Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

das bringt nix... logfile sagt:
"Can´t open device: /dev/hdplus"

:(
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

ich hab heute noch mal verschiedene Varianten probiert... (was google an udev Befehlen so hergab), aber es ging nie... gibt es noch andere möglichkeiten einen reader fest zu verlinken? oder könnte irgendein fehler im freetzpaket sein?
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

also bei mir mit der oberen Variante geklappt...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ttyUSB* bleibt.. also nix ändern
die Serieal über Telnet wie in einem Beitrag davor beschrieben auslesen und genau so eingeben...
ansonsten fällt mir an fehlerquellen nix ein...
ach ja, bei udev first natürlich eintragen...

oscam log spuckt das bei mir aus:
1970/01/03 21:08:59 0 s orfice [mouse] creating thread for device /dev/ORFICE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

hi,
nur so eine Idee....nach dem Ändern der Udev-Regel hast du die Fritte neu gestartet?

also bei mir auf einen Igel mit Debian und IPC zieht die Regel erst nach einen Usb-Reset oder eben nach einem Reboot des Igels!
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

genau so hab ich es auch getan. schon mit 2 verschiedenen readern also auch 2 verschiedenen serials. ich habe natürlich die fb neu gestartet.
ich verzweifle noch... diese sache ist ja wichtig, dass ich auch die 2. karte an die fritzbox anschließen kann.
kann ich irgendwas anderes in die udev first eintragen um zu testen, ob diese regel überhaupt beachtet wird? ich muss ja versuchen einzugrenzen, wo der fehler liegt.
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

post mal alle deine einträge.. vielleicht fällt jemandem was auf?

edit: achso sind eh die da oben... sorry
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

trage es mal in udev_first und in udev_final ein.....
Hatte da am Anfang auch grosse Probleme mit meiner 3270
aber mitterweile klappt es prima.....
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

das mit dem manuellen eingeben war mal ein guter tip. ich hab mittlerweile den reader gewechselt (darum eine andere serial).

hier mal das bild aus freetz (und all den anderen auslesemethoden):



dazu jetzt die eingabe bei putty:



und nun? warum kommt hier ein "not found"??
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Glaube das liegt irgendwie am usb Treiber. Im freetz ftdi_iso aktiviert?
 
ja, auch der treiber ist aktiviert...

hat noch irgendjemand eine idee warum das nicht geht?? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Ich hab das ganze gerade bei mir auch mal eingetragen it 2 Easymouse2 Readern. Leider kann ich aber erst nach meiner aktuellen Aufzeichnung (Raw Live) die Fritte rebooten ums so gegenzuchecken.

Rückmeldung gibts dann morgen.

7390 mit Firmware: 84.05.22-freetz-devel-9162M (nostick)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit: Hat perfekt so funktioniert auf anhieb.

Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

ich hab es gerade noch einmal probiert und es funktioniert einfach nicht. egal was ich mache, ich kann den reader nicht fest verlinken... :fie::fie::fie:


oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


udev_first:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Talk zu Cardreader mit udev fest verlinken unter Freetz !

Um welchen Typ Fritz Box handelt es sich denn eigentlich genau?
Hab zwar grade versucht das irgendwoe rauszulesen konnte es aber nicht finden....
Und das oscam natürlich meckert wird halt immer noch an dem "not found" beim anlegen des symlinks liegen...
Wenn ich nämlich das gleiche bei meiner 7170 probiere kommt ebenfalls ein not found !!!
Das mit udev funktioniert erst bei Fritz Boxen aber 32xx bzw. 72xx....
 
Zurück
Oben