Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbolrate

miro2007

Newbie
Registriert
26. September 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wie kann ich die Symbolrate bei einem Kabelreiceiver Dbox2 mit Neutrino manuell einstellen?
Brutforce findete leider die von mir gewünschte Symbolraten (6290 und 6790) nicht.
Für eine praktische Lösung wäre ich Euch Dankbar.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber schau mal in VAT/TUXBOX/CONFIG/SCAN.CONF
Wenn du die Freq. schon hast dann kannst du die in VAR/TUXBOX/ZAPIT/bouquets.xml
 
Danke für die schnelle Antwort. Kannst du es für einen Anfänger deutlich machen. Habe es nicht ganz verstanden, was ich jetzt genau machen soll.
 
Du mußt eine FTP Verbindung zwischen deinen Rechner und der Dbox herstellen. Dann rufe die Dateien auf der Dbox auf wie oben beschrieben und ergänze sie. Dann speichere diese einfach ab und fertig. Zum bearbeiten empfehle ich dir UltraEdit -32-. Damit kannst du die Dateien direkt auf der Box bearbeiten und es bietet auch hilfe bei Script sprachen. Ich nutze es auch für das Board um die ganzen php Dateien zu bearbeiten O0. Zur Not geht es auch mit den Total Commander aber da kann es vor kommen das dir die Datei beim Bearbeiten nicht richtig angezeigt wird.
 
Hallo Micha und Phantom,
habe es versucht wie ihr es mir beschrieben habt. Leider konnte ich die Smybolrate nicht verändern. Seit ihr Euch denn sicher, dass es überhaupt funktioniert.
Danke!
 
Die Symbolrate kannst du verändern, da bin ich mir sicher. Normalerweise muß je aber auch gehen wenn du die Brute-Force suche benutzen tust. Im MD Image hast du zb eine Kurze und eine Lange Brute-Force Auswahl. Damit müsste es eigentlich gehen
 
Hallo nochmals!
Ich habe es mehrmals versucht mit Brutoforce lang. Es geht wirklich nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Sybolrate manuell einzugeben? Langsam gebe ich die Hoffnung auf.
Es kann doch nicht so schwer sein so eine professionelle Box umzuprogramieren.
Wie gesagt. Ich brauche die Symbolraten 6290 und 6790. Brutoforce lang findet lediglich die Symbolraten 6900,6111 und 6875.
 
Hast du schon mal an Enigma gedacht ?. Da kannst du den Sendersuchlauf mit Manuell durchführen. Das Aktuelle Enigma liegt in der DB. Ich bin davon überzeugt und mittlerweile ist es genau so stabile wie Neutrino O0.
 
Ich möchte aber bei meinem MD Image bleiben. Geht es wirklich nicht oder ist es so kompliziert?
 
Schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Du kannst ja mal Enigma drauf machen und dann mal testen. Ich habe es bei mir auch drauf und bin Sehr zufrieden mit dem Image und der Zuverlässigkeiten O0. Ich habe auch um sicherzugehen nochmal in der Kanal suche geschaut und kann bestätigen das du beim Enigma die Symbolrate im Image verändern kannst. Ich bin mir beim MD Image auch sicher das die Symbolrate geändert werden kann da ich dies schon mal gesehen habe doch ich finde dies leider einfach nicht mehr :(.

Edit:

Ich habe mal Intensiv nach einer Lösung gesucht und glaube diese gefunden zu haben ;D

Du musst mit einen XML-Editor die cables.xml ändern. Dann müsste es gehen O0. Ich bin kann dir jetzt nicht zu 100% sagen wo sie ist aber schau mal unter /VAR/SHARE/TUXBOX nach O0. Wenn sie da nicht ist, dann kannst du mit den Total Commander danach suchen lassen ;). Ich hoffe das war nun die Lösung
 
Vielen Dank nochmals! Es hat jetzt fast geklappt. Wenn man mir noch schreibt wie die Modulation auf 128 QAM verändern kann. Dann bin ich mit der DBox2 absolut zufrieden.
Der Standartwert ist 64 QAM soviel ich weiß.
 
Der QAM Wert wird automatisch abgefragt so weit ich weis. Mir sind auch nur die QAM werte 64 und 256 bekannt. Ich nehme mal an das du eine Sagem hast denn da soll der Tuner nicht besonders gut sein was den QAM 256 angeht. Ich kann mich jetzt auch irren, ich werde mal heute nachmittag ein bekannten fragen. Was hat denn bisher geklappt. Ich vermute mal das du jetzt Sender finden tust aber halt immer noch nicht alle oder ?
 
Nein,ich habe nicht die Sagem sondern die Nokia. Es gibt aber bei einigen Programmen zucken. Insbesondere bei den türkischen Kanälen. Alle anderen laufen TOP!
Ich brauche nur die 128 QAM. Wenn es automatisch geht umso besser. Werde es gleich mal ausprobieren. Danke für die Unterstützung.
 
Ich hatte das zucken mal bei einer Sat box wenn ich auf D+ geschaltet hatte. Mal ging es und mal wieder nicht. Ich war der Meinung das es am Signal lag. Alle anderen Sender gingen Problemlos.
 
Zurück
Oben