Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T90 Anlage 3° Abstand welche LNBs

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
783
Punkte
273
Hallo ich bin gerade dabei mir eine T90 Anlage zusammen zustellen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.

Für 19,2° hätte ich gerne 8 Abgänge. Also ein octo LNB

Weitere Sats sollen per Single Alps empfangen werden.

Die weiteren Sats sind:


13°
16°
23,5°
28,5°

Ihr seht schon dass um Astra rum sehr eng wird. Also nur 3° zwischen 13 und 16 und 19.

Wird das so funktionieren bzw. Welches Okto kann ich für Astra 19,2 nehmen damit es den anderen LNBs nicht in die Quere kommt. Es soll kein Multiswitch verwendet werden. Falls doch kommt nur eine Outdoorlösung in Frage.
 
AW: T90 Anlage 3° Abstand welche LNBs

Bei der T90 kannst Du für 3° Abstände normale LNBs verwenden !!

Als Octo fürde ich ein Smart Titanium TO verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T90 Anlage 3° Abstand welche LNBs

Ich danke dir für die schnelle Antwort. Verstehe ich das richtig dass der zweite Spiegel auf der T90 dann die Abstände zwischen den LNBs streckt? Das ist ja wirklich genial. Aktuell haben wir echt Probleme die 16° gescheit reinzubekommen, da der Satelit mit dem aktuellen Setup (Monoblock) echt zu schach ist.

Die Überlegung war die 16° voll ins Zentrum zu legen bei der neuen Anlage. Oder spielt das bei der T90 keine Rolle mehr?
 
AW: T90 Anlage 3° Abstand welche LNBs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So kann man es nennen.

Wenn Du Dir das Bild anschaust, wirst Du wissen, das Deine Frage eigentlich überflüssig gewesen wäre ... :ja

t90anten.jpg
IMG Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Technisch wäre es bei der T90 sinnvoll, schwache Sats ins Zentrum zulegen, praktisch kann ich das leider nicht sagen, da ich keine T90 habe.
 
Zurück
Oben