Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TC nds + oscam

AW: TC nds + oscam

Hi,

auch bei mir klappt's jetzt! Vielen Dank an alle =)

Mein Smartreader+ läuft jetzt mit (v1.5): auto,normal,1,0

Ich habe in der Oscam.server den Eintrag "BoxID = 12345678". Da hat sich andic sicherlich nur vertan, mit "idbox". Die BoxID hab ich nicht errechnet, sondern so wie erwähnt eingetragen.


@hansfallada:
1. ich selbst hab nur ein Basic- Paket, kann nur bestätigen, dass RTL HD und Vox HD laufen.
2. Abgabe nur mit Receiver oder mit CI+ Modul (80EUR) oder man hat ein Gerät mit CI+ Reader, dessen Serial dann anzugeben ist (muss dann wohl zertifiziert sein).

Dank & Grüße
 
AW: TC nds + oscam

hallo nilven,

wie sieht eigentlich deien oscam.server aus-habe das problem, wenn das emu neustartet wird die karte nicht mehr erkannt und brongt im oscam webif: error? keien ahnung was das wiieder soll????

gruß

andic
 
AW: TC nds + oscam

Hi, anbei mal meine oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hab aber noch cccam im chroot laufen, welches vorher laufen muss, damit die Schnittstellen geladen sind.

Grüße

EDIT: Nach Neustart hab ich das selbe Problem! Es scheint sich schon mal die Zuordnung der Reader geändert zu haben... -.-

EDIT²: 2011/04/18 12:18:45 803 r ERROR Phoenix_GetStatus: ioctl error in card detection for tc
2011/04/18 12:18:45 803 r Error getting status of terminal.

Sieht für mich so aus, als ob der USB- Hub mal ein Minütchen ohne Saft bräuchte. Nur schwierig das remote zu realisieren ;) Also bis heute Abend warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TC nds + oscam

Andic wie wird nun die boxid errechnet, habe die TC kare in der dream800 aktiviert.

das man die boxid der nds errechnen kann hab ein schon mal gelesen.
"""""TC bei Quickline (dort wo nur noch NDS verschlüsselt wird) wird im Moment nur mit "bezahlten" Original TC Smartcards hell.

Die neuen NDS Karten sind mit der Box "gepaart", doch das kann mit der Dreambox "behoben" werden. Tragisch ist ja, dass die neue TC Originalbox nicht mal einen HDMI Anschluss hat.

So gehts mit der Dreambox (auf DM 800 getestet):

1.) TC Smartcard im Originalreciever freischalten und pairen lassen.
2.) CCcam auf DM installieren
3.a) CCcam Config installieren
3.b) 10-Stellige STB ID (Box ID) des Originalrecievers herausfinden (Menü->Installation->Informationen) und mit einen DecToHex Editor in Hexadezimal-Zahlen umwandeln (in Ubuntu kann das beispielsweise der integrierte Taschenrechner)

Bsp:
Box Id Dez: 1234567890
Box Id Hex: 499602D2

3.c) in der /etc/CCcam.cfg (respektive in /var/etc/CCcam.cfg für E1 Boxen) folgende Einträge machen:

BOXKEY: /dev/sci0 49 96 02 D2 #(->sci0 ist der interne Kartenleser, dahinter kommt die Hex-BoxID byteweise mit Leerzeichen)"""""
 
AW: TC nds + oscam

cccam erkennt die NDS-Karte von TC nicht und der Eintrag für den Boxkey muß nur genullt werden
 
AW: TC nds + oscam

Hi,

momentan ist es so: wenn Oscam abschmiert (bisher 2x vorgekommen), muss ich den Dienst so lange neu starten, bis er die Karte wieder erkennt. Meist läuft sie nach ca. 5 Neustarts, das scheint aber willkürlich zu sein. Wenn sie einmal läuft, ist alles gut....

Kann man hier Abhilfe schaffen?


Grüße
 
AW: TC nds + oscam

-cccam nur mit oscam zusammen
-scam geht alleine
-gbox.net geht alleine

nur rtl hd, vox hd gehen
 
AW: TC nds + oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das modül hat ja eine 500xxx 16 stelige nummer die vorne eine 0 ran hangen dan hast du ja die 17 stellen :)

aber das nutz dier auch wenig weil das nds team bei tc neues sytem eingefüt hat sehe d-smart
jede stunde neues aes key wird generirt von dem cpu des modüls oder eben boxen siht sehr schlecht aus .......:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep
 
AW: TC nds + oscam

Habe mir nun auch eine 800se, zusammengespart. Ich teile mir mit einem Kumpel ne S ky Karte. Das heiß ich bekomme über cccam den Schlüssel und gebe den auch an die D-Box Schlafzimmer und TV-Karte Notebook weiter.

So nun habe ich in der Dream meine Telecolumbus Karte zu stecken. Mit Oscam und einer N-Line klappt das auch prima, in der Box wo die Karte drinsteckt.
Jedoch werden die Infos der TC-Karte nur weitergegeben, wenn ich in der Clientbox auch eine N-Line eingebe.
Das kann doch so nicht richtig sein? Wie mache ich das, dass es auch ohne N-Line in der Clientbox geht?

wie hast du das zum laufen gebracht?
 
AW: TC nds + oscam

hallo,

du mußt die TC karte intern auf cccam leiten, das heiß du liest die karte mit oscam und gibst sie weiter auf cccam.
dann brauchst du nurnoch eine f-line aud der cliebtbox und schon rennt es:)

eintrag cccam.cfg

N: ipbox-server 34000 TC karte

cccam.cfg clientbox

F: name passwort


gruß

andic
 
AW: TC nds + oscam

Ja genau so hab ich es gemacht.
N-Line läuft, sonst hätte ich in der Serverbox kein Bild.
Client box bekommt auch Schlüssel, aber nur die von Sky nicht die von TC, also scheint auch da die Komunikation zu funktionieren.

Wie gesagt erst wenn die Clientbox eine N-Line bekommet, bekommt auch die die Schlüssel von TC

Das Oscam-CCcam Modul hab ich direkt über die Dream und den Plugin Menü runtergeladen, könnte da der Fehler liegen?
 
AW: TC nds + oscam

hallo,

welches image hast du denn aud der dm?


gruß

andic
 
AW: TC nds + oscam

Newnigma2 v3.3.1 DM800SE vom 14.11 hier aus der Database. Und CCCam 2.1.4-Oscam

Kann es sein, das ich mir in den Oscam Einstellungen die Weitergabe blocke? Hier mal meine Config´s

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben