Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Tablet PC als Navi??

Warlock666

Newbie
Registriert
14. November 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi @ all,

was haltet ihr davon:

Link veralten (gelöscht)

Kann man damit auch andere Navi-Software nutzen. Die Leistung sollte doch eigentlich reichen, oder?

Gruß
 
AW: Tablet PC als Navi??

Hallo,

ich hatte auch schon mal daran gedacht, das auszuprobieren. Eigentlich müsste das machbar sein...eine Android-Navisoftware, die die entsprechende Auflösung unterstützt, sollte auch darauf laufen. Für 1024 x 600 gibt es allerdings meines Wissens nicht viel...

Tja, konkret weiß ich es aber leider auch nicht - also: probieren geht mal wieder über studieren ;)

Viele Grüße

TH1106

P.S.: Navigon müsste eigentlich laufen mit 1024 x 600, sieh mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und hier:

Android/Windows Mobile (PDA) - Digital Eliteboard

Zitat Navigon:

NAVIGON MobileNavigator Android ist mit den meisten Android Smartphones und Tablets kompatibel und läuft mit Android 1.5, 1.6, 2.0, 2.1, 2.2, 2.3, 3.0. Die Applikation benötigt mindestens 30 MB freien RAM und 1,5 GB Speicherplatz für Karten, Sprachen etc. Unterstützte Auflösungen sind: 320x240, 480x320, 800x480, 854x480, 1024x600, 1280x 800 und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tablet PC als Navi??

Hi,

kann dieses Tablet auch die Sygic Aura Soft wegen der Open GL Treiber nutzen?
 
nö wird es nicht können, du brauchst nen prozessor mit hardware open gl unterstützung z.b. das samsung galaxy tab wäre wahrscheinlich geeignet, oder besser noch ein tablet mit tegra2-unterstützung. das im ersten post verlinkte ebay angebot ist net so toll: wenig ram, veraltetes android.
dann lieber das touchlet x2g von pearl holen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und mit karten die du hier im board findest aufrüßten.
das touchlet x2G ist zwar auch ein lowbudget einstiegstablet, hat aber ne community mit customroms und ne gute utnerstützung seitens pearl (updates).
fall du dich einlesen willst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bBei pearl gibts zwar jetzt bald die nachfolger touchlet x3 und x4 (capacitive) billiger, aber die ham leider kein bluetooth und keine gps anbindung; hier wäre nur die möglichkeit ne gps-usb-maus im internet zu kaufen und schauen, dass man die im android eingebunden bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tablet PC als Navi??

Vielen Dank für die Infos. Hier wird einem Laien echt geholfen.

Danke schön
 
AW: Tablet PC als Navi??

hallo allen hier

ich habe da mal ne frage,ich liebäugle mit diesem gerät und wollte mal fragen ob da schon jemand erfahrung mit gesammelt hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Tablet PC als Navi??

Tablet als Navi ist nur für Fußgänger geeignet.
Im Auto auch nutzbar wenn der Beifahrer es halten kann.
Halterungen im Auto sind voll daneben. Dazu sind die Teile viel zu schwer.

Gruß
 
AW: Tablet PC als Navi??

Hallo,

grundsätzlich spricht gegen das Teil nichts. Das Android ist veraltet - für ein Navi evtl. noch ok. RAM auch recht dürftig - aber für ein Navi ausreichend. "Direktlieferung aus China", da könnte es mal wieder die bekannten Probs mit dem Zoll geben. Und mit 800x480 ist die Softwareauswahl für Navis möglicherweise etwas eingeschränkt...ansonsten für den Preis ganz ok, finde ich.
 
AW: Tablet PC als Navi??

Hallo Leute!

Was mir bei diesen Teilen immer noch fehlt, ist die Möglichkeit, TMC(pro) nützen zu können.
Allerdings würde mich die Größe in einem "normalen" PKW stören.
 
AW: Tablet PC als Navi??

TMC sollte aber mit jedem Tablet, das auch Bluetooth hat, kein Problem sein (GPS/TMC-Maus). Dieses Gerät scheint aber leider kein BT zu haben...
 
AW: Tablet PC als Navi??

Hallo,

ja, sicher ein tolles Tablet. Davon gibts halt mittlerweile richtig viele. Aber auch nur 800x480 - die Frage ist halt, wofür Du es sonst noch so benutzen willst. So richtig kann Dir da wohl bei Deiner Entscheidung keiner helfen...
 
AW: Tablet PC als Navi??

Hallo TH1106
Moechte da Becker Active und primo drauf laufen lassen mit online tmc und eventuell wenns
geht noch die eine oder andere lkw soft.
auf wayteq lief es auch hat ja auch 800 x 480
 
AW: Tablet PC als Navi??

Hallo Fernfahrer01,

da kenne ich mich zu wenig aus. Ich kenne
a) keinen 800x480-Skin für Becker Talk und
b) keine Version davon, die unter Android liefe.

Bei Navigon und Primo siehts da anders aus (was Android und 800x480 unter Android angeht).

Das Waytec hat Windows CE (vermutlich 6.0) - ist also ABSOLUT NICHT VERGLEICHBAR ! Und ein Tablet sollte ja eigentlich etwas mehr können und machen, als ausschließlich Navisoft darauf laufen zu lassen.

Viele Grüße

Viele Grüße
 
AW: Tablet PC als Navi??

Hi Fernfahrer01,
es gibt keinen Becker 50 für Android und auch keinen Online dienst bei der Software (nur bei neuem ICE 50 was noch nicht gecrackte gibt)
habe das Touchlet 7G auch mal gehabt der GPS Empfänger ist nicht gerade der Hit (GPS fix war erst nach ca. 10-20 min. da)
das Bluetooth konnte ich auch nicht nutzen konnte mich mit meinem Gerät nicht Verbinden, UMTS stick habe ich nicht getestet
als Tablett ist aber eine sehr gute Alternative zur Überteuerten Samsung oder Ipad Geräten
läuft gut und sehr stabil es gibt auch schon Custom Rom dafür der auch sehr sehr gut ist

ich kann nur so Empfehlen nach meiner Erfahrung nach, wenn du Navigation Gerät brauchst dann solltest du auch so eins kaufen, wenn man Tablett braucht dann das Kaufen
außer du holst dir gleich ein großes Smartphone wo alles inklusive hat

MfG
 
Zurück
Oben