Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Täglicher Routerneustart damit CS wieder geht

Achja und Sky geht dann wenn HD nicht geht auch nicht. Hatte ich vergessen zu schreiben.
Was auch noch seltsam ist, ist dass sich ein Die Clienten bei HD beschweren das es sehr oft hängt. Dies ist aber alles erst seit dem ich mein Abo verlängert habe (letzten Freitag).
 
na das sind schon wichtige infos.. also geht eigentlich gar keine karte mehr..

die frage ist also immer noch ob das nur deine internet clients betrifft oder auch deine lokalen clients im lan davon betroffen sind.. hast du geprüft ob für dich alles oke war? ansonsten drehen wir uns hier im kreis


ps: bitte guck dir meinen letzten post an da steht ein "edit" (das solltest du übrigends auch bitte benutzen den Bearbeiten knopf unten rechts bevor du mehrfach posts direkt nacheinander machst)
 
Die emms blocke ich damit die HD+ Sender nicht ruckeln. War damals als ich es noch auf der Dreambox laufen hatte extrem. Habe da gelesen das man die blocken soll und dann alle 4 Wochen mal für eine Stunde dann das # wieder rausnehmen soll damit die Karte wieder geupdatet wird.
Habe das dann einfach mit bei Freetz übernommen.

Was meinst du mit GA, SA und UA?
Ok die Klammer ändere ich dann noch ab und tausche es.
Die Kommentierung habe ich natürlich nicht dahinter stehen, habe es nur jetzt hinzugefügt.
Habe 10 Clienten. Davon 7 mit allem und 3 nur mit HD und ohne Sky
Bei mir klappt alles, da ich bei mir die C Linie in der Dreambox nicht über die Dyndns sondern über die IP habe.
 
GA SA UA ist in dem spoiler erklärt..
nunja könnte sein dass das problem die falschen f-lines waren und die anderen 7 clients auch die hd+ abgreifen konnten. welche hd+ karte hast du denn? und hast du auch mal das cccam webif beobachtet ob dort alles in ordnung ist beziehungsweise wie die ecm werte sind und auch wenn das problem auftrat?

wenn bei dir alles ausnahmslos klappt dann betrifft das aber nicht die karten und wir stehen wieder am anfang (im kreis drehen) deshalb betohne ich hie die ganze zeit extrem ob es nur die INTERNET clients betrifft oder auch dich.. *grummel*
 
Habe ich doch schon geschrieben. Also diejenigen die über die Dyndns verbunden sind gehen nicht. Ich bin direkt über die IP von der Fritzbox verbunden und da geht alles.
Ich habe die weiße HD+ Karte.
Als ich damals aber getestet habe, als ich die F: Lines erstellt habe, gingen die so, d. h. diejenigen die nur Sky empfangen sollten haben auch nur dies empfangen, genauso mit den HD+ Sendern. Somit müsste die F Line ja eigentlich auch funktionieren.
Oder kann es was damit zu tun haben, dass ich bei den Clienten überall eine 0 drinnen habe und somit auch keine Updates zulasse?
 
also ich binn weiter überzeugt das er problemme mit seinem inet anschlus hat , hast du schon mal versucht ein verbindungs log aus deine alice box herauszuholen ??

da steht 100% schwarz auf weis das bei dir der ganze inet anschus gekapt wird , anders kann ich mir nicht vorstellen

es hat auch nichts mit karten verlengung oder HD programmen zutun
 
naja heute morgen hattest du erst explizit geschrieben das nur die HD sender nich gingen und das die hd+ ruckeln würde aber mit mehr details kommst du ja leider erst nach und nach raus ebenso wie dieses detail dass du mit der fritzbox verbunden bist nicht mit dem alice router

das die flines nicht funktionieren würden habe ich nicht gesagt aber hast du das mal selber ausprobiert? ich ja und dabei habe ich festgestellt das die reihenfolge innerhalb der geschweiften klammer durch aus wichtig ist ob am ende oder am anfang das "nicht erlaubte" steht..

mittlerweile glaub ich das es einfacher und schneller ginge wenn du einfach den tip von seite 2 mal ausprobierst (inadyn/tuxdns)
 
@czutok
Nein, habe ich noch nicht versucht. Aber das werde ich heute Abend wenn ich daheim bin gleich versuchen. Hoffe sowas gibt es bei Alice ... :)

@ aragorn
Ich wollte halt erst nochmal soweit alles versuchen ob es nicht mit der derzeitigen Konstellation läuft, da ich sehr lange gebraucht hatte bis es endlich mit Freetz läuft. Deshalb habe ich es noch nicht über die Dreambox probiert.
 
freetz hat damit nichts zu tun wenn du den dyndns abgleich zusätzlich mit der dreambox machst
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wir könen hier 3 tage spekuliren , aber das sagt schon alles was wichtig ist und deutet darauf das du problemme mit deinem inet anschlus hast , somit wird die dyndns nicht jedes mal geupt und deine klienten haben schwarzes bild

ich habe auch schon geschriben das du zum testen deine eingene linie auch mit dyndns versehen soltest , wenn es bei dir auch dunkel wird , prüfen ob du in diesem moment inet anschlus hast zb. am pc
wenn inet da ist , ist die dyndns abgekakt
wenn kein inet , ist die alice box abgekakt , dann soltest du alice informiren darüber das du stendige inet abrüche hast und sie solen mal deine leitung überprüfen

aus einem einfachem problem haben wir über 60 beiträge gezaubert :emoticon-0179-headb
 
das habe ich gesehen , blos daraus könen wir nur heraus lesen das die HD programme nicht gehen solten , aber über SD wisen wir nicht weiteres

ich binn weiter zu 99,9% überzeugt das seine inet leitung total spint , und die dyndns adresse dabei nicht aktualisiert wird

solange er eingene linie über dyndns nicht macht , sind das nur ergend welche infos die keiner nachvolzihen kann

eingene linie mit dyndns versehen und selber testen ob nur die HD programme verschwinden , oder ales
 
czutok: nicht nur den ersten satz lesen sondern auch den rest..
wenn der router "noch Verbunden war" wie kann dann die internet verbindung spinnen?


ich denke mittlerweile wurden genug tips gegeben
 
Zurück
Oben