Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Täglicher Routerneustart damit CS wieder geht

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Hallo seit gestern beschweren sich meine Clienten das das Bild schwarz ist.
Habe über einen Alicerouter ind dann eine Fritzbox eine S02 Karte sowie eine weiße HD+ Karte laufen. Dies funktionierte jetzt schon seit März so ohne Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen an was das nun hängt.
Das einzige was mir dazu einfällt iat das ich meinen PC vor knapp 2 Wochen neu installieren musste, habe da ja aber nichts im Router verändert.
Achja es läuft alles über CCcam.
 
Mit Sicherheit an dyndns

Am einfachsten wenn du mal den Router der den Abgleich macht kurz vom Strom nimmst, wieder einsteckst und 3 min wartest. Ist dann wieder Bild da, lag es dyndns.

Am PC kann man es auch prüfen - Ausführen - cmd eingeben und ping deinedyn eingeben

Die angezeigte IP muss gleich deiner momentanen IP sein, die du dir im Router holen kannst oder auf der Seite "wieistmeineip.de"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie kann ich das testen bzw. ändern?

Wenn es daran liegt, was kann ich da tun?
Habe meine Dyndns bei Dyndns.org schon sei bestimmt 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Wenn es dann morgen schon wieder nicht geht, melde ich mich nochmal.
Vorab mal vielen Dank.
 
Ja wie alles klar ???? Rennt es jetzt wieder nach einem Neustart des Routers ????? Wenn ja, war es sicherlich dyndns
 
Habe ich vergessen zu schreiben das es nach dem Steckerziehen vom Router wieder ging.
Was mache ich jetzt damit es wieder ohne Steckerziehen läuft?
 
Mit dem Problem stehst du nicht alleine da. Viele haben das Problem, auch wenn es vorher über einen grossen Zeitraum funktionierte. (ich übrigens auch)
Es gibt verschiedene Lösungsansätze.

Ich hatte bis vor 3 Monaten eine digitale Zeitschaltuhr am Router dran, die jede Nacht den Router 1 min vom Strom nahm. War besser als ohne Uhr, aber immer noch nicht 100% Verlass drauf. Ich kontrollierte dies jeden Morgen beim Aufstehen. Von 50 x gings 1 x daneben. Schon gut, aber trotzdem scheisse, gerade dann, wenn man mal in den Urlaub fährt oder für ein paar Tage weg ist.

Dann bin ich auf diesen Thread gestossen

HowTo DNS-O-Matic-Account in der Fritzbox einrichten.

und habe mir dann dnsomatic als Zischenhändler eingerichtet.

Es war zwar ein wenig kompliziert, aber seit 3 Monaten kein Fehler mehr und ich habe es jetzt auch dran gegeben, täglich zu kontrollieren. Es läuft.
Warum weiss ich nicht, ich habe aber mal gelesen, das der Dienst tiefer in dyndns eindringt als es der Router machen würde. Was immer man sich unter tiefer eindringen vorstellen muss. Mir auch egal, es klappt ja.
Der Vorteil ist, das man seinen alten Account nicht aufgeben muss. DNSOMATIC dient nur als Zischenstation. Die Daten von dnsomatic werden jetzt im Router eingetragen und im dnsomatic Account werden die Daten von dyndns eingetragen.
Dort kann man dann auch mehrere Acc updaten lassen, falls man dies benötigt. Hab ich aber nicht. Hab nur einen.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
 
Da ich ja die Dyndns im Alice Router eingegeben habe und die Fritzbox nur als Server dient muss ich dann ja alles im alicerouter eingeben, richtig?
Geht dies überhaupt in dem Router?
 
Ich habe einen Speedport Router und da gings standardmässig vom Werk aus auch nicht. Man konnte kein dnsomatic auswählen. Dann gabs aber auch noch die Möglichkeit mit "Benutzerdefiniert" ohne Vorgabe. Daher schreib ich ja auch, das es etwas kompliziert war. Habs ergoogelt und bin fündig geworden. Der Link der da eingesetzt wird ist wohl bei jedem Router etwas anders. Jedenfalls ist mein Link im Speedport etwas anders als iin der Fritzbox.
Mit Alice Router musst du googeln oder hier erfragen. Aber es lohnt sich wirklich.
 
Sollte dies mit meinem Router nicht gehen, welche Alternative würde mir noch bleiben ohne hetzt einen neuen Dyn Anbieter zu suchen müssen?

Kann in den Einstellungen beim Alice Router nichts finden außer die Dyndns. Sonst kann ich da nicht sehen wo ich das mit dem DNS-O-Matic eingeben kann.

Kann da nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne nur die 2 Möglichkeiten.

Kein "Benutzerdefiniert" ????

Naja, das ist schlecht. Da bleibt wohl nur die Uhr oder eine Linuxbox per inadyn versuchen. Die Möglichkeit gibts auch noch. Dann muss das aber aus dem Router weg gemacht werden.

Oder 50 € für ne Fritzbox bei ebay investieren. Wenn man CS macht, sollte man schon einen Router haben, der ein paar Dinge beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als das bei mir mit den ständigen Aussetzern und Abstürzen anfing, bin ich auf einen Thin Client (Futro) umgestiegen.
Ab einer bestimmten Anzahl von Klienten macht die Fritze nicht mehr richtig mit.
 
wenn der router kein dyndns beherrscht oder damit probleme macht gibt es folgende möglichkeiten

1) inadyn auf einem kompatiblen enigma2 receiver (zum beispiel dreambox)
2) tuxdns auf einem kompatiblen receiver (zum beispiel dreambox)
3) inadyn sowie ddclient und andere scripte auf einem thin client
 
Also eine dreambox 800 se habe ich selbst. Könnte dort dann ja die 2 Ksrten reinmachen.
Was müsste ich dann alles umstellen oder ändern damit es wie läuft?
 
Zurück
Oben