Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TB Channel Listing Tool

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hi,

Ich habe neu heute XS Image installiert auf 7170 mit Toolbox 2.5.
Soweit läuft es prima.

Dabei habe ich auch das Channel Listing Tool in Betrieb genommen und monatliche Aktualisierung gewählt. Dies führte zu folgendem crontab Eintrag
* * 01 * * /var/media/ftp/system/external_folder/tools/sbin/channellisting-tool.sh create_list Sat

Diesen verstehe ich nicht: * bedeutet doch alle für crond?

Z.b. * bei Stunde jede Stunde. Muss man dann nicht eine Uhrzeit angeben, sonst updated es am 01. jeden Monats jede Minute 24h? Oder bedeutet * bei Stunde Minute was anderes?

Grüße
Türover
 
AW: TB Channel Listing Tool

Hi Gismotro,

ja eben da hatte ich ja nachgesehen und meine Interpretation davon ist, dass der Eintrag am 01. jede Minute ausgeführt wird alle Stunden, wegen * *.
Oder gibt es da eine Ausnahme bzw. meine Interpretation ist falsch?

Weil der genannte Eintrag wurde generiert beim Konfigurieren des Channel Lister Tool, daher meine Frage. Könnte ja sein es ist so gedacht, dass das anzupassen ist.

Grüße
Türover
 
AW: TB Channel Listing Tool

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau. :emoticon-0105-wink:

Die Syntax lautet "Minute | Stunde | Tag | Monat | Wochentag | Befehl". Das heißt, dass dein Befehl genau einmal nur am 1. jeden Monats ausgeführt wird. Bei mir sieht der Befehl zum Beispiel so aus und wird somit genau und nur am 2. jeden Monats ausgeführt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Sterne sind keine wildcard/asterisk. Es gelten nur die gesetzten Werte, nicht die Sternchen.

PS: Jetzt verstehe ich was du meinst. Normalerweise gibt man noch die Minute und die Stunde an, um den Ausführungszeitpunkt genau festzulegen. Wann das bei "* * 01 * *" am 1. des Monats passiert ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TB Channel Listing Tool

Exakt das war meine Frage.

Denn * sind doch in dem Sinne Wildcards, d.h. wenn bei Wochentag angegeben an jedem Wochentag oder eben bei Monat jeden Monat.

Nur bei Minute würde das ja heißen jede Minute???

Evtl. gibt es für Minuten eine Ausnahme, einmal je Stunde wiederum könnte Sinn machen, oder aber das Channel Listing Tool generiert den Eintrag falsch.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: TB Channel Listing Tool

Ich glaube, dass das an dem Tag jede Minute und jede Stunde läuft. So wie du es auch als Erstes interpretiert hast. Hast du dich mal an die Entwickler gewendet? Sonst mache ich das. Interessiert mich schon.
 
Zurück
Oben