Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Sygic GPS / TRUCK Version POISAMMLUNG 2015

resige

Spezialist
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6.231
Punkte
263
Ort
OÖ-Austria
Hallo alle Sygic GPS-Navigation -Anwender,

mit Beginn des Jahres 2015 will ich versuchen Euch wieder wie letztes Jahr verschiedene POI's aufbereitet für Sygic GPS-Navigation bereit zu stellen.
Diese POI's können somit sowohl nur mit der GPS-Navigation verwendet werden, dafür kann/können, wenn Internet vorhanden und Mailadressen oder Web-Seiten hinterlegt sind, diese direkt aus dem ausgewähltem POI aufgerufen werden.
Sollte das verwendete Gerät auch telefonieren können und es sind Tel-Nummern hinterlegt, können diese auch direkt angerufen werden.
Bei der GPS-Navigation ist der Import etwas aufwendiger als bei Drive/FLEET da hier nach Ländern getrennt der Import erfolgen muß.man kopiert also die gewünschte(en) *.rupi Datei(en) aber immer nur eines Landes in den Ordner \..\Maps\Import und dazu auch gleich das zugehörige(n) Logo(s) kopieren.

Nun die GPS-Navigation aufrufen und warten bis der fehlerfrei Import der neuen POI's bestätigt wird.
So ist also nun mit einem Land nach dem anderen zu verfahren, dass Logo braucht man natürlich nur beim ersten Import einer POI-Gruppe kopieren.
Hier würde ich z.B. empfehlen mit Deutschland zu beginnen, denn hier sind alle vorkommenden CP-Arten enthalten und man braucht sich bei den anderen Ländern keinen Kopf mehr machen ob noch eines der Logo's fehlen würde.

Hoffe es ist allen damit wieder etwas geholfen!

EDIT: 12/02/15 12:30
So mancher wird sich eventuell fragen warum ich die POI's der BOA15-Daten ausgetauscht bzw. erneuert habe, will mal versuchen dies zu beantworten bzw. zu bergründen.
Alle Daten egal ob die 6.112 Stk. POI-Daten der Hauptgruppe oder die nach den
CP-Arten unterteilten 6.526 Stk. POI-Daten als auch die 2.685 Stk. POI-Daten der WoWa-Gespanne haben die gleichen
GPS-Daten wie die der Hauptgruppe und das hat mich etwas gestört da ja bei der Kartenansicht oben auf immer nur jenes POI-Logo angezeigt wurde welcher als letzter gefunden wird.

OK, bedingt durch die vorhandenen Unterteilungen auch nach CP-Art besteht für jeden die Möglichkeit echt gezielt einen STP der seinen Wünschen oder Bedürfnissen entspricht zu suchen.
Wie z.B. Bauernhof da die Kinder dies gerne erleben möchten oder STP an Freizeit-/Erlebnisbad, oder STP vor einem Campingplatz um hier auch die Einrichtungen des Campingplatzes mitbenutzen zu können.
Um es jedoch besser auf der Karte darstellen zu können habe ich nun alle Plätze um einige Sekunden von der Hauptgruppe verschoben, hoffe es gefällt auch anderen so wie nun mir.
Anbei eine PDF-Datei mit bildlicher Darstellung des dadurch gebotenen und wie man auch noch eine Suche unter Sygic(TRUCK) GPS-Navigation gestalten kann.
Wer gleichzeitig einen Internetzugang hat und Web-Seiten mit eingebunden sind kann diese natürlich direkt aufrufen sofern er auch einen BOA-Zugang hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic GPS / TRUCK Version POISAMMLUNG 2015

RUPI - POISAMMLUNG für 2015 - xBOA

Hallo alle Sygic GPS-Navigation – Anwender,

habe Euch hier die POI’S von BOA mit Stand 2015 = 6526 Stk zusammengestellt.
Sie sind in der gleichen Ausgabe wie bei BOA für Google Earth, somit kommen POI’s welche in mehrere Auswahlgruppen fallen auch öfters vor.
Hat aber den großen Vorteil, ich bin sofort informiert was mir der STP im speziellem bietet.

xCP_BOA15_CP_Art.jpg


In den einzelnen Länderordnern sind also alle für dieses Land zutreffenden POI-Gruppen abgelegt und müssen also nur noch in den Import-Ordner, unter „Sygic...\Maps“ auf der SD-Karte kopiert werden. Sollte kein Import-Ordner unter "Sygic...\Maps" vorhanden sein, dann bitte diesen erstellen.
Die zugehörigen POI-Logo’s befinden sich alle im Ordner „Icons\Poi“ in der ZIP-Datei und gehören auch in den Import-Ordner zu den RUPI-Dateien kopiert.

POI-Gruppen aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man natürlich nicht einlesen, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.

Im Download befindet sich auch diese bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.
Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.

EDIT: 10/02/15 21:50
POIS nochmals überarbeitet (jeden um einige Sekunden verschoben)
[DOWN][HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE][/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sygic GPS / TRUCK Version POISAMMLUNG 2015 BOA

RUPI - POISAMMLUNG für 2015 - BOA

Hallo alle Sygic GPS-Navigation – Anwender,

habe Euch hier die POI’S von BOA mit Stand 2015 = 6.112 Stk zusammengestellt.
Sie sind in der Standartausgabe, wie bei BOA für Navi- Geräte vorgesehen, jedoch mit entsprechenden Feldanpassungen für GPS-Navigation. Wer von vorneherein über den STP mehr wissen will, muss sich der „xCP“-BOA Daten bedienen.

CP_BOA15_UPI.jpg


In den einzelnen Länderordnern sind also alle für dieses Land zutreffenden POI-Gruppen abgelegt und müssen also nur noch in den Import-Ordner, unter „Sygic...\Maps“ auf der SD-Karte kopiert werden. Sollte kein Import-Ordner unter "Sygic...\Maps" vorhanden sein, dann bitte diesen erstellen.
Die zugehörigen POI-Logo’s befinden sich alle im Ordner „Icons\Poi“ in der ZIP-Datei und gehören auch in den Import-Ordner zu den RUPI-Dateien kopiert.

POI-Gruppen aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man natürlich nicht einlesen, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.

Im Download befindet sich auch diese bildliche Darstellung sowie eine Übersicht der MAP-Ordner für Europa damit man etwas leichter sich entscheiden kann ob man dieses oder jenes Land überhaupt rein kopiert.
Nun wünsche ich Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.

Nun wünsche Allen dann mal viel Spaß und ein erfolgreiches WoMo – Reisen.

EDIT: 10/02/15 21:52
POI' leicht überarbeitet
[DOWN][HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE][/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic GPS / TRUCK Version POISAMMLUNG 2015 - Caravan

RUPI - POISAMMLUNG für 2015 - BOA - WoWa-Gespanne

Hallo alle Sygic GPS-Navigation – Anwender,

habe Euch hier die POI’S von BOA mit Stand 2015 = 2.685 Stk zusammengestellt.
Sie sind in der Standartausgabe, wie bei BOA für Navi- Geräte vorgesehen, jedoch mit entsprechenden Feldanpassungen für GPS-Navigation

CP_BOA15_Carav.jpg


In den einzelnen Länderordnern sind also alle für dieses Land zutreffenden POI's abgelegt und müssen also nur noch in den Import-Ordner, unter „Sygic...\Maps“ auf der SD-Karte kopiert werden. Sollte kein Import-Ordner unter "Sygic...\Maps" vorhanden sein, dann bitte diesen erstellen.
Das zugehörigen POI-Logo befindet sich in der ZIP-Datei und gehört beim ersten Importauch in den Import-Ordner zu der RUPI-Datei kopiert.

POI's aus Ländern welche ich ohnehin nicht besuchen werde, braucht man natürlich nicht einlesen, wodurch auch gleichzeitig das System natürlich etwas entlastet wird.

Im Download befindet sich auch diese bildliche Darstellung Der Länder und POI-Anzahl.
Nun wünsche ich dann mal viel Spaß und den Wohnwagenfahrern ein erfolgreiches WoWa – Reisen.

EDIT: 10/02/15 21:55
WoWa-Poi's seitlich der(s) Hauptpoi gestellt
[DOWN][HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE][/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic GPS / TRUCK Version POISAMMLUNG 2015

Hallo kann mir vielleicht ein User eine detailierte Anleitung geben : Sygic Truck war auf nem Samsung Note GT-N7000 installiert und nun habe ich ein Samsung S4 und da sind ja die Sygic Truck Daten noch auf der SD Card drauf . aber wie bekomme ich das wieder zum laufen ?Danke schon mal an alle im Voraus und grüße aus Dresden
 
AW: Sygic GPS / TRUCK Version POISAMMLUNG 2015

Hallo benzcomputer,
wenn du eine offiziell erworbene GPS TRUCK Navigation von Sygic hast holst du dir über den PlayStore unter Deine App's (hier müsste die bereits erworbene GPS TRUCK aufscheinen) nochmals auf dein neues Gerät zum installieren.
benzcomputer schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anschließend Verbindung trennen, wenn Gerät es kann über Anwendungen auf SD-Karte verschieben, wird diese Option nicht angezeigt, dann den Ordner SygicTruck von Hand aus auf die SD-Karte verschieben.
Nun Gerät vollkommen ausschalten, nach kurzer Zeit neu starten und Sygic TRUCK über das vorhanden App aufrufen, da es im Originalspeicher nicht gefunden wird, wird auch die SD-Karte geprüft und wenn hier gefunden gestartet, Dann müsste es wieder funktionieren.
 
AW: Sygic GPS / TRUCK Version POISAMMLUNG 2015 - LPG Tankstellen

RUPI - POISAMMLUNG für 2015 - LPG Tankstellen

Diesmal auch im RUPI-Format, hier die neuen erstellten LPG – GAS – Tankstellen, Stand Jän. 2015 mit 15.728 Stück nach Ländern gegliedert und wo vorhanden kann man auch die TelNr. verwenden/aufrufen!

LPG15_EU_Anzahl.jpg

DEMO - Sgic GPS-TRUCK - POI-Suche
LPG_GAS_RUPI_DEMO4.gif


[HIDE] [DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN] [/HIDE]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sygic GPS / TRUCK Version POISAMMLUNG 2015 - LPG Tankstellen

RUPI - POISAMMLUNG für 2015

Campingplätze von Camping Cheque, Stand Feb. 2015 mit Ermäßigung in der Vor- und Nachsaison zu 660 Stück nach Ländern gegliedert!

CP_CQu15_Anzahl.jpg


[HIDE] [DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN] [/HIDE]

- - - - - - - - - -

RUPI - POISAMMLUNG für 2015

Campingplätze von ACSI CCA mit Ermäßigung in der Vor- Nachsaison, Stand 2014 mit 2.939 Stück nach Ländern aufgeteilt!
ACSI hat leider derzeit keinen Download für die Daten 2015 da ja heute alle der Meinung sind mit einem APP direkt auf das Handy lässt sich so was auch erledigen, nur ich würde mein WoMo nie einer Routenberechnung ohen Berücksichtigung meiner Fahrzeugdaten überlassen.
Ja und das war/ist die offizielle Rückantwort welche ich von ACSI dazu erhalten habe:

.........
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die GPS-Daten wurden bei dem Bau unserer neuen Internetseite abgeschafft. Aufgrund vermehrter Nachfrage werden wir diese jedoch bald wieder auf der bekannten Seite anbieten. Bis dahin können Sie alte GPS-Daten auf acsiclubid.de in Ihrem „Mein ACSI“ Account finden und herunter laden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen soweit helfen konnten.

CP_CCA_15_Anzahl.jpg


[DOWN][HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE][/DOWN]
 
AW: Sygic GPS / TRUCK Version POISAMMLUNG 2015 - LPG Tankstellen

RUPI - POISAMMLUNG für 2015

Campingplätze von ACSI geprüft in Europa, Stand 2015 mit 8.539 Stück nach Ländern aufgeteilt!
ACSI hat leider derzeit keinen Download für die Daten 2015 da ja heute alle der Meinung sind mit einem APP direkt auf das Handy lässt sich so was auch erledigen, nur ich würde mein WoMo nie einer Routenberechnung ohen Berücksichtigung meiner Fahrzeugdaten überlassen.
Ja und das war/ist die offizielle Rückantwort welche ich von ACSI dazu erhalten habe:
.........
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die GPS-Daten wurden bei dem Bau unserer neuen Internetseite abgeschafft. Aufgrund vermehrter Nachfrage werden wir diese jedoch bald wieder auf der bekannten Seite anbieten. Bis dahin können Sie alte GPS-Daten auf acsiclubid.de in Ihrem „Mein ACSI“ Account finden und herunter laden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen soweit helfen konnten.


CP_ACSI_15_Anzahl.jpg


[DOWN][HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE][/DOWN]
 
Sygic GPS / TRUCK Version POISAMMLUNG 2015 - Pro Mobil

CP und STP von ProMobil - NEU erstellt nach Neuauflage und Überarbeitung durch ProMobil!

Stand 17.April 2015 mit 5.942 Stück nach Ländern aufgeteilt!

ProMobil15_Anzahl.jpg


Da inzwischen bei ProMobil der Download, bedingt durch den doch sehr hohen Zeitaufwand an Wartung und Aktualisierung, kostenpflichtig ist kann ich sie hier nicht mehr so zur Verfügung stellen.

In Zusammenarbeit mit ProMobil habe ich aber in alter gewohnter Art die Daten für Sygic Drive/FLEET als auch Sygic GPS (TRUCK) Navigation aufgebaut und stehen bei ProMobil zum Download bereit.


DEMO_RUPI.gif

[HIDE] [DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN] [/HIDE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben