Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tablet, Nintendo 3DSXL oder ipod touch

teufel28

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Meinungen von euch.
Meine Töchter wünschen sich zu ihrem 8 Geburtstag ein Nintendo 3DSXL. Da ich aber keine Spielefan bin überlege ich gerade ob es nicht sinnvoller ist auch für die weitere Verwendung lieber ein Ipod Touch oder ein Tablet (z. B. das von Google) zu kaufen. Bei dem Tablet mit Android oder dem Ipod Touch kann man ja auch Spiele kaufen aber man hat dazu halt noch einen mehrnutzen da man damit auch im Internet surgfen kann usw.

Preislich kommt das alles ja ungefähr aufs gleiche heraus (eigentlich viel zu teuer, da müssen sie etwas dazuschießen), aber ich fürchte nach langer gegenwehr meinerseits muß ich da nun doch durch.

Da ich werder vom Ipod noch von Nintendo eine große Ahnung habe würde ich gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet....

Grüße
Teufel
 
AW: Tablet, Nintendo 3DSXL oder ipod touch

Ich würde den DS kaufen, denn der ist als einziges wirklich "kindgerecht" und auf Kinder abgestimmt. 8 Jahre ist meiner Meinung nach viel zu früh, um Kinder alleine im Internet surfen zu lassen. Das sollten die maximal 30 Minuten am Tag machen und dann unter Aufsicht. Wenn du ein Tablet oder iPod kaufst, hast du das ganze nicht mehr unter Kontrolle.
 
AW: Tablet, Nintendo 3DSXL oder ipod touch

Kauf ihr lieber den ds..... Hat sie in dem alter mehr von

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Tablet, Nintendo 3DSXL oder ipod touch

Zu diesem Thema kann man bestimmt viele kontroverse Meinungen haben und lesen. Ich würde jedoch immer empfehlen einem 8-jahrigen Kind etwas Altersgerechtes zu kaufen.

In diesem Fall wäre das ein DSI XL, ein Backupmodul und ein paar anständige Kopfhörer mit dem das Kind dann auch die Musik über das Modul geniessen kann. Die Medienwiedergabe ist wegen der eingebauten Lautsprecher mehr als nur grottenschlecht.

Fragen zu einem Backupmodul, Spielen, Musik und Filmen die über das Modul abgespielt werden können, werden im Konsolenbereich H I E R im Board vom zuständigen Moderator mit Sicherheit gerne und kompetent beantwortet!
:D :good:
 
AW: Tablet, Nintendo 3DSXL oder ipod touch

Da gebe ich Basti vollkommen Recht. Auf keinen Fall aber ein 3DS, das ist für die (Kinder-) Augen viel zu anstrengend und führt schon nach kurzer Zeit zu Kopfschmerzen. Evtl. auch kein XL, weil der etwas schwerer und somit für die Kinder unhandlicher ist.
Hast Du evtl. auch mal über eine Wii nachgedacht? Dazu eine Festplatte und Deine Töchter (und Du) haben viel Freude. Preiswerter kommst Du auch.
 
Zurück
Oben