1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von kiliantv, 25. April 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

    Beinahe zehn Euro pro Liter hat Esso an einer Tankstelle in der Nähe von Stuttgart genommen. Selbst die Polizei konnte nicht helfen. Die Fahrer müssen zahlen.

    Preisschock an der Zapfsäule: 9,99 Euro kostete ein Liter Superbenzin am Ostermontag an einer Esso-Tankstelle in Filderstadt. Da der Kraftstoff nur noch in geringer Menge vorrätig war, sollten die Kunden dadurch vom Tanken des Superkraftstoffes abgehalten werden, wie die Polizei berichtete.

    Zusätzlich waren an den Zapfsäulen Hinweise angebracht, kein Superbenzin zu tanken. Trotzdem tankten zwei Kunden und fielen an der Kasse aus allen Wolken.

    So wunderte sich eine Frau aus Filderstadt als sie für 20 Liter Superkraftstoff rund 200 Euro bezahlen musste. Ein anderer Kunde tankte 10 Liter und sollte rund 100 Euro hinblättern. Beide weigerten sich zunächst, zu bezahlen und riefen stattdessen die Polizei. Der Mitarbeiter der Tankstelle war sich laut Polizei keiner Schuld bewusst, da er keinen Einfluss auf die Kraftstoffpreise habe.

    „Die Preise werden von der Zentrale eingestellt“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die Kunden jedenfalls bezahlten ihren Einkauf und hoffen nun auf eine gütliche Einigung mit der Geschäftsleitung der Tankstelle am Dienstag. An der Tankstelle wollte sich niemand zu dem nächtlichen Vorfall äußern.

    Rainer Hillgärtner, Sprecher des Auto Club Europa, sagte, dass „das an den Schwarzmarkt erinnere. Dass Weltkonzerne in einen Versorgungsengpass hineinstolpern, wie Betrunkene in einen Dorfteich, ist kaum zu glauben. Dem Grunde nach müsste jetzt die Gewerbeaufsicht von Amts wegen Ermittlungen aufnehmen. Das gilt auch für falsche Preisangaben und Wucherpreise an den Zapfsäulen“.

    Quelle: welt.de
     
    #1
    Pilot, bpf_cluster und Dreamermax gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

    Rofl....

    Eine Sauerei sowas.

    :emoticon-0112-wonde
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

    Klingt wie eine 1. April Story.

    Gut dass die nicht vollgetankt haben!

    200€, die spinnen doch. Ich hätte das Zeug wieder ausgepumpt.
     
    #3
  5. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

    Hi!


    also wo die Tanke ist weiss ich, das sind ca. 30 km von mir....Aber ich glaube nicht das es wirklich sowas geschehen ist. Da die neben ligenden Tankstellen ganz normalen Preis verlangt haben wie sonstwo. Ich glaube mehr da hatte etweder Antenne 1 ihre Finger drin wie weit die Kunden gehen würden oder sonst ein Radio oder TV- Sender...Wir hatten das schon mal. Und Leute lasst doch Euch nich verarschen. Es gibt doch noch an keiner Tankstellen in der BRD solch Preise.....Soweit sind wir noch nicht....
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen definitiv ein Scherz. Aber irgendwann wird es so kommen. Extremer Wucher und die Leute zahlen trotzdem
     
    #5
  7. Kasir
    Offline

    Kasir VIP

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

    kein witz kamm im radio bekannt wurde es durch die Polizei
     
    #6
  8. isabel02
    Offline

    isabel02 Spezialist

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

    Auto anzünden fertig. 60 Liter wären da ja 600 euro.
    :emoticon-0132-envy:
     
    #7
  9. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

    Endlich mal Preise, die auch die Folgekosten der Umweltverschmutzung annähernd berücksichtigen. Das sind wir unseren Nachkommen schuldig.

    Ob das Geld dann noch da ist, wenn es für den Umweltschutz benötigt wird, ist eine andere Frage.
     
    #8
  10. isabel02
    Offline

    isabel02 Spezialist

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

    wir haben schon lange mit Gas in allen PKWs . je PKW zwischen 1000-1500 der umbau. Danach je L 0.70 euro .
     
    #9
  11. Kathiandy
    Offline

    Kathiandy Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

    Mmmh, ich frage mich jedoch, wessen Geistes Kind die "Tanker" sind, trotz des eindeutigen Hinweises an den Zapfsäulen und des ausgehängten Preises des Saft zu tanken ...
    Nach dem Motto, erst blind stellen und dann noch meckern.

    Greetz Kathiandy
     
    #10

Diese Seite empfehlen