1.04 kann die NDS V13 Karte verarbeiten, problemlos und ohne Freezer.

    Eine S02 konnte ich leider im HD S2 nicht testen. Ob diese im Zusammenspiel mit dem ALphacrypt läuft kann ich nicht sagen.

    Der HD S2plus hingegen läuft noch mit keinem Modul zufriedenstellend. Muss wohl an der Firmware des Receivers liegen.

    Hat denn wirklich jemand den HD S2plus im Zusammenspiel mit dem ALphacrypt Light selbst getestet, wenn ja, mit welchen Karten?
     
    #4
    franczi gefällt das.
  6. franczi
    Offline

    franczi Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Technisat HD S2 und Sky - geht das?

    Hallo, also sieht es so aus, dass der Verkäfer doch recht hat und Sky zur Zeit nicht möglich ist? Wie ist Eure Meinung: wird sich das durch ein Update ändern? Andere Frage: wenn nur 1x HD und 1x SD verbaut ist, kann dann nur jeweils in HD geschaut und in SD aufgenommen (oder umgekehrt) werden? Oder beides in SD oder beides jeweils in HD???
    Fragen über Fragen
    Franz
     
    #5
  7. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: Technisat HD S2 und Sky - geht das?

    Wie gesagt, das Gerät wird als Receiver mit Twin Tuner beworben.Tatsache ist, dass aber nur ein Tuner für HDTV geeignet ist, der andere Tuner hingegen nur fürs Standartfernsehen.Hast du also z.B. am Tuner 1 Astra angeschlossen und an Tuner 2 Hotbird, kannst du nur die HDTV Programme von Astra schauen, aber nicht von Hotbird.
    Zudem ist für diesen Receiver keine alternative Firmware erhältlich, man ist auf den Hersteller angewiesen.

    Da gibt es andere Receiver, die wesentlich besser sind.
     
    #6
    franczi und Berger1 gefällt das.
  8. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: Technisat HD S2 und Sky - geht das?

    Nachtrag: die Karte läuft, siehe auch hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    dimmer und franczi gefällt das.
  9. franczi
    Offline

    franczi Newbie

    Registriert:
    21. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Technisat HD S2 und Sky - geht das?

    Bitte nochmal zu meinem Verständnis: Ich habe nur Astra, möchte 1 Sender schauen (z.B.ZDF in HD "sofern das kommt") und ein anderes Programm aufnehmen. Wenn das andere Programm (z.B.VOX) auch in HD ausgestrahlt wird, kann ich das dann nicht aufzeichnen (oder Abstriche machen und in SD aufnehmen)? Werden die Programme sowohl in HD als auch in SD ausgestrahlt
    Ich weiß, das nervt - trotzdem Danke
     
    #8
  10. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: Technisat HD S2 und Sky - geht das?

    Wenn du ZDF HD schaust oder aufnimmst, kannst du eh kein VOX HD aufnehmen.
    Erstens liegen die Sender auf unterschiedlichen Frequenzen/Transpondern.
    Zweitens wird VOX HD über die Platform HD+ vertrieben.Und über Sinn/Unsinn con HD+ möge jeder selbst sich ein Bild machen und nachlesen.

    Drittens, angenommen du nimmst ZDF HD auf und versuchst auf VOX HD umzuschalten...das geht nur, wenn zwei unabhängige Kabel vom LNB zum Receiver mit Twin Tuner führen, wo alle beide Tuner HDTV fähig sind; ist aber wie schon mal erwähnt, beim Technisat nicht drin.
     
    #9
    franczi, Berger1 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen