Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T-Mobile

Srbin

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
29
Punkte
18
Ort
egal
Seit etwa 16:00 Uhr sind die Netze von T-Mobile in Deutschland ausgefallen.Seit etwa 16:00Uhr können T-Mobile Kunden nicht mit ihren Handys nicht mehr telefonieren.

"Wir wissen nicht,woran die Störung liegt oder wann sie behoben sein wird", sagte eine Sprecherin in der T-Mobile Zentrale in Bonn.
Wieviele der rund 39,1 Mio. Kunden von T-Mobile von der Störung betroffen sind, sei noch nicht festzustellen.:read:

Quelle:N24
 
AW: T-Mobile

Auf jeden Fall wirds teuer für t-mobile. Ich war grad beim t-mobile laden. Da gehts rund:diablo:

mfg mr-heildnix
 
AW: T-Mobile

Naja soooo schlimm waren die 3 Stunden ohne Handy dan auch wieder nicht , auf alle Fälle nicht für Privatkunden!!

Bei GEschäftskunden ist die Lage da schon deutlich anders, wobei der Ausfall nicht unter den Hauptgeschäftszeiten lag, was T-Mobile getrost als Glück bezeichnen kann ;) Bei mir gehts auf alle Fälle wieder :) Und bei meinem 2. Handy mit Xtra Card war gar kein Ausfall
 
AW: T-Mobile

Bei mir gehts immer noch nicht. Also es gibt jetzt schon leute die ihren anwalt eingeschaltet haben. schadensersatz blabla

mfg mr-heildnix
 
AW: T-Mobile

Laut der Kunden-Hotline liegt die Ursache in einem Stromausfall in einem zentralen Rechenzentrum des Kernnetzes, das sowohl die GSM- als auch die UMTS-Netze von T-Mobile verwaltet. Dafür spricht auch, dass auch deutsche T-Mobile-Kunden im Ausland betroffen sein sollen. Genauere Angaben konnte auch die Pressevertretung des Netzbetreibers noch nicht machen.


[Update:] Seit wenigen Minuten funktioniert die Anmeldung im T-Mobile wieder. Sprachverbindungen ins Festnetz und andere Handynetze lassen sich ebenfalls führen, bei Anrufen ins T-Mobile-Netz kommt es noch zur Meldung "Teilnehmer nicht erreichbar". Datendienste waren von der Netzstörung nicht betroffen. T-Mobile-Kunden, die ihr Handy abgeschaltet hatten, konnten sich danach jedoch nicht mehr im Netz anmelden. (rop/c't)


Quelle:HEISE
 
AW: T-Mobile

Kommisch ist das ganze schon. Eine ganze Menge gerüchte über Hacks in der ganzen Welt machen die Runde. So die neuste meldung aus der USA, hacker haben es geschafft das Abwehrsicherheitssystem zu hacken und auszulesen.
 
AW: T-Mobile

hätte telekom probleme mit inertnet oder so wäre ich mit den mit mein 4anwälte ins gericht geangen
 
AW: T-Mobile

Spekulationen um Hackangriff ist das Thema in mehreren Boards.

Hier was zum lesen

Link veralten (gelöscht)
 
AW: T-Mobile

T-Mobile: am Sonntag für alle T-Mobile Kunden Kostenlose SMSn den ganzen Tag als entschädigung für den Ausfall am 21.04.09
 
Zurück
Oben