Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tankboykott

Ich hab seit gut einem Jahr meinem Autokonsum dermaßen reduziert, dass ich selbst trotz der exorbitant hohen Benzinpreise sogar viel weniger bezahle als zuvor. Alles nur eine Einstellungs- und Willenssache, die ich persönlich für mich durchziehe. Auch so eine Art eigener Protest. Kann es mir aufgrund meiner Lebenssituation erlauben, da ich weitgehend unabhängig vom Kfz sein kann. Bin, wenn möglich, auf öffentl. Verkehrsmittel ausgewichen, wenn man sich ein wenig mit den Tarifen beschäftigt, stellt man fest, dass die sogar eine preisliche Alternative sein können, ja sogar oft noch viel billiger wären. Ansonsten, Kurzstrecken mit dem Rad erledigt. Stimmt, man spart sich da sogar das Fitnessstudio und lebt sogar noch viel gesünder, ich hab's am eigenen Körper gespürt ;-)

Und das überteuerte Heizöl hab ich auch nicht nachgetankt, sondern statt dessen unsere Hütte mal versuchsweise praktisch ausschließlich mit Holz beheizt. Eine eigene "Quelle", die immer nachwächst, hat zwar nicht jeder und Holzhacken dürfte wohl auch nicht jedermanns Sache sein, aber mir hats dennoch Spaß gemacht.

Wie gesagt, meine Art persönlicher Protest gegen derart überzogene Öl- und Benzinpreise!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt! Je länger wir uns krampfhaft an liebgewonnenen Selbstverständlichkeiten (Autofahren jederzeit für jedermann) festzuhalten versuchen, desto länger die Frust- und Durststrecke. Je früher wir bereit und willens sind zum Umdenken (und uns einzuschränken), desto eher finden wir wieder zur eigenen Zufriedenheit.

Greetz Kathiandy
 
Hallo

Ich denke man muss den Stadt bestrafen und nicht die Tankwarte den die machen auch nur ihre Arbeit

aber diese Steuern die machen den hohen Preis oder ?

MFG Sommerkorn :hell
 
Zurück
Oben