1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

Dieses Thema im Forum "HD+" wurde erstellt von bollix90, 16. Januar 2010.

  1. bollix90
    Offline

    bollix90 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich habe zwei HD+ Karten. (so gewollt!)
    Eine läuft bereits mit Smargo/osCam an der ReelAVG.
    Die andere HD+Karte möchte ich gegen eine ORFHD Karte tauschen.
    Update der Karte (sprich nach einem Jahr) jeder in seinem Land.
    Wer Interesse hat bitte per PN melden.
    Gruß bollix90
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

    Genau genommen kostet die Karte 45 € allerdings muss man ja bei der GIS (gleich wie GEZ) angemeldet sein somit wenn man nicht monatlich zahlt is nix mehr mit ORF HD karte! Is aber nur zur info!
    Lg
     
    #2
  4. bollix90
    Offline

    bollix90 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

    Danke für die Preisinfo!
    Aber die Karte läuft auch ohne GIS bei meinem Nachbarn seit Wochen.
     
    #3
  5. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

    Ja aber wenn sie auf niemanden angemeldet ist der ne GIS nummer hat is nach 30 Schluss mit ORF! Also MUSS die Karte auf jemanden der GIS bezahlt angemeldet sein!
    Lg
     
    #4
  6. bollix90
    Offline

    bollix90 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

    Naja sicher so !
     
    #5
  7. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

    Jup! Er muss sie dann von nem Offiziellen GIS zahler haben! Sonst is nach 30 tagen wie gesagt sehr dunkel am Schirm! :)
    Lg
     
    #6
  8. walter33
    Offline

    walter33 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

    Wie viele Hd Karten bekommt denn jeder GIS Zahler für seinen monatlichen Beitrag? Nur eine oder mehrere?
     
    #7
  9. sergio_eristoff
    Offline

    sergio_eristoff Hacker

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

    Abgabe in Haushaltsmengen eben. Schätze mal maximal 5-6 Karten pro Gisnummer. Wäre ein halbwegs normaler Wert was man an Receivern im Haushalt besitzt
     
    #8
  10. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

    Also bei der GEZ macht das keine probleme, hab noch nie angemeldet und die hd+ karte rennt^^
     
    #9
  11. bollix90
    Offline

    bollix90 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

    Alles im grünen Bereich!
    Tausch hat geklappt!:emoticon-0150-hands
    ORF Karte im Smargo an der FritzBox7170 und läuft somit mit ccCam.:emoticon-0137-clapp
     
    #10
  12. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte


    Du bekommst auch keine ORF karte ohne das du GIS (Deutschland GEZ) zahlst! Jedoch bekommt man eine HD+ Karte ohne GEZ zu zahlen da diese karten NICHT von der GEZ ausgegeben werden! Is wie ne Sky karte dier HD+ Karte!

    Lg
     
    #11
  13. profexxi
    Offline

    profexxi Ist oft hier

    Registriert:
    6. August 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Süddeutschlad
    AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

    Exakt. Kurze Erklärung:

    Österreich: GIS => Öffentlich Rechtliche Sendeanstalt => ORF
    Deutschland: GEZ => Öffentlich Rechtliche Sendeanstalten => ARD, ZDF, etc.
    Schweiz: Billag => Öffentlich Rechtliche Sendeanstalt => SRG (SF)

    Zusätzlich, zu den öffentlich rechtlichen, gibt es noch die Privaten. Diese erhalten jedoch keinen Anteil aus den entsprechenden Gebühren sondern müssen sich komplett selbst finanzieren (Werbung, etc.).

    HD+ ist eine Plattform, genutzt von privaten Sendeanstalten. Sprich, ob Du GEZ zahlst oder nicht hängt nicht damit zusammen ob Du eine HD+ Karte erhälst. Wäre in Deutschland ARD, ZDF & co. ähnlich verschlüsselt wie in Österreich, wäre die dazugehörige Empfangskarte ebenso an die GEZ-Gebühr gekoppelt... Das hätte dann aber wiederum auch nichts mit HD+ zu tun (ausgenommen sie würden HD+ als Plattform nutzen).
     
    #12
  14. 911011191
    Offline

    911011191 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    wien
    AW: Tausch HD+ gegen ORFHD Karte

    hallo leute,man kann maximal 5 orf karten anmelden!grüsse aus wien.
     
    #13

Diese Seite empfehlen