Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Tablet 10" oder größer für Whatsapp und evtl. zum Zeitung lesen gesucht

groschi2

Newbie
Registriert
14. August 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Mein Vater ist 89 Jahre alt. Damit er von mir und meiner Familie etwas mehr mitbekommt (Er wohnt nicht bei mir), habe ich vor ihm ein Tablet mit WA einzurichten. Vom Nachbarn bekomme ich WLAN aber ein eigener SIM-Slot schadet trotzdem nicht. Evtl. wird er damit noch ePaper der Tageszeitung lesen. Er sieht nicht besonders gut, deshalb will ich evtl. einen HDMI-Port, dann kann er die Zeitung z.B auch am Fernseher lesen und nur mit dem Tablet steuern. Zu viel sollte erst mal nicht investiert werden. Ich denke an 70, maximal 100 Euro. Dafür bekommt man entweder neue China Tablets oder gebrauchte Samsungs z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Beurteilungen zu den China-Dingern gehen eigentlich, nur das Display soll einen schlechten Winkel haben. Sie haben auch nur 1 GB RAM, das ist sehr wenig, das hat mein S3 auch nur, aber für WA sollte es reichen. Bei den Gebrauchten habe ich Angst, dass der Akku bereits schlecht ist. Dann darf ich gleich zerlegen und neuen kaufen.


Wer hat einen guten Rat für mich?
 
AW: Tablet 10" oder größer für Whatsapp und evtl. zum Zeitung lesen gesucht

Damit du WhatsApp auf nem Tablet nutzen kannst musst du das Tablet rooten, daher such dir ein Tablet mit breiter Communityunterstützung und such am besten mal im XDA Forum unter dem Namen des Tablets ob es rootbar ist.

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
 
AW: Tablet 10" oder größer für Whatsapp und evtl. zum Zeitung lesen gesucht

Wie geht denn whatsapp ohne simkarte?

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Tablet 10" oder größer für Whatsapp und evtl. zum Zeitung lesen gesucht

Ist relativ simpel, entweder auf dem Handy installieren, aktivieren, per Titanium Backup sichern und auf das Gerät ohne Sim. Alternativ (funktioniert aber nicht immer) apk manuell auf dem Tablet installieren und dann dort die Nummer eingeben und auf "Anrufen" klicken sofern diese Möglichkeit erscheint. Methode 1 funktioniert aber immer.
 
Zurück
Oben