Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Systemwiederherstellung auf Toshiba Netbook bitte Hilfe

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem: meine Tochter hat ein Netbook von Toshiba da haben sich im laufe der Zeit ziemlich viel Müll und Viren angesammelt.Das System wurde total lahm usw., das Problem kennt ihr ja. Jetzt dachte ich sicherst mal alles und machst eine Systemwiederherstellung mittels Taste F8. Im Menue "Toshiba Recovery" angewählt und losgelegt. Leider habe ich aus Versehen den Stecker gezogen und das Netbook ging aus.
Wenn ich jetzt mit Taste F8 für eine Systemwiederhestellung starte fehlt mir der Eintrag "Toshiba recovery" . Auf der "Data" Partition habe ich jedoch den Ordner "HD Recovery" der die benötigte Dateien für eine Systemwiederherstellung beinhaltet.

Meine Frage: Wie bewege ich das Netbook dazu eine Systemwiederherstellung von der "Data" Partition zu machen wenn der Eintrag "Toshiba Recovery" fehlt? Gibt es ein Prog oder Bootdisk von Toshiba das dieses Backup von der "Data" Partition wiederherstellen kann?

Ich habe Windows 7 Starter SP1 installiert und mittels Key auf der Rückseite vom Netbook aktiviert, die original Treiber von der Toshiba Seite installiert aber das Teil ist jetzt damit soooooo langsam das es echt kein Spaß macht. Keine Ahnung wieso deshalb würde ich gerne das Backup wieder drauf haben.

Vielen Dank!
 
AW: Systemwiederherstellung auf Toshiba Netbook bitte Hilfe

Hallo Roadrunner,
erst mal eine Frage, was war vorher drauf, auch WIN 7?
Die Fuktion "Toshiba recovery" ist Bestandteil der von Toshiba modifizierten OEM Version des Win. Du hast eine "saubere" Version von Win 7 aufgespielt, da ist "Toshiba recovery" natürlich nicht mit bei. Eigentlich müsste das Setup der Toshiba OEM Version auf der Data Patition sein oder es gab eine DVD zum Netbook.
 
AW: Systemwiederherstellung auf Toshiba Netbook bitte Hilfe

Hi,
vorher war auch win7 Starter drauf. Auf der "Data" Partition habe ich wie gesagt diesen "HD Recovery" Ordner mit einigen Unterordnern aber eine setup Datei ist keine drin. Ein Paar *.exe Dateien die habe ich alle durchgeklickt :wacko1: gehören aber scheinbar nicht zum Setup. Eine DVD oder CD war beim Kauf keine dabei.
Toshiba hat da irgendwie eine modifizierte/optimierte win7 starter draufgeballert weil die lief eigentlich ganz flott im Gegensatz zu der sauberen Version von Win7Starter die ich installiert habe.

Vielen Dank!
 
AW: Systemwiederherstellung auf Toshiba Netbook bitte Hilfe

Vielen Dank, das mit der "0" Taste habe ich bereits probiert, da tut sich nichts. Null vor dem Einschalten drücken und gedrückt halten, direkt nach dem Einschalten, beim Logo gedrückt, auch 5Min gedrückt gehalten alles leider ohne Erfolg. Habe gelesen das wäre Modell abhängig, meiner machts nicht :emoticon-0106-cryin
 
AW: Systemwiederherstellung auf Toshiba Netbook bitte Hilfe

Dann hast du noch die Möglichkeit eine Toshiba recovery DVD zu bestellen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Systemwiederherstellung auf Toshiba Netbook bitte Hilfe

Finde ich ziemlich schwach von Toshiba! Für einen Zehner hätte ich gesagt OK.... aber 35,90€
Da kam vorhin ne Meldung von Fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte. Ist das Netbook so lahmarsxxig weil die Festplatte möglicherweise defekte Sektoren hat? Brauche ich ne neue Festplatte? Wäre günstiger wie das Windowsbackup von Toshiba :emoticon-0142-happy
 
AW: Systemwiederherstellung auf Toshiba Netbook bitte Hilfe

Öhm, ja. Wenn die HDD schon defekte Sektoren hat, steht die gewaltig auf der Bremse.
 
AW: Systemwiederherstellung auf Toshiba Netbook bitte Hilfe

Cool! Mal schauen ob eventuell die Garantie noch greift. Wie bringe ich das denen von Toshiba Service bei? Oder muss ich jetzt warten bis die Festplatte total hinüber ist?
 
AW: Systemwiederherstellung auf Toshiba Netbook bitte Hilfe

HDD Prüfung laufen lassen und dann das Protokoll speichern/drucken. Da sollten die fehlerhaften Sektoren auftauchen. Wenn die nicht repariet wurden, hat die Platte einen Schaden.
 
AW: Systemwiederherstellung auf Toshiba Netbook bitte Hilfe

Themaverschoben.jpg
 
Zurück
Oben