Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



ich verstehe deine logik nicht. hat man ein bezahltes antiviruspropgramm, um dann trotzdem keine downloads aus dem inet machen zu dürfen? wenn ich ein kostenloses nutzen würde, würde ich nix sagen, aber bei einer sogenannten premium version ist das einfach schwach! und wenn du ehrlich wärst, würdest du das auch zugeben!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hast du den link getestet? bei mir kommt da:
[h=1]Die Webseite kann nicht angezeigt werden.[/h]
 
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

Natürlich hab ich den Link getestet sonst würde ich ihn nicht uppen...


Mit IE keine Probleme
 
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

Schlaue viren blockieren die Webseiten von AV-Herstellern damit die Programme z.b. auch keine Updates mehr ziehen können. Das würde auch erklären warum der Link bei dir nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist von der Bezahlung vollkommen unabhängig und nicht unbedingt schwach. Es ist das berühmte "Henne-Ei" Problem. Was war zuerst da: Der Virus oder die Erkennungsdefinition für einen Virenscanner?

Derartige Antivir-Programme können einen PC nie richtig vor Viren schützen, da eben zwischen dem Auftauchen einer Schadsoftware und und Erstellung von neuen Antivirendefinitionen einfach Zeit vergeht. Da keine Virenscanner alle Viren zuverlässig erkennen kann, gibt es auch keine sichere Aussage, wenn kein Virus auf dem Computer festgestellt wurde. Einzig die Aussage, dass der PC mit einer anhand der benutzten Definitionsdateien erkannten Schadsoftware infiziert ist, sollte möglichst immer stimmen (bis auf Fehlalarme, die einige Antivir-Programme häufiger und andere weniger häufig erzeugen).
 
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

Bei der angegebenen "syshost.exe" handelt es sich um einen Virus!
Der Name soll der "svchost.exe" ähneln. Die notwendig ist.

Stinger drüberlaufen lassen.
Aber ein einmal infizierten System ist nicht mehr 100% vertrauenswürdig...
Im Zweifel neu aufsetzen!

Gruß Renser
 
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

Nicht im Zweifel das gesamte System neu installieren, sondern grundsätzlich nach einem Befall mit einem Schadprogramm. Wenn man sich schon nicht auf die Antivir-Programme verlassen kann, dass ein Computer nicht von einem Schadprogramm befallen wird, warum sollte man dann darauf vertrauen können, dass ein Schadprogramm wirklich vollständig und für immer entfernt werden kann, ohne dass man vorher die gesamten Festplatten eines Systems neu formatiert???
 
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



und genau daran kann man die qualität eines solchen programms erkennen bzw. herausfinden. die, die sowas am schnellsten erkennen, sind die besten programme!

und da ich mal davon ausgehe, dass ich nicht der erste weltweit war der diesen virus hatte sondern es den virus schon einige zeit gibt, hätte ein anbieter eines (bezahlten) av programms sowas schon drinne haben müssen, finde ich, sodass der schon in dem moment erkannt worden wäre in dem ich den virus zum 1. mal auf den pc bekam!
 
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

Lass dir dein Geld für das deiner Meinung unbrachbare Antivir-Programm zurückzahlen, inklusive einer Aufwandsentschädigung für die Beseitigung des Schadens durch die nicht erkannte Schadsoftware.

Es gibt keinen 100%-igen Schutz vor Schadsoftware, auch nicht für viel Geld. Aber vielleicht versuchst du es mal mit einer anderen Internet-Security Software wie z.B. F-Secure, mit der ich seit jahren keine derartigen Probleme feststellen konnte, obwohl hier einige sehr unbedarfte und unachtsame Internetnutzer die Computer bedienen.
 
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

...oder man hat ein sauberes BackUp der Partition C:.
Wenn man eine Unregelmäßigkeit bemerkt, einfach in 15 min. einspielen und man hat wieder ein sauberes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

Genau so mache ich es auch.
Habe bei mir McAfee Total Protection gegen Viren und so installiert und habe noch 5 Backups.
Da kann eigentlich nichts mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

...und ich verwende ACRONIS TRUE IMAGE
 
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

Die Backups mache ich mit O&O Diskimage.
 
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

Wer kann mit Sicherheit sagen, dass ein Backup nicht bereits eine schlummernde Schadsoftware hat, die später dann in Aktion getreten ist?

Ein einmal infiziertes System muss letztlich mit Hilfe originaler und unveränderlicher Datenträger (also CD-/DVD-ROMs) vollkommen neu installiert werden, es sei denn man hat auch von einer derartigen Neuinstallation ein entsprechendes Backup, was sich schneller wiederherstellen lässt.
 
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

...ein BackUp mache ich nachdem ich das System neu aufgesetzt habe und alle gebräuchlichen Programme installiert sind.
Dann nimmt man doch an das das System sauber ist.
 
AW: syshost.exe als firefox getarnt will ständig inet-zugriff!

Frage am Rande: @aznutzer: Ist das syshost Problem eigentlich gelöst und wie bist Du vorgegangen?

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben