Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
synaps-Amiko-1.4.09-Mini-byFFTeam
- HS 1.90
-RC1 und RC2
- neu Fortschrittsbalken für laufende Sendung zugefügt
- V13 Karte geht
- Im Standby wird nur die Uhr angezeigt
- beim Booten wird STARTE angezeigt (nicht BOOT) (wenn Bootloader eingespielt wird)
- neuer Bootloader 1.1.6 (also MIT Bootloader einspielen wenn noch ein alter vorhanden)
- wer neuen Bootloader mit eingespielt hat kann seine Senderliste einspielen
- Senderliste mit Boot 1.1.5 sind voll kompatibel
- Multifeed = Info + 0 oder grüne Taste
-spielt DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
- kein Divx, XVid (hinweis dazu wurde eingefügt falls so eine Datei versucht wird abzuspielen)
-Senderlisten untereinander kompatibel: ILTV, Truman,Xwindow, Synaps und Lemontree
-einspielen einfach per Usb oder RS232

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
 
AW: Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

Bin mal von der Window auf diese umgestiegen. Sehr gute Soft.
Wechsel V13 nehm ich in Kauf, weil sie ein besseres Bild hat. Fake Standby nehm ich nicht mehr, belastet den Reci zu sehr.

+ besseres Bild in HD und SD
+ schnellere Umschaltzeiten
+ schickes GUI

Hab sie so eingespielt " Software ohne Kanalliste", so blieben alle meine FAV Listen erhalten!

Danke an die Macher
 
AW: Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

Wie sieht es denn bei der Version mit der Klötzchenbildung zb. bei den HD Sendern von ARD und ZDF aus ?

Bei der neuesten ILTV ist die ja behoben.
 
AW: Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

Bis jetzt keine Auffälligkeiten:good:
 
AW: Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

So... habs sie jetzt mal etwas getestet und muss sagen, dass die Bildqualität wirklich besser geworden ist. :good:
was mir persönlich nicht gefällt ist, dass ich im Gegensatz zur Xwindow-Unibox nicht mehr die Möglichkeit im Timer habe von MO bis FR oder SA bis SO einzustellen. Bin da wohl doch schon etwas verwöhnt .
Also warte ich weiter auf eine neue Xwindow-Unibox Version.
 
AW: Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

Hm ja stimmt, ist mir nicht aufgefallen, da ich fast nie was aufnehme:emoticon-0138-think
 
Die GUI ist wirklich Super.
War erst geschockt weil sie doch ganz anders aussieht als die ILTV oder X-Window.
Aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es echt die beste GUI bisher.
Alles sehr gut zu lesen und das Menü ist auch so übersichtlich wie nie zuvor.:emoticon-0152-heart
Leider wird wenn man ins Menü wechselt das TV Bild direkt abgeschaltet.
Werd sie mal länger testen jetzt, hoffe die Soundaussetzer sind weg(wurde bei der letzten ILTV in letzter Zeit immer schlimmer bei mir).
 
AW: Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

Du meinst die 1.4.05 ?
Die habe ich schon getestet, leider hat die noch die Klötzchenbildung bei den HD Sendern (ARD,ZDF).
Welche bei der neuen ILTV und bei Synaps-Amiko-1.4.09 nicht mehr auftreten.

Nachtrag:

Ich habe jeztz noch einmal die Xwindow-Unibox-1.4.06 getestet.
Da ist das Bild auch sehr gut.Ich werde die Soft mal weiter testen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine, dass ich diese Soft schon mal getestet habe.
Ich bin dann zur 1.3.86 zurück weil diese Soft im Fake Standby die Uhrzeit im Display nicht immer aktualisiert hat.
Kann mich aber täuschen ob es jetzt gerade diese war (ich teste wohl zu viele verschiedene Softs) :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

Moin,

Also ich muss meine Aussage ein wenig revidieren und zwar deswegen, weil ich unglaubliche Probleme mit den Umschaltzeiten habe. Manchmal bis zu 10 Sek !!! Habe schon alles versucht, Kanalliste unter 1500...Werkseinstellung mit Sender löschen. Verschiedene Smart Card Einstellungen, aber alles hilft bis jetzt nix. Aber ich will nicht so einfach aufgeben, weil ich die Soft echt mal wieder super finde! Vielleicht noch jemand einen Tip?

Karte is V13.
 
AW: Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

zieh mal 220Volt raus und sofort wieder rein - geht es jetzt ? 10sek ist nicht normal
 
AW: Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

ne leider nicht.

So die ersten 8-10 Sender schaltet er normal um, dann hakt er bei jedem 2-3 Sender.

Ist aber nur bei der Soft so. Aber wie gesagt, noch gebe ich nicht auf, weil ich die Soft echt genial finde
 
AW: Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

also lade die Firmware neu runter
dann nur Firmware (ohne was anderes einspielen)

dann muß das gehen
 
AW: Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

Moin Thomas, hab sie nochmal runtergeladen.
Vorher Werksreset, dann Software + Bootloader, dann hatte er logischerweise keine Channels, dann hab ich aus meiner Sicherung nur die Channels geupdatet....trotzdem immer noch. Wie gesagt bei der Xwindow ist es nicht. Na ja....warte ich auf die nächste.
Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe
 
AW: Synaps-Amiko-1.4.09-Mini 16.08.11

Hm, gibt es die Möglichkeit, das Ding anders zu resetten als Werksreset? Meine Idee ist, das Ding anders zu resetten, dann die originale Edi Soft drauf, dann meine Sicherung. Oder nur anders resetten und dann direkt meine Sicherung. Ihr seht, ich wills schaffen :)))
 
Zurück
Oben