Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

System backup

F

faxe2110

Guest
Hallo, wer kann mir dabei helfen ein Img. von meinem laufenden Pi System zu machen.
Die Idee ist folgende das ich gerne ein Img. haben möchte welches ich einfach wieder auf die SD Karte schreiben möchte sollte mal was schief gehen.

Kann mir dabei jemand helfen dieses zu erstellen?

Faxe2110
 
AW: System backup

guck doch mal bitte in den normalen und übergeordneten CS Root Vserver bereich - da gibt es bereits einen angepinnten thread in dem mehrere möglichkeiten genannt werden

ob rpi, futro, igel, mini-itx oder grossrechner - ob ide, cf, mmc, sd oder ssd - ist dabei völlig wurscht
 
AW: System backup

@aragon nun bin ich nicht der grosse Linux Guru und habe nur die SD Karte mit Pi Debian drauf. Habe schon einige Win Tools probiert und immer wird auf der SD Karte 54mb angezeigt und daraus ein Img erstellt.
Dass muss doch irgendwie gehen unter Win oder läuft das nur unter Linux ??

Faxe2110
 
Zurück
Oben