Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

Fabian2103

Newbie
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hey Leute
Ich habe auf meinem Navi Navigon 7.3.4 zum laufen gebracht. Da diese Version aber die Truck- &Caravan-version nicht unterstützt, bin ich zu Sygic Fleet umgestiegen. Ich muss sagen, Sygic ist echt das Beste,was ich gesehen habe, weshalb ich auch gerne bei Sygic bleiben möchte. Leider habe ich aber ein Problem: Ich bekomme TMC einfach nicht zum laufen. Unter Navigon läuft es mit folgender UserSettings.xml:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum läuft also Navigon mit TMC aber Sygic nicht?
 
AW: Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

Was muss ich dann für Einstellungen wählen?
Welchen Empfänger-Typ?
Vielen Dank
 
AW: Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

Hi,
probiere GNS mit Port 1 und baud 4800
in wizard kannst dann einstellen

MfG
 
AW: Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

Wenn ich im Wizard bei GPS Port 1 Baud 9600 einstelle und bei TMC mit GNS Port 1 und Baud 4800 kann ich im Menü zwar auf Verkehr klicken aber im Tuner findet er garnichts.
-.-
 
AW: Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

Hi,
probiere mal in menu.ini diese einträgege noch hinzuschreiben (kopieren>einfügen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

Hey
Läuft es denn bei dir? @kostja :S
Also bei mir läuft es leider nicht.
Außerdem läuft bei mir anscheinend [komischerweise] immer nur TMC oder GPS im Wechsel.
Wobei, wenn TMC "läuft" im Tuner kein Sender gefunden wird..
//EDIT Wenns weiterhilft:
Settings.ini:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Menu.ini:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wizardeinstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

hi,
probiere diese,
und lade mal deine orig. gpstmc.dll, gpstmc.pil und schau was noch mit TMC zutun hat hoch
naja wenigstent Funkt. jetzt schon mal bei anderen dann sind wir schon auf einem richtigem weg

MfG
 
AW: Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

Hey
Wenn ich die Dll's dort oben rein schmeiße, dann zeigt er mir GNS gar nicht mehr an.
Original Dll's, so wie sie beim Download waren beigefügt im Angang.
Jetzt aktuell sind sie halt so,wie du sie oben als zip hinzugefügt hast. Sprich ich habe alle anderen gelöscht und diese aus der zip hinzugefügt.
Muss ich die TMC_driver.dll in der "Driver"-Ordner kopieren?
Da hier leider nur .rar und kein .zip erlaubt ist, habe ich es mal auf zipshare geschmissen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
PS: Für TMC mit Navigon habe ich folgendes getan:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


//Inhalt des "Fremdlinks" gespoilert, da... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

Hi,
ja der nachtrag hilft etwas weiter,
aber die Orig. gpstmc.dll sind es doch nicht oder, meine damit von deiner Orig. Software (VDO Dayton Navigation)

MfG


neue dll,s siehe unten,
ich kanns nicht selbst testen da ich das Gerät nicht zu hand habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

Achso nein,das sind nicht die vom VDO sondern die Original,die bei der Sygicversion dabei waren ;)
Auf Wunsch kann ich auch noch die original von VDO uppen.
Muss ich die Dateien aus der rar oben alle ins Root kopieren?
//Auch die neuen dll's bringen nichts :(
Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

Hi,
ja brauche die von VDO Originale zum vergleichen,
die neuen dll,s müssen in den Drive Ordner rein oder da wo die drive.exe ist

MfG
 
AW: Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

Das sind alle dll's, die ich auf dem VDO gefunden habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

//Sorry, wusste garnicht,dass man bei freakshare so lange warten muss..
Vielen Dank dafür,dass du dich da so für einsetzt :D
 
AW: Sygic mit TMC auf VDO Dayton PN6000 TSN

Hi,
naja letzter versuch sonst würde ich dir zur Becker A50 ASR2 empfehlen ist auch eine Truck soft und mann kann sogar mit Bluetooth button
mit einem skin von marko99 und da ist es glaube ich viel einfacher tmc zum laufen zubringen (überal ist es einfacher)
obwohl bei mischka hast gleich Funkt. (naja so ist es)
bei Becker kann dir auch helfen kein prob.

MfG
 
Zurück
Oben