Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TC: Seriennummer?

Tälchen

Newbie
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Wegen der Abschaltung von Analogsendern seitens der "Tele Columbus" (direktes TC-Signal) hatten wir uns im Netz recht kurz informiert und schließlich den Octagon SF 418 mit Conax-Karten-Einschubmöglichkeit erworben, da das Fernsehen bei uns schon aus zeitlichen Gründen keine übergroße Rolle spielt (sprich die gute alte Röhre völlig ausreicht).

Mit den ÖR-Sendern und diversen anderen unverschlüsselten läuft es bisher problemlos; ein paar reaktionslose Wochen (samt bei der Hotline zweimal "nicht auffindbarer" Kundendaten) wurde nun eine Seriennummer des Receivers angefordert, da der "Digitale Kabelanschluss" (also die Entschlüsselung der "Basic"-Sender?) ansonsten nicht bereitstellbar sei. Die zu befragenden Geräterückseite liefert nur eine neunstellige (Serien-?) Nummer, welche bei der probeweisen Abfrage der TC-Seriennummernmaske eine Fehlermeldung einbringt, da man nur 14-stellige Nummern eingegeben haben möchte. Die angesprochene neunstellige Nummer sieht mir wie der zweite Teil der üblichen Seriennummern aus (wohl das Produktionsdatum plus eine laufende Nummer), wobei der vordere "Standardteil" fehlt (?).

Können wir nun gegenüber TC eine beliebige SN von einem Conax-Receiver angeben und eine (geräteunabhängige) Conax-Smartcard erhalten? Wer könnte eine solche nennen, ohne dass diese bereits in einem anderen Vertrag in Verwendung sein könnte? Oder muss man vor die Nummer am Gerät eine spezielle Modellnummer setzen und daraus die 14-stellige Zahl bilden?

Danke und Entschuldigung für die fehlende Kenntnis, wir hätten uns ohne die TC-seitige Analogabschaltung diverser Sender wohl nie mit DVB-C befasst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben