Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat HD 2 (Sat) 150GB ... kein Signal?

dartox

Newbie
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

und zwar hab ich mir den Technisatz HD2 gekauft (Sat), um bissl schwung in meinen Fernseher zu bekommen, und damit ich Filme aufnehmen kann. Allerdings hat er bei keinem Sender ein Signal, bei ca. 800 hat er einfach kein Signal. Ganz wenige Ausnahmen funktionieren (also richtig unbekannte Sender), aber kein Pro7, Sat1, ORF1, und die weiteren bekannten.

Ich hab den Receiver beim ersten mal einschalten einfach konfiguriert in dem ich Deutsch auswählte, dann Österreich... und dann sagte ich er soll mal alle Sender suchen. Er findet auch alle (Mit Astra und Hotbird) allerdings schreibt er bei jedem Sender "kein Signal".

Mein alter 0815-Receiver vom Lidl hatte super Empfang, also kanns nicht wirklich an der Sat-Schüssel liegen (zumal alle anderen Fernseher im Haus alle Sender sehen können). Was kann das sein? Ist der Receiver defekt?

Ich hab nen Digital-LNB, zwischen dem und den Fernseher ein Switch geschalten ist, damit andere Fernseher diesen LNB auch nutzen können.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben