Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

taugt der edision vip2 was? stabil? bildquali?

AW: taugt der edision vip2 was? stabil? bildquali?

Bin ich also doch nicht der Einzige mit Problemen bei der Vip2. Schreibe mir doch einfach mal eine PM wenn du das neue Teil hast. Würde mich auch interessieren.
 
AW: taugt der edision vip2 was? stabil? bildquali?

Meine Erfahrungen mit dem VIP2 sind bisher leider auch nicht die Besten. Der erste den ich bekam, hatte Probleme damit Festplatten zu erkennen und der zweite hat mir zwei geschrottet. Und zwar in dem Sinne, dass die Platten auf einmal anfingen laut zu klacken (nervig) und irgendwann zu langsam waren für Aufnahmen/Timeshift. Aber vielleicht habe ich ja auch ein defektes Gerät erhalten. Ich werde es noch mal einschicken.

Was die Bedienung angeht, halte ich den VIP2 mit ILTV für eher schlecht:

- Timeshift kann nicht rückwirkend gespeichert werden
- EPG lausig
- bei Timeshift kann ich keine Menüs öffnen (z.B. EPG)
- uvm.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher einen Topfield 500 PVR nutze und der von der Bedienung sehr geil ist, wenn man sich die richtigen TAPs installiert hat:

- EPG wird gespeichert !!!
- EPG übersichtlich und gut bedienbar
- Wiederholte Aufnahmen über Namen (z.B. zeichne alle Sendungen auf, in deren Namen 'House' vorkommt und die Dienstags zwischen 8 und 10 auf RTL ausgestrahlt werden)
- ich kann immer im Timeshift zurückspulen und nachträglich die Sendung aufzeichen.
- außerdem hat der Topf eine eingebaute Festplatte, auf der man gleichzeitig zwei Sendungen aufzeichnen kann, während man ein Dritte von der Platte schaut.

Dagegen ist der VIP2 wirklich mies in der Bedienung, aber dafür kann er halt HD und CS, was mir wichtig ist! Und der Preis ist natürlich konkurrenzlos.


Largo
 
Zurück
Oben