Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Symbole im Diagnose Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwilling1406

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
daheim
Hallo Leute,

bin neu hier, sage *Hallo* in die Runde und hoffe, daß ich nicht nur frage, sondern mich auch nützlich einbringen kann.

Meine Frage zum nüvi 750TFM:

Weiß jemand Bescheid, was diese vielen Abkürzungen im Diagnosebildschirm bedeuten ?
( Diagnosebildschirm: Im Menü Karte auf Geschwindigkeit, dann länger als 6sek auf den Tacho drücken )

unter anderem heißt es bei mir:

MEMPOOL SIZE : 8388608
MEM IN USE : 2422304

Angaben in allen Diagnose Bildschirmen sind ohne Einheiten.

Kann man hier etwa vermuten, daß das Gerät mehr internen Speicher hat, als es selbst verrät ?
Kann es außerdem sein, daß das Gerät mit Freisprechen und Bluetooth schon vorbereitet ist, daß es im System nur nicht aktiviert ist ?

Was Kartenaktualisierungen und Blitzer angeht, bin ich schon mithilfe dieses Forums einiges weitergekommen - Danke an Alle, und will erstmal weiterlesen, damit ich uns doppelte Fragen erspare.

Danke !!

Gruß, Burghard
 
AW: Symbole im Diagnose Bildschirm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Geräte haben, ähnlich wie ein PC einen permanenten Speicher (meist Flash-Speicher - vergleichbar mit der Festplatte im PC) und einen Arbeitsspeicher, auf den sich die zitierten Werte offenbar beziehen. Die Dimension ist allerdings etwas merkwürdig - für MEM IN USE wäre evtl. eine Größenordnung von 24 MB realistisch (allerdings ziemlich wenig). Das wären dann aber 24.576 kB oder 25.165.824 Byte :JC_hmmm:.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich dir leider nicht beantworten - vielleicht weiß jemand anderes besser Bescheid.
Es ist aber nicht selten so, dass die Geräte einer Serie aber von der Platine her mit allen Funktionen des Topgerätes ausgestattet sind und bei den billigeren Geräten einige Funktionen lediglich hard- manchmal sogar nur softwareseitig blockiert sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist löblich - andere user sollten sich ein Beispiel daran nehmen :clapping:!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben