Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T90 LNB-Halter

emotion

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo Leute.

Da wir es nicht geschafft haben (bzw. nur bedingt geschafft) mit den original LNB-Halterungen der T90 die Satelliten 9° Ost, 7° Ost und 5° Ost zu machen, haben wir uns mal LNB-Halterungen bauen lassen. Mit diesen ist es leicht möglich 2° Abstände zu realisieren. Weiters ist es auch ein leichtes einen Satelliten nachzurüsten der zwischen den vorhandenen LNB´s liegt ohne die alten zu entfernen. Einfach aufstecken und einstellen.

Vorteile zusammengefasst:
- geringe LNB-Abstände möglich
- durch den Schlauchbinder kein verdrehen des LNB´s möglich
- LNB-Halterung lockert sich nicht
- extrem genaue Einstellmöglichkeit der Satelliten (selten noch so gute Werte gehabt)
- in der Höhe verstellbar
- extrem langlebig da Material und Schrauben aus Nirosta sind!

Warum das alles?
Da ich denke, daß andere Leute sicherlich auch diese Probleme haben und ich Ihnen eine Idee geben möchte wie man dies realisieren kann!
Um 30 Euro verkauf ich Euch auch gerne eine Halterung PN an mich!

Nachbauen erlaubt :emoticon-0144-nod:

Auf Wunsch hab ich noch mehr Fotos!

Die Halterung mit Single LNB - Alps:
single.jpg


Hier eine Seitenansicht der montierten LNB´s:
alle.jpg


Hier die Satelliten (von links nach rechts):
Astra 19,2° Ost
Eutelsat 16,0° Ost
Hotbird 13,0° Ost
Eurobird 9,0° Ost
Man kann gut sehen, daß dazwischen noch Platz ist z.B. zwischen 19,2° und 16°. D.h.: Es können auch 2° Abstände realisiert werden.
oben.jpg


Damit die Schiene einen guten Halt bekommt, wird unter jeder
Befestigungsschraube der Schiene ein U-Stück aus Aluminium eingelegt.
Dies gibt sehr guten Halt auf die ganze Länge der Schiene:
u-halterung.jpg


Dann haben wir uns noch eine Spiegelheizung für die T90 bauen lassen ;):

1 Heizpad vorne:
sh-vorne.jpg


2 Heizpads hinten:
sh-hinten.jpg


10 Minuten nach dem einschalten ist die Antenne "Schneefrei".

Die Fotos sind übrigends gestern in Rimini (Italy) entstanden wo es vorgestern früh -9° C hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T90 LNB-Halter

Ich finde diese Idee schon Klasse auch tolle Fotos aber der Preis für ein Lnb Halter
von 30 Euronen kann man sich nicht wirklich leisten zumal man eigentlich mehere
davon gebrauchen könnte aber die Idee ist Klasse kann man drüber nachdenken sich ähnlich zu behelfen aber tolle Sache Glückwunsch
 
AW: T90 LNB-Halter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

30 Euro ist teuer - stimmt!!
Wir lassen die Dinger von einem Schlosser von Hand bauen (meistens 100 Stück) - da 100 Stück nicht viel sind, Nirosta und von Hand bauen teuer ist, kommen unterm Strich 30 Euro raus :(.

Deswegen meinte ich auch - nachbauen erlaubt ;).

lg
emotion
 
AW: T90 LNB-Halter

Hallo,

mich würde mal intressieren, wie ihr das mit der Heizung gemacht habt und was die kostet, bei meinen Eltern ist das auch immer so ein Problem, da schneit es immer sehr viel und dann ist die schüssel zu und der Empfang bei einer 80er geht weg, kein Bild mehr. Da müssen sie jedesmal mit dem Besen raus, dabei verstellen sie mir manchmal sogar die Antenne.
 
AW: T90 LNB-Halter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Morgen.

Die Spiegelheizung haben wir uns eigentlich für die T90 bauen lassen, aber die Heizpads passen auch auf alle anderen Antennen.

Z.B.: Ein großes Heizpad auf eine 85cm Antenne hinten unten draufgeklebt und fertig.

Die Heizpads sind selbstklebend, aber damit die Heizfläche vergrößert wird, kleben wir noch ein Aluminiumband darüber!
Die Aktivierung der Heizung kann mittels verschiedenster Fühler (z.B. Dachrinnenheizungsfühler), mittels Zeitschaltuhr (Treppenhausautomat) oder nur mit Schalter EIN/AUS geschehen. Einfach 220V~ schicken!

26 x 26 cm
230 Volt, 35 Watt mit 2 m Anschlusskabel - Euro 50,--
/Pad
30 x 20 cm
230 Volt, 40 Watt mit 2 m Anschlusskabel
- Euro 50,-- /Pad

pad_gross.jpg


pad_klein.jpg
 
AW: T90 LNB-Halter

Habe diesen thread leider erst jetzt entdeckt und stelle fest dass alle Fotos fehlen. Falls der thread-Ersteller sich noch einmal melden und diese online stellen könnte würde ich es sehr wertschätzen.

Ich suche nach einer Lösung zumindest den Bereich 3.1E-4.8E/5E-7E-9E abzudecken was mit den Originalhalterungen unmöglich erscheint.
 
AW: T90 LNB-Halter

Würde mich da auch sehr drüber freuen.

Gruß kyro
 
AW: T90 LNB-Halter

Ein alter Thread, aber interessant.

Leider keine Bilder. ich wäre an einer höheverstellbaren lnb halterung auch sehr interessiert.
gibts vielleicht noch die bauanleitung?
wäre super, wenn die einer noch anhängen könnte, vielleicht bau ich das ding einfach selber.

mfg seppxbc
 
AW: T90 LNB-Halter

Würde mich auch sehr interessieren
 
Zurück
Oben