Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tablet Kauf

Talon

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich habe mir vor kurzen ein Samsung Tablet beim Internet Shop Comtech gekauft, als ich dann das Tablet bekommen habe, das im Übrigen wahrscheinlich ein Rückläufer war da nämlich schon die Android 4.1.1 drauf war und nicht wie üblich beim neu Geräten die 4.0.4 und beide Sigel der Verpackung durchtrennt waren. Wurde auf nachfrage behauptet das jedes Tablet vor Versand auf Beschädigung und IMEI Nummer Kontrolliert wird.

Auf meinen Tablet ist nun Android 4.1.1 drauf es gibt aber schon seit geraumer Zeit ein Update auf 4.1.2 hört sich im ersten Moment ja etwas kleinlich an, aber ich wollte mein gerät auch Updaten habe es erst im Gerät selber versucht kein Erfolg dann mit Samsung Kies kein Erfolg Gerät sei auf den neuesten Stand.

Bies ich dann mit Hilfe von Samsung Kies die genaue Android Version herausbekommen habe, und es ist eine Österreichische Version, und bei denen ist die neue Android Version bis heute noch nicht verfügbar. (Sorry Ich habe nichts gegen Österreich oder sonst ein Land!)

Ich kann also hier in Deutschland oder egal in welchen Land ich mich auch befinde das Gerät nicht auf den Neusten Stand bringen, außer die Österreicher bekommen auch das neuste Update.

Auf weitere Anfrage an den Shop bekam ich die Antwort: das Gerät entspräche den EU Richtlinien.


In einigen Android Foren habe ich gelesen das einer ein Tablet mit Italienischer Android Variante bekommen hat aus einen anderen Internet Shop, und es gibt noch mehr die das gleiche erlebt haben.

Es gibt natürlich Möglichkeiten das Gerät ich sag mal Ein zu Deutschen, aber dabei geht der Garantie Anspruch auch verloren.

Ich frage mich kann sowas erlaubt sein, das Internet Shops Europaweit verkaufen, schön und gut aber muss man nicht einen Italiener einen Franzosen oder Deutschen das für ihn passende Gerät zuschicken? Das ist eigentlich meine Frage?

Ist das eigentlich erlaubt?

P.S. Aus dem oben genannten Shop werde ich nie wieder was kaufen, und kann nur jeden davon abraten! Der Kunden Support ist herablassend und Schlecht!!
 
AW: Tablet Kauf

Du hast 14 Tage Rückgaberecht, nutze es.

Grüsse
szonic
 
AW: Tablet Kauf

Das weiß ich auch , aber darum geht es nicht es geht um die Grundsätzliche frage ob die das dürfen?
 
AW: Tablet Kauf

Hallo

Das Shops vor dem Versand die Ware auf Beschädigung prüfen ist normal, wird dabei bei der Verpackung ein Schaden festgestellt kann es auch sein dass das Siegel geöffnet wird und das Gerät selbst auf Schäden geprüft wird.
Das kontrollieren der IMEI ist unüblich, diese steht aussen am Karton, dazu wird nicht das Siegel geöffnet.

Natürlich dürfen Händler ihre Waren Europaweit verkaufen, als Käufer muss man halt drauf achten aus welchem Shop man bestellt.
Nun zu den Android Updates, da darfst du den Shops nichts vorwerfen, die Update Politik von Android ist kurz gesagt schlecht, dies gilt auf der ganzen Welt da sind keine Länder bevorzugt.

Wenn du so unzufrieden bist nimm dein Rückgaberecht in Anspruch und schicke das Gerät zurück, und kaufe es beim Händler um die Ecke.
 
AW: Tablet Kauf

Wenn du explizit DE Ware gekauft hast, umtauschen.
EU Ware wird eigentlich deklariert. So kenne ich es aussm TT Forum für Verträge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Tablet Kauf

Nun zu den Android Updates, da darfst du den Shops nichts vorwerfen, die Update Politik von Android ist kurz gesagt schlecht, dies gilt auf der ganzen Welt da sind keine Länder bevorzugt.

Natürlich werden Länder bevorzugt, wie ich schon oben beschrieben habe ist das Update von jelly bean 4.1.2 ist in Österreich noch immer nicht zu bekommen in Deutschland und anderen Europäischen Staaten dagegen schon seit einigen Monaten. Ich gebe auch den Shop nicht die schult dafür, es war aber ein Hinweis für mich das man das Gerät nicht nur mal kurz angeschaltet hat sondern jemand hatte das Gerät etwas leger im Gebrauch. Da ja wenn es Neu ist und ausgeliefert Wirt jelly bean 4.0.4 drauf ist.
 
AW: Tablet Kauf

Wieso Android?
Stock wird immer flott bereitgestellt. Wenn die Hersteller nen halbes Jahr brauchen um ihre Dreckui draufzuklatschen kann Google nichts dafür.
Die Schuld tragen nur die Hersteller. Update je nach Land und Sense/TW/Motorblur... Käse.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Tablet Kauf

Selbst wenn es als EU Ware Deklariert worden wäre, ,muss ich nicht davon ausgehen das ich ein Gerät bekomme das für den Österreichischen oder Spanischen oder Italienischen Markt bestimmt ist bekomme.
Der Shop Comtech.de de für Deutschland so dachte ich jedenfalls bis heute, da habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht das das Gerät nicht für den Deutschen Markt bestimmt sein könnte.

[FONT=&quot] @Sprengsatz[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
Ich gebe weder Android noch den Herstellern irgend eine Schult. Fakt ist das Deutschland und so gut wie jedes andere Europäische Land das Update schon lange hat und Österreich noch nicht, Du kannst es auch nicht runterladen, es gibt diese Firmware für Österreich einfach noch nicht.
 
AW: Tablet Kauf

Doch. Musst du.
Ich hatte damals mein S2 als DE Ware bestellt bei 24 mobile und ein französisches Gerät bekommen.
Angerufen und nach dem Zurückschicken hab ich ein DE Gerät bekommen.
EU Ware ist meist ein paar Euro billiger, wie Branding Geräte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Tablet Kauf

Wegen den Preis habe ich es nicht dort gekauft , war wo anders sogar billiger. War wegen bezahl Möglichkeiten.
Ich Bezweifle das Ganze dennoch, da müsste man halt mal einen Anwalt für Internetrecht befragen.

Zurückschicken könnte ich es auch noch, aber zu denen habe ich keinerlei Vertrauen mehr ich werde es behalten und eindeutschen.
 
Hallo Freunde. Keine Ahnung, ob ich noch jemandem helfen würde, aber Versuch wird nicht vergeblich. Ich mag Tabltes von Samsung. Sie sind robust und kosten nicht viel im Vergleich zu Apple . Zum Beispiel habe ich jetzt Samsung T550N 9.7", der schon 2 bei mir. Wenn Sie für andere Geräte interessieren, dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Meinschatz hat ein android tab von medion, ich ein ipad. Beide laufen gut. Das ipad ist in der startgeschwindigkeit unschlagbar. Mist ist die geringere app auswahl bei apple und das geoblocking für verschiedene apps, z.B bbc iplayer.
 
Zurück
Oben