Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TB-Watcher Key Updater

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Ahoi,

nutze die 7170 mit dem Image XS_Server_TB-2.5_7170_04.87-freetz-devel-11173M.de.

Nun benutze ich eine Oscam Emu Version. Bei TB-Watcher habe ich den Keyupdater aktiviert. Haken bei "Oscam für Key-Updates aktivieren" den Haken gesetzt. Heute um 13 Uhr wurde dann planmäßig laut Log die Keyaktualisierung durchgeführt. Doch wo landen die Keys?

Hab in Oscam.Server folgenden Eintrag für die Keys:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Doch dort wird nichts aktualisiert. Wo also landen die Keys?

Eben ist mir auch noch aufgefallen, dass die Pfadangabe bei "device" sogar falsch gewesen ist, dennoch wird alles prima hell. Also muss Oscamemu die Keys ja auch noch irgendwo liegen haben.
Ist der Device Eintrag überhaupt notwendig?

LG Dunki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TB-Watcher Key Updater

Habe jetzt mal den Device Pfad korrekt eingegeben, und die Keys nochmal updaten lassen.
02.01.2014 [17:00:07]: Oscam Key-Aktualisierung wurde ausgeführt.
Aber wo liegen die aktualisierten Keys? meine selbst ernannte Keydatei hat sich jedenfalls nicht verändert. Macht der Keyupdater denn dann überhaupt Sinn? Ich vermute, es wird irgendwie im Binary gespeichert, und dass Oscam auf auf dieses Binary zugreift, statt auf meine festgelegten Keys.

Wenn ich die Daten in meiner Keydatei lösche, und Oscam neu starte, bleiben die ORF Sender hell, obwohl die unter Device angegebene Key Datei leer ist.

Möchte hier einfach nur ein wenig den Hintergrund verstehen.

Macht TB-Watcher in Bezug auf die Keyaktualisierung Sinn, und falls ja, wie muss ich es tatsächlich einstellen, damit Oscam-Emu auch auf die aktualisierten Keys zugreifen kann?

Würde mich wirklich freuen, wenn jemand irgendwelche Infos dazu hat.

LG Dunki
 
AW: TB-Watcher Key Updater

In der emu-oscam sind die keys schon mit eingebaut. Daher kannst du dir den Pfad zu den keys sparen. Somit auch das Aktualisieren mit dem T- watcher.

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: TB-Watcher Key Updater

Ah ok, heißt also ich brauche dann bei neuen Keys auch ein neues EMU-Oscam?
 
AW: TB-Watcher Key Updater

z.B oder halt die neusten Keys und den device-eintrag
 
AW: TB-Watcher Key Updater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe aktuell die oscam 9151 mit Emu drauf und unter Device den Pfad zur SoftCam.xxx eingetragen, Oscam only, ORF hell.
Den Parameter Device ausgerautet, Oscam neu gestartet, ORF dunkel.

Ich habe dafür nur eine mögliche Erklärung: Ihr habt im Receiver cccam aktiviert und die Datei ist nochmal lokal auf der Box gespeichert.
 
@Michi: Wenn du aber Device stehen lässt und nen falschen Pfad eingibst, wird es bei die auch hell. Probier's mal aus. Die key Datei ist überflüssig, es muss nur was bei Device stehen.

Ich glaube solange die Keys in der Oscam gültig sind, wird auf die Keydatei nicht zugegriffen.
 
AW: TB-Watcher Key Updater

Tatsache! Unglaublich! Hat nach dem umschalten aber lange gedauert, bis das Licht anging.
 
AW: TB-Watcher Key Updater

@micha

bitte mal den 1. Beitrag lesen Dort steht wie der device dann aussehen sollte
 
Zurück
Oben