Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tach zusammen!

Michi1965

Ist oft hier
Registriert
16. Dezember 2013
Beiträge
190
Reaktionspunkte
68
Punkte
48
Ort
Hagen, NRW
In erster Linie hat mich Tante Google hergeführt, als ich einen Downloadlink für den DNA-Keyupdater suchte. Aber wo ich gerade schon mal da bin, habe ich auch schon einiges gefunden, was mich aus technischer Sicht durchaus noch reizen könnte....

Meine Hardware besteht aus 2*DM8000 mit NN2 4.0.6, einer originalen Fritz!7390, einer S02 und einer HD02. Es hat bei mir aber über 3 Jahre gedauert, bis ich mich an ein Upgrade von Gemini 5.1 auf NN2 herangetraut habe. Und das auch nur, weil meine erste Box öfter mal ersichtlichen Grund neu bootete, aber keinen Emu nicht mehr startete. Sonst wäre das GP wohl heute noch drauf, so groß war meine Angst, mich mit Linux auseinandersetzen zu müssen. Erfahrung sieht also anders aus.

Letzte Woche habe ich mir dann über eBay die Zweitbox geschossen. Flashen und als Partnerbox einrichten ging mir dann schon besser von der Hand. Inzwischen betreibe ich auch ein HS mittels Scam 3.59 auf meine Clientbox sowie ein CS auf eine DM800sev2.
Allerdings habe ich schon bei der Einrichtung vom SCam wieder fast verzweifelt. Es wurde einfach nicht hell, bis ich dann festgestellte, das der <User> gleich Netzwerkname der Box sein muß, und "dm8000-2" unter Linux nicht das gleiche wie "DM8000-2" ist.

Jetzt würde es mich reizen, ein Oscam auf meiner Fritte einzurichten und eine weitere 7270 per VPN einzubinden. Ob ich das jedoch jemals fertig bekomme, ohne zuvor eines meiner Geräte im Jähzorn mittels Hammer kalt zu verformen, bleibt wohl abzuwarten. Zumal mir dazu noch 2 Smargos und ein geeigneter Hub fehlen und mein Budget durch de Zweitbox erschöpft ist....

in diesem Sinne: erstmal weiterlesen.....
 
AW: Tach zusammen!

bbbbbbbb94sqt.gif
 
Zurück
Oben