1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos TB-WATCHER-1.0 (beta-0.1) für TBflex-2.4

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Gismotro, 23. Dezember 2012.

  1. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    Hallo Freunde,

    Dunkeltapps hat sein neues Projekt gestartet:
    Weitere Infos
    Code:
    http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=5128321
    Vielleicht hat der eine oder andere ja Lußt ihm zu helfen und Feedback zu geben.


    Edit: Tool ist im Anhang. Es muß nur noch das .txt am Ende der Datei gelöscht werden und dann muß die Datei wie gewohnt über die TB-2.4 eingespielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TB-WATCHER-1.0 (beta-0.1) für TBflex-2.4

    Mal wieder eine gelungen Sachen von Dt.

    Bin mal auf das Feedback gespannt

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
    #2
    Gismotro gefällt das.
  4. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: TB-WATCHER-1.0 (beta-0.1) für TBflex-2.4

    Hast du schon getestet ?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TB-WATCHER-1.0 (beta-0.1) für TBflex-2.4

    Habe ihn drauf, getestet nicht. Sieht aber super aus
     
    #4
    Gismotro gefällt das.
  6. nino15000
    Offline

    nino15000 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TB-WATCHER-1.0 (beta-0.1) für TBflex-2.4

    Hallo Leute,

    Ich benutze die neueste Version von TB-Watcher 0.4.

    Ich beabsichtige die Fritz!Box 7390 ohne USB-Stick nur noch mit dem Internen 512MB Speicher zu betreiben. So jetzt würde ich gerne jegliche logs auf /tmp schreiben lassen. Weil meines Wissens das /tmp Verzeichnis der RAM ist und nicht wie die 512MB NAND Speicher von Abnutzung durch Schreibzyklen betroffen ist. (Korrigiert mich wenn ich mich irre)

    Jetzt ist aber der Pfad im TB-Watcher auf /var/InternerSpeicher/logs festgesetzt.

    Was kann ich tun um ihn zu ändern?

    LG Nino



    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TB-WATCHER-1.0 (beta-0.1) für TBflex-2.4

    Ich verstehe dein Problem nicht. In der oscam kann man einstellen wie gross der Log werden darf und wieviel geschrieben werden dürfen. Im TB-Watcher kann man auch die Loggrösse einstellen und ob TB-Watcher ihn dann automatisch löschen soll. Somit wird der interne Speicher nicht belastet

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
    #6
  8. nino15000
    Offline

    nino15000 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TB-WATCHER-1.0 (beta-0.1) für TBflex-2.4

    Danke für deine Antwort. Bezüglich TB-Watcher habe ich direkt mit dem Macher gesprochen... ;-)

    Lg Nino

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
    #7
  9. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TB-WATCHER-1.0 (beta-0.1) für TBflex-2.4

    Das habe ich im NF gesehen. Was hat DT geantwortet

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
    #8
  10. Steve Stargate
    Offline

    Steve Stargate Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie setzt man eigentlich die Fehlermeldung:
    " OSCAM-Fehler - Router 5mal wegen OSCAM-Fehlern restartet!"
    zurück.
    Oscam läuft wieder einwandfrei, nur die Überwachung will nicht mehr starten!

    cu Steve

    Keiner eine Idee?

    06.03.2013 [19:21:02]: OSCAM-Fehler - Router 5mal wegen OSCAM-Fehlern restartet!
    06.03.2013 [19:21:02]: Überprüfen Sie bitte umgehend die Konfiguration!
    06.03.2013 [19:21:02]: OSCAM- Überprüfung wird derzeit ausgesetzt!


    Wie bekomme ich das weg? Oscam läuft seit 23h einwandfrei!

    Danke

    Steve
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2013
    #9
  11. JayJayRush
    Offline

    JayJayRush Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TB-WATCHER-1.0 (beta-0.1) für TBflex-2.4

    Würde micht auch brennend interessieren...

    Hab rausgefunden das die Anzahl der Neustart´s hier hinterlegt sind und mal es löschen kann damit es wieder geht.

    /var/media/ftp/uStor01/service/tb-watcher/router_reboot/oscam_reboot


    Kann es sein das " WATCHLOG_CHECKTIME='05' " der Wert ist wann der Watchdog nicht mehr greift ?

    Pfad: /var/media/ftp/uStor01/service/tb-watcher/.config/tb-watcher.cfg


    Gruß
    JayJay
     
    #10
  12. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: TB-WATCHER-1.0 (beta-0.1) für TBflex-2.4

    Da kann nur DT helfen. Ich hab ihm eine PN geschrieben.
     
    #11
  13. Dunkeltapps
    Offline

    Dunkeltapps Freak

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: TB-WATCHER-1.0 (beta-0.1) für TBflex-2.4

    Moin.

    WATCHLOG_CHECKTIME='05' ist der Zeitpunkt, wann Deine Logfiles auf ihre Größe gechecht werden --> bei Dir 05.00Uhr

    Wenn Du "zuviel " Neustarts des OScam hattes, isses ratsam die konfiguration auf Fehler zu überprüfen -- irgendwas is da ganz einfach faul, denn sonst würde Oscam nicht laufen Neustarts erzwingen.

    Hast das getan, gehst wieder zur TB-Watcher Oscam-Konfiguration und setzt dort per Button "Zurücksetzen" die "Neustart-Zählung" wieder auf Null ...
     
    #12
    JayJayRush und rolu2 gefällt das.
  14. JayJayRush
    Offline

    JayJayRush Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TB-WATCHER-1.0 (beta-0.1) für TBflex-2.4

    Danke für die Antwort :)

    Also ein Fehler hab ich in der OSCAM nicht, denn Neustart verursache ich immer wenn ich den Reader bearbeite. Hab eine FB7170 mit XS-TB-2.5_7170_04.87-freetz-devel-10623M.de und da kommt der Fehler "bulk write failed" welchen ich nur mit einen Router Neustart weg bekomme. So wie ich das gelesen haben gibt es dafür auch noch keine lösung bzw. ich habe noch keine gefunden.

    Deswegen auch die Frage ob man den Wert von 5 erhöhen kann ?

    Gruß
    JayJay
     
    #13

Diese Seite empfehlen