1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

Dieses Thema im Forum "Navigon Tools und Anleitungen" wurde erstellt von schumi2009, 20. September 2009.

  1. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,
    ich möchte gerne die Systemzeit einblenden, habe die Einstellungen vom 8110 bzw. 8310 aufprobiert. Allerdings fehlen noch die Sekunden und neben der Uhr steht noch ein Feld mit Spra..., wie kann man dieses ändern?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eduardo1
    Offline

    eduardo1 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

    Hallo schumi2009,
    falls Du den neusten Stahl Skin von mir hast da kannst Du die Sekunden nicht mehr sehen die habe ich ausgeblendet.
    Um den Button mit der Sprache zu deaktivieren versuch mal diese Einstellung:
    In Navigon\settings\ApplicationSettings.xml

    <ShowFaeBtn>0</ShowFaeBtn>


    mfg
    eduardo1
     
    #2
    juergen.ja.albrecht und schumi2009 gefällt das.
  4. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

    Der Tipp hat Funktioniert. Danke
    In welcher Datei hast du es den Geändert (für die Ausblendung der Sekunden)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
    #3
  5. eduardo1
    Offline

    eduardo1 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

    Hallo,
    das habe ich in der Res-Datei bez. in der "StatusIndicators.dat" geändert, um das wieder Rückgängig zu machen musst Du [FONT=&quot]an Adresse 1240 [/FONT]diese Hexzahl "FF43" auf "8040" ändern, und an [FONT=&quot]Adresse 1200[/FONT] die Hexzahl "3904" auf "3902" ändern dann sind die Sekunden wieder sichtbar, und Du musst in der Fontdatei "template47.dat" bei Adresse 10 die Hexzahl von 0E00 auf 0900 ändern.

    mfg
    eduardo1
     
    #4
  6. navigonator
    Offline

    navigonator Spezialist

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

    Hi eduardo,

    kann man auch einfach die "StatusIndicators.dat" & "template47.dat" der Vorgängerversion des Stahlskins nehmen.

    Oder wurden dort auch noch andere Änderungen gemacht???

    Schöne Grüße

    navigonator
     
    #5
  7. eduardo1
    Offline

    eduardo1 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

    Hallo Navigonator,
    ja das kann man auch an der Fontdatei braucht man nichts zu ändern da diese dann nicht mehr angesprochen wird.
    Eventuell noch die Datei "icon_status-direction-bg.pnx" aus der alten Version nehmen.

    mfg
    eduardo1
     
    #6
  8. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

    Hallo eduardo1,
    habe es geändert und es hat funktioniert. Danke:thank_you:
    Allerdings sobald das Navi zur Kartenansicht wechselt verändert sich die Zeit bzw. bei dem Symbol werden die Balken rechts und links Dicker (siehe Bild). Kann man das ändern?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

    Hallo,
    kann man das Feld für die Anzeige der Uhr vergrößern?
     
    #8
  10. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

    Hat sich erledigt.
    Dank der neuen RES Datei von eduardo1
     
    #9
  11. juergen.ja.albrecht
    Offline

    juergen.ja.albrecht Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.


    Hallo eduardo1 - oder auch hallo an alle anderen,

    ich habe eine große Bitte an dich. (=eduardo, oder auch an alle anderen wenn mir da einer helfen kann)
    Könntest du mir bitte helfen? Ich habe an meinem 3310 MN 7.4.3 Build 967 die Systemzeit eingeblendet. Ich mmöchte aber gern die Sekunden weg haben. Ich habe jetzt mehrere Stunden in der "StatusIndicators.dat" gesucht und probiert. Ich bekomms einfach nicht hin. Die von dir angegebenen Adressen passen wohl bei mener *.res nicht. Die angegebenen Hex-Zahlen habe ich ca. 15 - 20 mal in der Datei gefunden und Stück für Stück jede einzelne testweise geändert. Ich bekomms nicht hin.
    Die entsprechende Schrift ist bei mir das Template36
    Ich habe auch schon versucht im Template36 die Schrift so stark zu vergrößern dass die Sekunden einfach aus dem Feld nach rechts "verschwinden". Auch das klappt nicht.

    Vielen Dank für deine / eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
    #10
  12. juergen.ja.albrecht
    Offline

    juergen.ja.albrecht Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.


    Danke, bis hier her hats geklappt
     
    #11

Diese Seite empfehlen