1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tablet komplet auf ein anderen kopieren

Dieses Thema im Forum "Android Support für Tablet / Pads" wurde erstellt von czutok, 6. September 2013.

  1. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    wie kann ich ein I-onik 10.1 dark gray metal komplet sichern , so das ich das gesamte gesicherte backup auf genau so einem tablet kopieren kann ??

    folgendes problem

    hab 2 x i-onik 10.1 dark gray metal , beide haben verschidene soft drauf

    da ich mit tablets gar keine ahnung habe , suche ich jetzt hilfe , wie ich die soft von einem auf den anderen kopieren kann

    jungs und medels , bitte um hilfe , weil mich die kinder richtig damit nerven

    der erste
    Android- Version 4.1.1
    Kernel-Version : 3.0.8+ root #626 SMP PREEMPT Sat Jul 6 10:46:06 CST 2013
    Build-Nummer : xzh101_v1.1 - V1.1 - eng 4.1.1 JRO03H eng.root.20130706.120316 test-keys

    der zweiter
    Android- Version 4.1.1
    Kernel-Version : 3.0.8+ root #414 SMP PREEMPT Sat Dec 1 13:11:46 CST 2012
    Build-Nummer : xzh101_v1.1 V.1.1 - eng 4.1.1 JRO03H eng.root.20121201.120316 test-keys

    oder gibts für die dinger was beseres als die 4.1.1 ??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: Tablet komplet auf ein anderen kopieren

    Bist du sicher, dass die Geräte identisch sind?
    Laut Hersteller gibt's die 10.1 mit Dual und Quad-core CPU
    Da könnte der Unterschied sein.
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Tablet komplet auf ein anderen kopieren

    die sind 100% gleich , der einziger unterschid ist nur die firmware
     
    #3
  5. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: Tablet komplet auf ein anderen kopieren

    In dem Fall, musst du beide Geräte rooten mit einer Recovery, entweder CWM oder TWRP.

    In dieser Recovery kannst du ein Backup deines OS erstellen. Entweder mit oder ohne Anwendungsdaten. Ohne ist zu empfehlen.

    Dieses Backup kannst du dann auf dein "altes" Gerät übertragen. Dort wiederum in der Recovery flashen.

    Allerdings birgt dies Risiken.
    Du weißt nicht, ob es eine Hardwarerevision auf neue Komponenten gab. Somit könnte es da Probleme geben.

    Versuche zuerst, ein Update über den Hersteller zu beziehen.
    Hier habe ich die Firmware gefunden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    -> 1,3GB
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Tablet komplet auf ein anderen kopieren

    auf der hersteler seite ist noch elteres soft als in den tablets drine :D

    ist nicht so wild , die kinder haben es schon so akzeptiert und ich fas die dinger nicht an , wil kein stres wegen tablet soft haben
     
    #5
    spkahal gefällt das.

Diese Seite empfehlen