Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tbs2603 encoder

ua-aslan

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2013
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo

İch habe heute ein tbs2603 encoder bekommen habe folgendes problem, ich komme irgend wie nicht ins webinterface rein habe das teil auch resetet trotz dem kein erfolg.

İch hoffe das ihr eine lösung habt.

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
Die ip adresse von dem gerät ist 192.168.1.168
damit muss es gehen, an sonnsten Reset Knopf 10 Sekunden lang drücken und dann hast Werkseinstellung mit genau dieser ip
 
Hi

İch habe es mit dieser ip versuch auvf 4 browser leider ohne erfolg und reset habe ich auch oft mals versuch.

Habe es mit lankabel an laptop und encoder angeschlossen und versucht und über modem hatt es leider auch nicht geklappt alle drei leds am ecoder leuchten.

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist glaube ich das problem
Meşn haupt ip ist 178.1 und am encoder ist ip 1.168 stimmt das so,
Wenn ja was muss ich tun?

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dacht ich mir es doch! Am Laptop in den netzwerkeinstellungen deine IP manuell im Bereich 192.168.1.xxx einstellen. Dann mit dem tbs verbinden und die IP des tbs ändern auf 192.168.178.xxx dann am Laptop wieder IP automatisch beziehen.

Das bezieht sich darauf wenn deine IP am laptop 192.168.178.xxx ist, ansonsten dementsprechend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn den encoder an fritzbox anpassen so das ich 192.168.178.168 benutzen kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hehe habs schon gemacht hatt geklappt gut das ich den nicht weg geschmissen habe jetzt muss ich encoder einrichten mal schauen wie weit ich komme.

Danke für dein hinweis bin damit aufs router gekommen.

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
in solchen fällen nimmt man einfach einen Switch und passt die ip des pc oder Lappi manuell an das andere Netzwerk an, das wars
 
Zurück
Oben