1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk System backup

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von faxe2110, 31. Dezember 2012.

1. faxe2110

faxe2110 Guest

Hallo, wer kann mir dabei helfen ein Img. von meinem laufenden Pi System zu machen.
    Die Idee ist folgende das ich gerne ein Img. haben möchte welches ich einfach wieder auf die SD Karte schreiben möchte sollte mal was schief gehen.

Kann mir dabei jemand helfen dieses zu erstellen?

Faxe2110

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. aragorn

aragorn Guest

AW: System backup

guck doch mal bitte in den normalen und übergeordneten

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

bereich - da gibt es bereits einen angepinnten thread in dem mehrere möglichkeiten genannt werden

ob rpi, futro, igel, mini-itx oder grossrechner - ob ide, cf, mmc, sd oder ssd - ist dabei völlig wurscht

4. faxe2110

faxe2110 Guest

@aragon nun bin ich nicht der grosse Linux Guru und habe nur die SD Karte mit Pi Debian drauf. Habe schon einige Win Tools probiert und immer wird auf der SD Karte 54mb angezeigt und daraus ein Img erstellt.
    Dass muss doch irgendwie gehen unter Win oder läuft das nur unter Linux ??

Faxe2110

5. aragorn

aragorn Guest

lies dir doch einfach die beiträge hier durch und stör dich nicht daran das es dort um compact flash karten geht (denn das is egal):

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Diese Seite empfehlen