Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synology Plattenumbau

Avator

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich nutze momentan die Synology DS111j mit einer 2 TB Platte.
Da diese an ihre Grenzen stößt möchte ich mir die DS212 kaufen.
Meine Frage, kann ich wohl die volle 2 TB Platte aus der einen NAS
in die neue einbauen ohne Datenverlust?

Gruß Avator
 
hi,

also normalerweise lässt sich das ohne Probleme durchziehen, was ich dir aber trotzdem absolut empfehlen würde ist ein BACKUP deiner Daten zu machen.
Das erspart dir das Ärgern falls doch etwas schief gehen sollte.

studiere vor der Umstellung mal dieses Tutorial!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


lg, Laila
 
Oh ha... fast 2 TB Back.....nur wohin damit.
Ich setze die Platte erst einmal ein. Mal sehen was kommt. Ich werde berichten ob es geklappt hat.
Der NAS ist schon unterwegs.

Gruß Avator
 
ich habe auch damals von 106 die platte ins 109+ umgesetz , habe auch ales wie bescheuert auf verschidene platten kopiert , dann die platte ins 109+ eingesetzt , und hab gedacht das mich der schlag trefen wird

alle dateien waren so wie ich sie aus der 106 rausgenomen habe , das einziger was ich machen müste war nur die soft zu aktualisiren , und dabei wird die festplatte NICHT formatiert
 
Also....meine DS ist seit gestern Mittag am Daten schaufeln. Ich musste doch erst alles irgendwo sichern.
Als ich die Platte aus der DS111j in die DS212j baute warnte mich das Gerät das wenn ich die Platte einbinden möchte
alle Daten verloren gingen. Ganz schnell wieder runtergefahren. Platte wieder in die alte DS und alles irgendwie auf den PC geschoben.
So voll waren meine Platten noch nie.
Momentan läuft die DS212j und holt sich alles vom PC zurück.
Eleganter wäre es gewesen einfach die Platte von A nach B zu bauen und weiter geht es.

Gruß Avator
 
Zurück
Oben