1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sys.txt für TP300 TMC IGO und Primo

Dieses Thema im Forum "Blaupunkt Lucca" wurde erstellt von $carface, 13. Januar 2011.

  1. $carface
    Offline

    $carface Guest

    Hallo Leute,
    hier möchte ich mal den TP300 Usern zu TMC verhelfen. Es funzt bei Igo und Primo.
    [tmc]
    internal_tmc_name="blaupunkt"
    port="rds,1"
    source="blaupunkt"

    tuner_alg_search_force_on=1
    tuner_alg_search_timeout=5000
    tuneralg_rds_paket_timeout=15000
    tuneralg_8a_paket_timeout=6000
    tuneralg_3a_paket_timeout=16000
    tuneralg_last_8a_paket_timeout=12000
    Diese Zeilen der sys.txt hinzufügen und über TMC freuen.
    Gutes Nächtle.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TH1106
    Offline

    TH1106 Hacker

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    danke für Deine Einstellungen. Ich habe die mal auf dem Lucca 3.5B ausprobiert - und siehe da, es wird ein TMC-Empfänger gefunden. Aber beim 3.5B "scannt" er nicht, er bleibt auf 87,5 Mhz stehen, kein Sendereintrag und es kommen auch keine Meldungen.

    Daraufhin habe ich mal die Registry-Einträge für die von Dir angeführten Werte aus der Sys.txt verglichen (habe dazu mal die Updates für das jeweilige Gerät genutzt und in der marina_setupbase.cab -> _Setup.xml die Tuner-Werte verglichen - und auch die Portsettings ="RDS1") .Sie sind bei beiden Geräten wohl gleich :-|.

    Trotzdem funzt TMC so bei meinen 3.5B jedenfalls nicht (z.Z. Primo 1.2). Bei Navigon ist es ähnlich, TMC-Symbol erscheint...nur wird kein Sender angezeigt und keine Meldungen empfangen. Ärgerlich !!
    Save-Ordner wurde natürlich vor jedem Test gelöscht.

    Wie hast Du Igo bzw. Primo denn eingebunden, startest Du es direkt / über ein separates Startmenü - oder über die Original-Blaupunkt-Shell? Sind noch Blaupunkt-Tasks bei Dir aktiv? ("oschecker" o.ä.?). Benutzt Du eine spezielle gpstmc.dll ??...Fragen über Fragen :)

    Hast Du noch eine Idee dazu? Oder jemand sonst vielleicht ?

    Viele Grüße

    TH1106
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
    #2
  4. mayorm
    Offline

    mayorm Newbie

    Registriert:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sys.txt für TP300 TMC IGO und Primo

    Hallo,

    die Einstellungen scheinen zu funktionieren. Auf dem TP 300 werden die TMC-Sender gescannt. Allerdings wurde bisher kein Signal "gefunden". Das liegt aber sicher daran, dass ich die TMC-Funktionalität nur kurz (und noch dazu in der Wohnung) checken wollte. Ich habe igo8 installiert aber noch nicht auf längerer Strecke getestet. Bei nächster Gelegenheit werde ich das tun (inclusive TMC-Verhalten).

    Für die, die es interessiert: Da ich Probleme hatte (und noch immer habe) über USB und ActiveSync ins Betriebssystem des TP 300 zu kommen, habe ich die installlucca_xx.mscr um eine Zeile ergänzt, die auch wieder nur das Vista-Menü aufruft. Somit habe ich erst mal sicheren Zugang auf das Menü und damit auf WinCe. Die Verlinkung vom Menü zur igo.exe funktioniert (bei Navigon klappt das so nicht immer), man kann aber auch direkt aus dem Explorer heraus starten. Vielleicht aus das für weniger Versierte wie mich besser, da so erst mal weniger Schaden angerichtet werden kann - außer man löscht Dateien.
    Vielleicht noch eine Bemerkung zum Ton. Wenn ich igo von der SD starte, habe ich erst mal keinen Ton. An anderer Stelle hier im board habe ich gelesen, dass dazu erst irgendwo was eingestellt werden muss - hab ich mir nicht so genau gemerkt, dann aber wohl gefunden. Zumindest habe ich mir die Sound.exe aus ResidentFlash\System ins Menü verlinkt und starte die vor dem Start von igo, gehe auf den "Lautstärkebalken" und wieder raus. Ist sicher nicht die eleganteste Methode aber funktioniert. Falls jemand weiß, wie es besser geht, wäre ich dankbar.

    Gruß
     
    #3
  5. TH1106
    Offline

    TH1106 Hacker

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Sys.txt für TP300 TMC IGO und Primo

    Hallo,

    falls es noch aktuell ist:

    Vielleicht ergänzt Du Dein Mortscript-Startscript mal um eine Zeile:

    Setvolume (255)

    Vielleicht hilfts ja ;)

    MfG
     
    #4
  6. mayorm
    Offline

    mayorm Newbie

    Registriert:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sys.txt für TP300 TMC IGO und Primo

    @TH1106

    sorry für meine blöde Frage: meinst Du die "installluca_xx.mscr" ?

    Falls ja, dann hat es nicht geklappt.

    Ansonsten habe ich die oben beschriebenen Einstellungen getestet. Auf dem Travel Pilot 300 läuft die igo8 mit TMC problemlos.

    Gruß

    mayorm
     
    #5
  7. spigiboy
    Offline

    spigiboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sys.txt für TP300 TMC IGO und Primo

    hat es von euch jemand geschafft TMC für TP300 mit MN.7.4.2 einzustellen?
     
    #6
  8. ikon2000
    Offline

    ikon2000 Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sys.txt für TP300 TMC IGO und Primo

    Moin spigiboy,
    hab das hier gefunden:
    "Nur die Version 7.4.3 unterstützt auch fremde TMC-Empfänger.
    Die Version MN7.4.2 bringt auf nicht-Navigon Geräten nie TMC!
    Mußt wohl doch die Vers. wechseln.;-)
     
    #7
  9. spigiboy
    Offline

    spigiboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sys.txt für TP300 TMC IGO und Primo

    ach mist....7.4.3 funktioniert bei mir ja komischerweise nicht.

    danke ikon
     
    #8
  10. spigiboy
    Offline

    spigiboy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sys.txt für TP300 TMC IGO und Primo

    @ ikon

    ich weiss, hier ist der falsche thread, aber welche version von 7.4.3 für TP 300 empfiehlst du?
     
    #9
  11. ikon2000
    Offline

    ikon2000 Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sys.txt für TP300 TMC IGO und Primo

    Ich hab Dir hier geantwortet:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das andere kann denn in den richtigen Bereich verschoben werden.:emoticon-0143-smirk
     
    #10

Diese Seite empfehlen