1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Home Entertain oder Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von waldfuchs, 8. Dezember 2009.

  1. waldfuchs
    Offline

    waldfuchs Guest

    Moin zusammen!

    ich hab nun auch eine Frage, ich bald um und kann entweder ein Entertain Paket von t-Home nehmen (16.000 + oder VDSL) oder Unitymedia!

    Nun weiß ich aber nicht, welches besser ist und kann mich daher nicht entscheiden.

    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    Vielen Dank im Voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    Mit Unitymedia bist Du unabhäniger falls mal cs oder so dazu kommt. Das geht mit t-home nicht.
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    @ zwerg,warum sollte CS mit T-Home nicht funzen?.Du kannst es nicht weitersharen,das stimmt.Aber mit einem Zusätzlichen Resi ist die Welt doch in Ordnung. @waldfuchs,also ich würde sagen du nimmst T-Home da hast du auf jeden fall die möglichkeit HD-fähiges Material (ab VDSL25000) zu sehen.UM hat soviel ich weiß HD-Inhalte nicht im Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
    #3
    Borko23 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. gittie
    Offline

    gittie Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    Also Waldfuchs, ich hab T-Home16+ und bin absolut zufrieden auch der Support ist TOP kann es nur weiter empfehlen.:dfingers::dfingers::dfingers:
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    Hallo Camouflage, ein Kollege von mir hat T-Home und der sagt CS ist nicht möglich. Man kann das angeblich nicht mit jedem Resi schauen. Und der dabei ist soll CS nicht möglich sein.
     
    #5
  7. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    Hallo, ja wie ich auch oben schon sagte du hast recht.Der Media Receiver ist nicht der bringer da alles sehr gut abgeschottet ist. Habe es eigentlich nur zum Buli schauen,alles andere läuft über die Dream(Sat),das war auch das was ich meinte mit 2.Resi.
     
    #6
    zwerg14 gefällt das.
  8. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    die eigentliche Frage ist eigentlich ADSL+, VDSL oder eben Kabel.
    Der nächste Gesichtspunkt wäre, was für einen Down/Upload benötige ich und wieviel bin ich bereit dafür auszugeben.
    Dann, mit was für Latenzen in der gewählten Topologie habe ich zu rechnen.
    Benötige ich ISDN / S0 oder evtl. einen Anlagenanschluß?

    Die beste Vorgehensweise ist sich eine Liste mit den Anforderungen zu erstellen, nach Prioritäten zu sortieren um dann möglicherweise daraus ein entsprechendes Konzept zu erstellen.

    LG

    Andi
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  9. waldfuchs
    Offline

    waldfuchs Guest

    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    Also ich werde entweder VDSL25 oder halt Kabel mit 32 Mbit nehmen, die Frage ist halt, was ist eurer Meinung nahc besser oder sinniger!?
    Vom preis tun die sich nicht viel!
     
    #8
  10. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    Die für und wieder sind ja nun hier aufgeführt, es gibt glaube ich bei beiden ein pro und contra. Letztendlich wirst Du dich wohl für einen entscheiden müssen.
    Ist nicht ganz einfach, aber die Laufzeiten der Verträge sind ja nicht mehr so lang, dann kannst Du ja evtl. noch mal wechseln.
     
    #9
    1 Person gefällt das.
  11. extacy
    Offline

    extacy Freak

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    Zu T-Home:
    Pro:
    VDSL mit 25 oder 50 MBit/s
    stabiles Internet
    Sharing im eigenen Haus einfach möglich - einfach zweiten Reciever anschließen
    Contra:
    wenn du 2x HD schauen willst, wird es sehr sehr eng mit der Bandbreite von VDSL 25
    ohne Reciever kein Fernsehen möglich

    Unitymedia:
    Pro:
    Sky (gibts bei T-Home doch nicht, oder?)
    Maximale Internetbandbreite höher
    Kabelanschluss, somit an jedem Fernseher ohne Zusatzgeräte nutzbar
    Contra:
    32Mbit/s werden nicht immer erreicht, je nachdem wo du wohnst
    Digitales Fernsehen nur über Smartcard möglich, somit bist du auf CCcam (etc.) angewiesen

    Tipp:
    Wieso holst du dir keinen Internetanschluss und parallel dazu eine Sat-Anlage?
    Damit bist du weitaus unabhängier im CS-Bereich, als mit nem UM-Anschluss.
     
    #10
    1 Person gefällt das.
  12. waldfuchs
    Offline

    waldfuchs Guest

    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    Danke, da der Vermieter keine Schüssel an seinem haus haben will, fällt diese Möglichkeit leider aus!
     
    #11
  13. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Unity und T-Home, dann würde meine Entscheidung ganz klar zu T-Home gehen.

    Auch wenn viele Menschen doch immer über unsere alte Post und deren Zweigunternehmen lästern, kann ich nur feststellen, dass auch t-Home einen sehr guten Service bietet und auch bei Störungen an irgendwelchen Leitungen oder Endgeräten sehr schnell und zuverlässig reagiert.

    So war es bisher auf jeden Fall immer bei mir!!!
     
    #12
    1 Person gefällt das.
  14. mountainab
    Offline

    mountainab Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    wenn Du Dich für Kabel entscheiden solltest schau Dir mal die entsprechenden Foren an, das bewahrt Dich möglicherweise vor einer bösen Überraschung.

    Bei Kabel Deutschland scheint es einige Probleme zu geben und sehr oft kann man dort von Störungen im Netz hören.

    Ich habe mich privat für VDSL 50mbit entschieden und bin mit der Netz Qualität sehr zufrieden. Bis dato 3 Monate im Einsatz und 0 Störungen, so wie es sein sollte.

    Wenns evtl Vodafone / Arcor werden sollte achte darauf das die Dir nicht so einen käsigen NGN Anschluß schalten.

    LG

    Andi
     
    #13
    1 Person gefällt das.
  15. B E U L E
    Offline

    B E U L E Stamm User

    Registriert:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    1.692
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    BEULENDORF
    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    wenn du auf sky verzichten kannst , kann ich dir
    auch " T-Home " empfehlen !
     
    #14
  16. waldfuchs
    Offline

    waldfuchs Guest

    AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

    Erst Mal danke an Alle die sich hier geäußert haben, denke ich werde zu T-Home gehen!
    Da mir Unity bisher nicht zu 100%zu sagt!
    Danke für eure Meinungen und eure Tipps!
     
    #15

Diese Seite empfehlen