Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Tablet kaufen

Barni2001

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Hi an Alle!!
Mein Sohn will sich ein Tablet PC kaufen.Nun sind die Beiträge hier doch schon etwas älter. Da wollte ich mal fragen was man da,möglichst günstig,so im Moment kaufen kann? Er hat ein Samsung Handy und meint da könnte man dann auch ein Samsung Tablet nehmen da sich die Geräte untereinander ? switchen ? lassen. Der Verkäufer erzählte ihm dann noch was von Technisat Tables,sind wohl auch ganz gut? Ich habe da echt keine Ahnung und weis nicht was ich meinem Sohn jetzt empfehlen soll! Deswegen frage ich hier einfach mal in die Runde!!!!


Gruß Barni2001
 
AW: Tablet kaufen

Hallo Barni2001,

es kommt in erster Linie darauf an, was dein Sohn mit dem Tablet machen möchte
und was für Programme/ Apps er braucht.

Soweit ich es weiß, arbeitet Technisat "nur" mit Android.

Kommunizieren können die Smartphones, Tablets und PC´s mittlerweile alle untereinander plattformübergreifend,
wenn er das mit "switchen" meint.

Zur besseren Klärung:

  • Wie viel soll das Gerät maximal kosten?
  • Wofür will er es nutzen?
  • Was für ein Samsung Handy hat er jetzt?

Gruß

Hammermade
 
AW: Tablet kaufen

Hi
Es soll so max 200 € kosten und er will damit nur surfen und musik abspielen. Sein Handy ist ein Samsung gio mit Android drauf.
Habe da auch schon was gefunden für 109 €
http://www.amazon.de/dp/B00A98Z29W/?tag=digitaeliteb-21
Weis aber nich ob das auch taugt? Die Bewertungen gehen in beide Richtungen. Ein Arbeitskollege sagte mir ich soll das nexus 7 kaufen. Ich weis nicht welches nun besser ist bzw Preis/Leistung stimmen.Auch das Kindle Fire HD Tablet soll gut sein hat mein Sohn gesagt.
Barni2001
 
AW: Tablet kaufen

Hi,

also der Knackpunkt bei den billigen (günstigeren) Geräten ist eigentlich das Display, welches bei entsprechender Umgebungshelligkeit kaum noch zu erkennen ist. Das wird nach meiner Erfahrung auch erst in der Preisklasse zwischen 200 und 250 Euro für ein 7 Zoll Tab brauchbar.

Gruss USCMAI
 
AW: Tablet kaufen

Es ist halt immer eine Sache mit den günstigen Tabs. Das Samsung galaxy tab2 ist günstig zu bekommen, aber auch gefühlt schon ewig auf dem Markt. Viele der günstigen Tabs arbeiten zum Teil nicht mit der aktuellen Androidversion, updates kann dir keiner garantieren. Da bieten die Nexus-Geräte den Vorteil, das die direkt von google sind und das android in Reinkultur läuft. Von daher hat dein Arbeitskollege mit dem Nexus 7 schon recht, das es gut und günstig ist.
Mir persönlich sind die 7" Geräte allerdings etwas zu klein und die 7,9 Zoll des IpadMini gefallen mir von der Größe her sehr gut, klein genug zum bequemen halten mit einer Hand, aber auch groß genug zum lesen von Websites/Ebooks. Nur ist das Ipadmini ja ausserhalb deines Preises mit knapp über 300,00€
 
AW: Tablet kaufen

hab mir vor zwei Wochen das Galaxy tab 2 7Zoll für 149€ bei REWE geholt. Auf Nachfrage bekommste das bestimmt auch in dem einem oder anderen Laden noch.
Bin hochzufrieden, wird immer noch supportet und konnte es auf den neuesten Stand bringen :)

Edit: Direkte Sonneneinstrahlung ist der einzige Knackpunkt
 
AW: Tablet kaufen

Ein Tablet das in Tests besser abgeschnitten hat als das Galaxy Tab 2 7 Zoll ist das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(siehe Link). Das Google Nexus 7 ist vor allem auch nicht soo teuer und hat in der Gesamtnote (berechnet als Durchschnitt aus zahlreichen verfügbaren Tests) 4,5 von 5 Punkten bekommen. Das Galaxy Tab 2 hat hingegen "nur" 3 von 5 Punkten :)
 
Zurück
Oben