Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tastenbelegung VIP2 (neue FB)

lastsamurai

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Hallo zusammen,

zunächst mal wollte ich ein fettes Lob für die Macher des Ducktrick-Images aussprechen, läuft sehr gut und das Bild ist gefühlt eine ganze Ecke besser als mit dem ILTV-Image.
Nachdem ich in den letzten Tagen mir ein paar Sachen allein erarbeitet habe, komme ich allerdings immer noch nicht mit allen Fernbedienungsfunktionen zurecht. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie die Tasten der FB für den VIP2 umgesetzt sind?
Einige Sachen, die ich wissen wollte, habe ich mir schon selbst erarbeitet ("0" springt auf den zuletzt gesehenen Kanal zurück, "SAT" öffnet den Videotext, Zeichen löschen bei Eingaben geht über die "Spulen"-Tasten ganz unten etc.), treibt mich im Moment vor allem die Frage um, mit welchen Tasten ich zu den Markern springen kann, die ich in der Favoritenliste setze.

Falls es noch keine Übersicht gibt, können wir ja vielleicht mal einen Thread starten, wo die User hier die Funktionen zusammentragen - würde mich gern einbringen, dann kann man wenigstens ein bisschen was zurückgeben.

Gruß
Stephan
 
AW: Tastenbelegung VIP2 (neue FB)

rechts links ist seiten weise blätter aber für die markrr ist glaube ich keine festgelegt in der keymap.xml
 
AW: Tastenbelegung VIP2 (neue FB)

Jup, rechts/links für seitenweise blättern hab ich mitbekommen.
Lässt sich die keymap.xml denn entsprechend anpassen? Wäre schade, wenn sich einige der wirklich guten Funktionen nicht nutzen ließen.
 
AW: Tastenbelegung VIP2 (neue FB)

ja mach ... /usr/share/enigma2/keymap.xml mit editor öffnen und ensprechenden befehl ergänzen
 
AW: Tastenbelegung VIP2 (neue FB)

AUszug aus der Keymap meiner VU+ Duo:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich denke den Bereich muss man beleuchten/anpassen.

Edit
Funktioniert zumindest mit den Tasten Prev+Next, auch die Back-Taste darunter funktioniert. Nur bei Forward tut sich leider nix.

Frage @Ducktrick:
Wie heisst die Bezeichnung der Recall-Taste?

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tastenbelegung VIP2 (neue FB)

wenn du nen serial log machst steht da welche taste du gedrück hast, wenn die evremote geladen wird stehen alle tasten mit passender zahl dazu da , dann weisst du welche taste was ist

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben