Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Sygic POI LPG (Autogas) inkl. 32bpp ICON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sygic POI LPG (Autogas) inkl. 32bpp ICON

Ja, das ist nun Ansichtssache und hängt natürlich sehr von der Geräteleistung ab, ich kenne jedenfalls genug ältere Navi-Geräte welche bei zu vielen POI-Daten und den damit verbundenen Icon-Dateien in die Knie gegangen sind.

Du hast geschrieben
“angola_prison“ schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da frage ich mich schon nun ehrlich hast du dies getestet, hast du dir überhaupt die Daten in einer Sygic Version angesehen und wie kannst du so eine Behauptung aufstellen?

Begründung:

In sämtlichen deiner UPI-Dateien sind im Kopf des File der Name der zu verwendenden BMP-Datei eingetragen und genau nach dieser sucht Sygic, wenn diese nicht vorhanden ist wird auch kein Logo zu den POI’s angezeigt, daher mit deiner Aussage sie für alle mit einem gleichen Namen zu verwenden wird unter Sygic FLEET mal sicher nicht funktionieren.

Abgesehen davon habe ich einen Anwendungstest deiner Daten unter Sygic FLEET - XP gemacht, es werden mir weder die von dir erstellten LOGO angezeigt noch findet er im Raum OÖ eine LPG-Tankstelle.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Des Weiteren hast du im Filenamen („A-LPG.upi“) einen Bindestrich verwendet, durch Sygic wird alles was hinter einem Bindestrich kommt bei der POI-Auswahl am Bildschirm nicht mehr angezeigt, verwendet man einen Unterstrich wird dafür ein Leerzeichen sowie auch der restl. Text dargestellt!

Ein anschießender Test mit der Gesamtdatei „INT-LPGEurope.upi“ ergab das gleiche Problem, weder LOGO noch eine LPG-Tankstelle gefunden, dürfte also mit den Koordinaten auch was nicht stimmen.

Habe mir dann sowohl die „A-LPG.upi“ als auch die „INT-LPGEurope.upi“ mit PrimoPOI aufbereitet und siehe da, jetzt funktionieren sie. ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was leider aber jetzt noch zusätzlich offen ist, wie weit handelt es sich dabei um aktuelle Datenbestände, denn in habe wir nach langer Zeit wieder LPG – Tankstellen, die eine in Dietach bei Steyr, ist auch in deinen Daten enthalten eine neue zweite in WELS bei der BP-Tankstelle von Doppler, übrigens meine Gas-Haustankstelle, und eine dritte in Vorchdorf, die beiden zuletzt genannten fehlen bei dir.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Stellt sich nun für mich die Frage aus welcher Fundgrube hast du die Daten entnommen.

Wie ich ja schon im vorhergehenden Beitrag erwähnte
“ReSiGe“ schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sind aber leider diese LPG – Daten zum vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sygic POI LPG (Autogas) inkl. 32bpp ICON

Als ''Diesel-Pilot'' muss ich natürlich zugeben wenig Erfahrungen mit Autogas-Tankstellen zu haben.
Deshalb vorweg, Entschuldigung für meine stümperhafte Vorgehensweise.
Meine Vorgehensweise:
- gewünschte Poi's in den Ordner Import kopieren
- Sygic starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- mit OK bestätigen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- mit OK bestätigen
- Einstellungen/Bevorzugtes POI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- Navigiere zu... POI in der Nähe
- Autogas-Tankstelle wählen/Navigieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fazit
- Pois erkannt und auf der Karte angezeigt
- mir persönlich würde dies so ausreichen

Viele Grüße und danke für Deine aktive Mitarbeit.
 
AW: Sygic POI LPG (Autogas) inkl. 32bpp ICON

Nun einmal DANKE für die Rückmeldung!

Wie du aus deinem Spoiler 3 sehen kannst wird bei der Auflistung leider das zugeordnete LOGO nicht korrekt angezeigt!

Habe daher bei meinem Galaxy NOTE auch diesen Import durchgeführt und auch bei mir kam selbiges Fehlerergebnis zustande.
Als ich dann das Logo aus meiner Aufbereitung verwendete war dieser Fehler beseitigt.

Da im NF auch ein User bereits von diesem Fehlverhalten berichtete und dies auch an den Support von Sygic weitergegeben hat, welche bis dato noch keine Lösung dazu gefunden haben, liegt für mich eindeutig die Ursache in dem von dir erstelltem LOGO.
Darum wurde unter Sygic FLEET überhaupt nichts angezeigt und unter Sygic GPS-Navigation bei der Auflistung eben nicht korrekt und fast nicht erkennbar.

Sygic erfordert für die LOGO Erstellung ganz bestimmte Vorgaben und wenn diese nicht eingehalten sind treten solche Fehler auf.

Gruß ReSiGe
 
AW: Sygic POI LPG (Autogas) inkl. 32bpp ICON

Servus ReSiGe!

In meinen 4.Spoiler ist dieses Logo aber ganz klar auf der Karte zu erkennen.
Wie ich bereits schon geschrieben habe würde das für mich völlig ausreichen, zumal ich während der Fahrt sowieso kaum die Zeit finde, um auf das Display meines Phones zu schauen.
Der akustische Hinweis ist deshalb für mich persönlich von höherer Bedeutung.

Da selbst der Support von Sygic für dieses Fehlverhalten noch keine Lösung gefunden hat, liegt es wohl nicht an dem nicht von mir erstellten LOGO.

Gruss angola
 
AW: Sygic POI LPG (Autogas) inkl. 32bpp ICON

Hallo @angola,

ich kann mich als ich noch berufstätig war da an so einen schönen Spruch erinnern der groß in der Kanzlei gehängt ist.
§ 1. Der Chef hat immer recht
§ 2. Sollte er einmal nicht recht haben tritt automatisch § 1 in Kraft.


Du gibst dich nun plötzlich mit der Ansicht des 4. Spoiler zufrieden habe auch nie behauptet das der nicht korrekt gewesen wäre.

Aber die Anzeige des LOGO im 3. Spoiler wirst du mir doch wohl zugestehe, dass diese genauso wenig OK ist wie bei meinem Test am Galaxy NOTE
LogoFehler_A-LPG_Alt.jpg


Nach dem ich dann das LOGO den Vorgaben für Sygic angepasst habe ist auch die Darstellung unter „POI Kategorien“ nun OK so wie es eben sein sollte und nur das zählt für mich und nicht so wie du angibst [QUOTE="angola_prison]Wie ich bereits schon geschrieben habe würde das für mich völlig ausreichen, zumal ich während der Fahrt sowieso kaum die Zeit finde, um auf das Display meines Phones zu schauen.[/QUOTE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun für mich ist das Thema somit abgeschlossen, jeder hat eben andere Ansichten zu Qualitätsmerkmalen.

Ich wollte eben nur aufzeigen das die Daten so leider nur beschränkt nutzbar sind, ist dir aber anscheinend in die falsche Kehle gekommen.

Gruß ReSiGe
 
AW: Sygic POI LPG (Autogas) inkl. 32bpp ICON

@ReSiGe - wann können wir wieder mal mit einem Update rechnen? Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic POI LPG (Autogas) inkl. 32bpp ICON

Hallo debrix,

über den Beitrag #3​ hier in diesem Thread, am Tablet gelingt mir momentan leider nicht die Einbindung als Link, könntest du dir den LPG-Stand vom März 2013 herunterladen, ich glaube nicht das sich da inzwischen so viel gändert hat.

Bin momentan im KrH und kann eine Erneuerung erst später durchführen und hier wieder zur Verfügung stellen.
Wichtig ist nur, das du jedes gewünschte Land immer extra importierst sonst bekommst du wie aus den anderen Beiträgen zu lesen eine Fehlermeldung!
 
AW: Sygic POI LPG (Autogas) inkl. 32bpp ICON

Hallo ReSiGe, Danke für die Rückinfo - diesen Datenstand habe ich bereits auf meinem S2 erfolgreich importiert. Danke für Deine Mühe und natürlich viele Genesungsgrüße ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben