1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole im Diagnose Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von Burghard, 15. Juni 2010.

  1. Burghard
    Offline

    Burghard Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    bin neu hier, sage *Hallo* in die Runde und hoffe, daß ich nicht nur frage, sondern mich auch nützlich einbringen kann.

    Meine Frage zum nüvi 750TFM:

    Weiß jemand Bescheid, was diese vielen Abkürzungen im Diagnosebildschirm bedeuten ?
    ( Diagnosebildschirm: Im Menü Karte auf Geschwindigkeit, dann länger als 6sek auf den Tacho drücken )

    unter anderem heißt es bei mir:

    MEMPOOL SIZE : 8388608
    MEM IN USE : 2422304

    Angaben in allen Diagnose Bildschirmen sind ohne Einheiten.

    Kann man hier etwa vermuten, daß das Gerät mehr internen Speicher hat, als es selbst verrät ?
    Kann es außerdem sein, daß das Gerät mit Freisprechen und Bluetooth schon vorbereitet ist, daß es im System nur nicht aktiviert ist ?

    Was Kartenaktualisierungen und Blitzer angeht, bin ich schon mithilfe dieses Forums einiges weitergekommen - Danke an Alle, und will erstmal weiterlesen, damit ich uns doppelte Fragen erspare.

    Danke !!

    Gruß, Burghard
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Symbole im Diagnose Bildschirm

    Die Geräte haben, ähnlich wie ein PC einen permanenten Speicher (meist Flash-Speicher - vergleichbar mit der Festplatte im PC) und einen Arbeitsspeicher, auf den sich die zitierten Werte offenbar beziehen. Die Dimension ist allerdings etwas merkwürdig - für MEM IN USE wäre evtl. eine Größenordnung von 24 MB realistisch (allerdings ziemlich wenig). Das wären dann aber 24.576 kB oder 25.165.824 Byte :JC_hmmm:.

    Kann ich dir leider nicht beantworten - vielleicht weiß jemand anderes besser Bescheid.
    Es ist aber nicht selten so, dass die Geräte einer Serie aber von der Platine her mit allen Funktionen des Topgerätes ausgestattet sind und bei den billigeren Geräten einige Funktionen lediglich hard- manchmal sogar nur softwareseitig blockiert sind.

    Das ist löblich - andere user sollten sich ein Beispiel daran nehmen :clapping:!
     
    #2
    Burghard gefällt das.

Diese Seite empfehlen