Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

/dev/ttyS0 habe ich einfach mal eingegeben und probiert, er findet aber keine Karte...
Error getting card status wie bei dir, kommt bei mir garnicht...



habs hinbekommen...aktuelles binary und die aktuellen USB Serial Treiber SPK's gefunden, draufgespielt, konfiguriert, läuft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Nimloth hat eine Oscam Version kompiliert für jede Synology. Kann als Paketquelle hinzugefügt werden. Einfach Paket installieren, und sich freuen das es läuft ohne gross rumgefummele.
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also für keine meiner Diskstations funktioniert das. Es lässt sich nichtmal runterladen. Ich würde sagen, die Modellauswahl dort ist eher eingeschränkt auf Armade Xp und Armade 370 Prozessorarchitekturen

EDIT: Hat sich erledigt, läuft jetzt alles KDG und Sky inkl. HD bei 300ms
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Ich weiß, es ist nun fast n Jahr her, aber ich möchte nun auch meine DS mit Oscar versehen.
Hat jemand die Paketquelle wovon beauty sprach?
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

ich würde jetzt ja gerne den typischen link ala " lass mich das für dich googeln verwenden" aber so leicht gehts ja auch nicht.
Bei Suche nach oscam synology , 2tes ergebnis und im thread dort die letzte Seite.
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel - ich auch!

Liebe Profis,

wie der Themenstarter bin ich auch am Verzweifeln :-(
Ich habe wirklich viel gelesen und probiert - und so glaube ich auch einige Teilerfolge erreicht - nicht aber das Ziel erreicht.
Meine Ausgangssituation Synology DS 212 (DSM5.2), EASYMOUSE2 Premium, ORF-Irdeto Karte

OSCAM habe ich aus einem SPK installieren können - es läuft das WEBIF und auch das Log-File ist ersichtlich.
USB-Treiber habe ich 2 Pakete installiert (usb-driver-kernel-2.6.32-mfr-1.0-syno-88f628x.spk und UsbSerialDrivers_3.0.9.spk)

lsusb hatte ich danach noch immer nicht zur Verfügung.
Also verwendete ich das Script von "supraracer" -THX :)
-Die Freude war groß als ich als die Serial fand.
Diese habe ich dann bei device= eingetragen:


label = ORF_irdeto
description = IRDETO
enable = 0
protocol = mouse
device = serial:A9047U2A
caid = 0648
boxkey = 11xxxxxxxxxxx88
detect = cd
group = 1

Die letzten Zeilen des log-files von OSCAM sehen so aus:



  • 2016/01/14 21:13:11 4FFB1755 h (webif) Refresh Readers requested by WebIF from 192.168.0.236
  • 2016/01/14 21:13:13 4FFB1755 h (config) readerdb 1 readers freed
  • 2016/01/14 21:13:13 4FFB1755 h (stat) loadbalancer: could not open /tmp/.oscam/stat for reading (errno=2 No such file or directory)


Ich will nicht aufgeben - aber ohne weitere Hilfe bin ich am Ende.
In der Hoffnung um neue Hinweise bitte ich zu beachten dass meine Linuxkenntnisse sehr bescheiden sind :)

Zusatzinfos:


  • uname -a

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


  • lsmod

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


  • dmesg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal im Voraus


Schubi.
 
Ich habe das auch nicht zum laufen gebracht :( mit einem raspi war alles ruckizucki installiert und auch stabil gelaufen.

Ich würde mich auch freuen wenn jemand das zum laufen bekommt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Hallo,

ich habe für meine DS 713+ auf dieser Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

sowohl OScam v11211-1 als auch PCSC-Lite v1.8.15-1 installiert. Habe oscam dann entsprechend konfiguriert und die easymouse 2 mit Karte angesteckt. In oscam wurden sofort die entitelment angezeigt. Weiter konnte ich bisher noch nicht testen.

##### edit #####
so habe jetzt beide mäuse dran, die eine läuft mit einer v14 und die andere mit einer hd+
muss jetzt nur noch checken ob die daten mitgeloggt werden.... aber nicht mehr heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Hallo Brainstorm,

habe nach langem hin und her es auf meiner DS 212 zum laufen gebracht.
Nun hab ich mir eine DS716+ zugelegt - jetzt fängt der Spass wieder an :-(
Hast du wirklich nur die beiden Pakete von Nimloth installiert?
Was muss ich dann noch bei Oscam einstellen?

###EDIT###
so war a bissal zu schnell - es funktioniert alles :)

Zu Info für andere bei denen es nicht klappt:
Habe die beiden folgenden Paketquellen im Paketzentrum angegeben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann den USB_Serial Treiber installiert (nur der FTDI - Treiber wird benötigt)
dann OSCAM installiert.

Wenn man so wie ich, eine easymouse hat, dann muss man im Webif von OSCAM einen neuen Reader mit dem Protokoll Mouse anlegen.
Bei Device sollte /dev/ttyUSB0 funktionieren.


Bei Problemen kann man das Script auf der 1.Seite des Threads mal laufen lassen (einfach den Code kopieren und in einer Telnetsession einfügen). Dann sollte irgendwo eine Zeile vorkommen die so aussieht:
Bus 003 Device 002: ID 0403:6001 Reader gefunden == A9047U2A
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Hallo Erdapfel,
ich habe deine Anfrage erst jetzt gesehen, aber Du hast es ja auch so hinbekommen...Top!
Bei mir ist es allerdings noch etwas anders als bei Dir weil meine Syno das ältere Model ist und ich noch die DS 5.2 Firmware draufhabe. Solange die DS 6.0 nicht aus dem Beta Status raus ist werde ich auch vorerst nicht umstellen dafür ist mir das noch zu unsicher...
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

@Brainstorm1: Ja du hast schon recht mit der Beta - aber die 716 läuft zur Zeit noch parallel zur alten DS. Wenn die Final da ist, steig ich komplett um.

Noch was wichtiges wenn vielleicht jemand über diesen Thred stolpert:

Ich hatte immer Probleme mit kurzen Aussetztern auf dem Client - da die ECM-Zeiten zu hoch waren. Im Log vom Server hab ich dann folgende Einträge gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es wurden also Anfragen vom Client gestellt, für die es keine Karte gibt.
Abhilfe hat das Erstellen der oscam.dvbapi mit folgendem Inhalt gebracht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit werden die betroffenen CHID's erst garnicht an den Server geschickt. (steht in den letzten 6 Zeilen)
Die Codes müssen natürlich den eigenen Bedürfnissen angepasst werden!
Statt der letzten 6 Zeilen müsste auch I:0 funktioneren - damit wird alles geblockt was nicht explizit angeführt ist.
Die Datei kann übrigens bequem über das WEBIF (im Client!!) eingegeben gerden.

Ich hoffe das das hilft jemandem weiter.

Das ganze dürfte aber auch (eleganter) über den Eintrag "Services" am Server funktionieren (ich lass es jetzt aber mal so)

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

oscam.services beim reader verwenden ist ganz einfach:
die orf services (oder andere) per webif unter files-other file kopieren und nach restart per oscam webif beim reader anhaken
 
AW: Synology USB Easymouse - Ich verzweifel

Hi Erdapfel,

Wie hast du oscam auf deiner 212 zum laufen gebracht? Hast du noch die Binarys?
Die 212 sollte auch einen armv5 haben wie meine 213

UIch habe im netz eine crosscompiler anleitung gefunden, aber diese ist nicht auf meine DS zugeschnitten und da ich kein Linux guru bin scheitere ich an banalen sachen.
 
Zurück
Oben