Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

ich habe mitlerweile den DS 6.0 drauf und einem root zugrif ohne einschrenkungen , war ne schwere geburt aber es funktioniert entlich

hab aber mit einem puttykeygenerator ein key erstellt , und in die Synology eingepflantzt , seit demm keine problemme mehr mit dem login

manche leute ( die echten linux freaks ) beschreiben es so einfach das andere ( wie zb. ich ) es nicht verstehen was gemeint wird , somit entstehen solche problemchen wie zb. bei mir mit dem root zugang
 
Hallo leute, hätte eine Frage.

Hab das mit Oscam hier auf meiner 916+ zum laufen gebracht, und oscam funktioniert soweit.
Hatte das vorher auf nem Raspi2 laufen.
Da konnte ich die Reader per udev zuordnen. Wisst ihr ob das auch auf der Synology möglich ist?
Im Internet hab ich dazu leider nichts aussagekräftiges gefunden.
 
klar geht es , du must unter /etc/udev/rules.d/52-usbadapter.rules erstellen

dann kommt rein zb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die reader serial aber von deinen reader eintragen , das sind nur beispiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist hier der Unterschied? Zwischen Premium und nicht? Nur der Kommentar oder nicht?
@Broosterone: welche Oscam binaries und USB Treiber hast du verwendet? Ich habe es nicht ganz zum laufen bekommen auf meiner 216+ ebenfalls mit Intel Chip. Seither läuft das wieder in der dreambox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo auch,
kann ich auch weiterempfehlen!:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort ist auch gleich das USB-Paket zu finden.
Habe für die Logfiles vom Oscam noch einen USB-Stick gesteckt.
Da läuft dann auch nicht die Festplatte bei jedem Zugriff an.
 
moin moin,
ich habe das Paket UsbSerialDrivers DSM 6.0 v3-0 genommen.
Ich dachte das andere sind nur irgendwelche Tools.
 
Tatsächlich funktioniert das nun mit meiner Reader Serial. Allerdings nur für HD+, also der Symlink /dev/HD+ ist nun da. ORF fehlt aber.

Ich habe mir eine 52-usb-mouse.rules erstellt und darin steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie erwähnt ist nun /dev/HD+ da, allerdings fehlt ORF... mach ich irgendwo noch was falsch?? Serial für beide Reader ist richtig, lassen sich auch auslesen und beide Reader können über ttyUSB0 und ttyUSB1 auch angesprochen werden.
Aber /dev/ORF/ will nicht...

So noch mal neu gestartet... jetzt gehts. Herzlichen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben